Suchen Menü

Die Zäpfchen sind toll!

Guten morgen!
Philipp hat grad ganz schlimm Husten. Da unser Hustenstiller (Silomat) für nachts alle war, bin ich gestern in die Apotheke. hab die apothekerin dann gefragt, ob es auch irgendwas gibt, was besser schmeckt, da Philipp Silomat nicht sehr lecker findet *lol*
Da gab sie mir Zäpfchen (Sedutussin von UCB) und meinte, ich soll doch mal die ausprobieren. Ich hab erst mal erstaunt geguckt, Zäpfchen gegen Reizhusten??? Aber ok...
Also hat Philipp gestern abend ein Zäpfchen bekommen. Es hat zwar ne ganze Weile gedauert, bis die wirkung einsetzte (ca. ne 3/4 h, ich dachte schon "sch...Zäpfchen! wirkt das überhaupt?"), aber dann war Ruhe! Und zwar die ganze nacht!!!!!
Echt klasse, Philipp hat gut geschlafen, und heute morgen hustet er irgendwie auch nicht mehr. *staun*
Grüssle
jessi
Bisherige Antworten

Re: Die Zäpfchen sind toll!

Hallo,
wir nehmen auch immer diese Zäpfchen wenn Yannic sein Husten so schlimm ist, das er davon sogar erbrechen muss.
Hustensaft mag er auch gar nicht nehmen, den kotzt er gleich wieder mit aus. Dann habe ich den Arzt mal gefragt, ob es nicht was anderes gibt. Er hat mir dann diese Zäpfchen verschrieben und innerhalb von 2 Tagen ist der Husten komplett verschwunden, Yannic bekommt aber schon die stärkeren ab 4 Jahren.
LG
Ela

Re: Die Zäpfchen sind toll!

hi!
also, fiona haben die null geholfen. wir haben dann codiprontsaft bekommen. aber schön, dass sie bei euch geholfen haben!!!
lg und gute besserung!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen