Die Zäpfchen sind toll!
Philipp hat grad ganz schlimm Husten. Da unser Hustenstiller (Silomat) für nachts alle war, bin ich gestern in die Apotheke. hab die apothekerin dann gefragt, ob es auch irgendwas gibt, was besser schmeckt, da Philipp Silomat nicht sehr lecker findet *lol*
Da gab sie mir Zäpfchen (Sedutussin von UCB) und meinte, ich soll doch mal die ausprobieren. Ich hab erst mal erstaunt geguckt, Zäpfchen gegen Reizhusten??? Aber ok...
Also hat Philipp gestern abend ein Zäpfchen bekommen. Es hat zwar ne ganze Weile gedauert, bis die wirkung einsetzte (ca. ne 3/4 h, ich dachte schon "sch...Zäpfchen! wirkt das überhaupt?"), aber dann war Ruhe! Und zwar die ganze nacht!!!!!
Echt klasse, Philipp hat gut geschlafen, und heute morgen hustet er irgendwie auch nicht mehr. *staun*
Grüssle
jessi
Re: Die Zäpfchen sind toll!
wir nehmen auch immer diese Zäpfchen wenn Yannic sein Husten so schlimm ist, das er davon sogar erbrechen muss.
Hustensaft mag er auch gar nicht nehmen, den kotzt er gleich wieder mit aus. Dann habe ich den Arzt mal gefragt, ob es nicht was anderes gibt. Er hat mir dann diese Zäpfchen verschrieben und innerhalb von 2 Tagen ist der Husten komplett verschwunden, Yannic bekommt aber schon die stärkeren ab 4 Jahren.
LG
Ela
Re: Die Zäpfchen sind toll!
also, fiona haben die null geholfen. wir haben dann codiprontsaft bekommen. aber schön, dass sie bei euch geholfen haben!!!
lg und gute besserung!
katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen