Suchen Menü

Die Windel spannt und drückt

Hallo ihr lieben,
also meine Tochter (31 1/4 Mon) macht ja immer noch keine Anstalten aufs Klo zu gehen. Im Gegenteil. Inzwischen rennt sie freiwillig Ewigkeiten mit verschmiertem Hintern durch die Gegend. Wenn ich dann mal Windel wechsle ist natürlich alles rot und wund. Ich mach das natürlich nihct mit Absicht. Es riecht einfach nichts! Sonst kam sie wenigstens und sagte: Pu rausmachen!
Jetzt wollen wir im Weihnachsturlaub von meinem Mann mal anfangen, einfach die Windel wegzulassen. Ich höre aber immer wieder, man soll warten, bis die Kinder von alleine kommen.
Hmmm...außerdem krieg ich die Windeln kaum noch zu (Pampers Gr.5). Die Maus ist so kräftig an den Hüften, daß ich die Klebis schon ganz außen festmache, damit es überhaupt noch hält. Ganz zu schweigen von unserer Mülltonne, die gepresst voll ist, seit unser Junior da ist (11 Wochen). Ich hab echt keine Lust die Gr.6 zu kaufen. Da sind ja noch weniger drin!!!
Was meint ihr? Einfach ins kalte Wasser springen und ein paar Testtage machen?
Wenn ich sie mal aufs WC setze, sagt sie immer nur : "Pssss", aber kommen tut nix! Obwohl ich sie bei mir ständig zukucken lasse.
HILFE! Ich weiß echt nicht weiter!
Hat noch jemand ein Windelkind in dem Alter?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Die Windel spannt und drückt

hi!
jolina ist zweieinhalb (ääähm, so 30 monate schon.....stimmt das??)und läuft auch noch dauer-bewindelt rum. sie geht zwar gern mal auf die toilette und abends und morgens kommt auch immer ein ganzer wasserfall. aber sie sagt NIE VORHER bescheid, von daher hats noch keinen zweck.
nimm mal die aldi-windeln, die sind viel größer!! 54 stück f 9 euro schieß-mich-tot. und warte weiter ab - was sollen wir auch sonst tun?? nun drauf zu drängen, wäre wohl auch falsch.
lg, dorit

Re: Die Windel spannt und drückt

Hallo Melanie,
ich bin jetzt wirklich zu faul, um nachzurechnen, wie alt Deine Tochter in Jahren ist *g*, aber grob geschätzt ist sie wohl 2,5 Jahre alt (+1/4 Monat *g*).
Unserer Tochter ist auch 2,5 Jahre alt, hat aber auch keinen Sinn fürs Trockewerden. Beim Eltnernabend Im Kindergarten hatten wir auch mal dieses Gesprächsthema. Die erfahrenen Erzieherinnen sagten, dass hierbei alles zwischen 2 und 4 Jahren 'normal' ist. Ich würde an Deiner Stelle warten, bis Deine Tochter von sich aus Anzeichen macht, auf die Toilette bzw. auf den Topf zu gehen. Kaufe lieber eine Windelgröße größer, bestellt eine größerer Mülltonne, als dir und ihr den Streß zu machen.
Unserer Tochter hatte auch mal Phasen, in denen sie ihren Stuhlgang (mit h?) verschwieg, oder sogar verleugnete (sie sagte mir, ohne dass ich fragte "nee, kein AA" *g*.
Ich denke, da hilft nur eins: immer mal wieder in die Windel schauen - auch wenn es nervt!
Lieben Gruß
Judie

Re: Die Windel spannt und drückt

David ist knapp 30 Monate, geht beim Windelwechseln ab und zu (erfolgreich) aufs Klo, macht aber auch keine Anstalten, da irgendwie selbstständig zu werden. Aber die Größe 5 paßt bei uns noch prima, er hat ja erst 12,6kg. Ich werde noch warten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Die Windel spannt und drückt

Hallöchen, Tamara hat mir ihren 32 Monaten gestern das erste Mal ins Klo gemacht und zwar dann gleich das große Geschäft - bis dato ansonsten nicht den leisesten Anflug,daß sich das mal ändern würde mit den Windeln. Ich käme allerdings überhaupt nicht auf die Idee einfach in so einem Stadium die Windel wegzulassen - was soll das bringen, es geht eh im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose und man wird zu dem Fehler verleitet zu schimpfen, wenn es passiert. Ich bin der Meinung man muß warten bis die Zeichen von den Kindern selbst kommen, vorher mach ich keine Anstrengungen. Und was die Windelgröße anlangt so finde ich ist es keine Frage der Lust die passende Größe zu kaufen - ich würde da lieber auf eine günstigere Marke aber passende Windel umsteigen und wenn es das nicht gibt, dann muß man eben vorübergehend in den sauren Apfel beißen. Viele Grüße Danny

Re: Die Windel spannt und drückt

Hallo, Melanie! Jasmin wird Ende Januar 3 Jahre und macht auch keine Anstalten die Toilette zu benutzen. Hin und wieder geht sie zwar mal auf die Toilette, meldet sich aber auch nie freiwillig. Nachdem ich hier auch schon einige Postings losgelassen habe, halt ich mich an den Rat der meisten - einfach abwarten und Teetrinken ;-) auch wenn es nervt.
Ich habe ein bisschen Hoffnung für den Januar, da kommt Jasmin in den Vor-Kindergarten und da sind schon einige trocken. Mama ist nicht da zum wickeln, bin ja mal gespannt die Kleinen lernen ja auch viel voneinander.
Ansonsten gibt es bei mir auch demnächst die größten Pampers die es gibt!
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen