Suchen Menü

Die Wespen, die Kosten und die Vermieterin *lol*

Ich hab mal spasseshalber die Feuerwehr angerufen wegen der Sache, aber die machen sowas (Wespen-Bekämpfung) nicht mehr. Als nächstes einen Schädlingsbekämpfer, der nimmt 75 Euro plus Steuern (= 87 Euro).
Dann habe ich die Vermieterin angerufen und ihr das mal so -rein informativ- mitgeteilt.
"Nönö, das mach ich selber. Wenn die abends im Bau sind und schlafen, dann passiert nix. Die merken das dann nicht."
Auf meinen Einwand dass die aber wach werden können und rauskommen und bei uns dann reinkommen etc., meinte sie dass das nicht passieren kann..
"Wenn die schlafen, dann merken die nix. Muss aber dunkel sein."
Nun denn. Werde Lynn morgen ausqaurtieren und im Wohnzimmer schlafen lassen und mir dann das Spektakel ansehen. Um 22 Uhr tanzt die hier an.
Vielleicht sollte ich ein paar Reihen Stühle auf den Garagenhof stellen und Eintritt nehmen für die Aktion?
Also wer morgen abend noch nix vorhat und meine Vermieterin im Prada-Kostüm um 22 Uhr im Dunklen am Fenster hangeln sehen möchte, wie sie Gift in ein Nest schlafender Wespen sprüht....der ist herzlich Willkommen :-)
LG Mel (schonmal Erste-Hilfe-Set zusammensuchend)
Bisherige Antworten

Re: Die Wespen, die Kosten und die Vermieterin *lol*

Jo, dann mal viel Spaß.
Die hat se nicht mehr alle...
Wie wär´s damit,so für die Übriggebliebenen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8438&item=4311136757&rd=1
Gruß, C.

Najaaaa ....

Eine x-beliebige Flasche mit engem Hals tut es auch, und läßt sich sicher besser reinigen als der Kunststoff.
Viele Grüße,
Christine

Re: Najaaaa ....

Reinigen?
Korken drauf und ab in die Tonne...
Aber erstmal gucken wie Madame das anstellen will.
-> Fenster ist sehr hoch (aber nur im Schlafzimmer) , Fensterbank auf 170cm Höhe. Ich selbst kann nicht mal raussehen und muss mich recken und strecken dass ich die Fenster öffnen kann...hach das wird lustig.
LG Mel, die sich ein bisschen auf das Schauspiel freut
P.S.: Ihr Mann sagte am Telefon "Ja, reden Sie mal mit meiner Frau, *die* will das machen..." und schien nicht sonderlich angetan davon

Hallo
na ich weiß nicht... also
a) klingt das ziemlich unprofessionell "die schlafen und merken nix" und
b) kann ich nicht recht glauben, daß das stimmt
Bzw. hat sie denn schon mal ein Wespennest entfernt??? Ansonsten würde ich tunlichst die Finger davon lassen und das einen Fachmann machen lassen!!! Kostet es halt mal Geld - mein Gott. Da wäre mir meine Gesundheit aber lieber! Bzw. weiß ich gar nicht genau - aber darf man die überhaupt töten alle??? Meine mal was gehört zu haben, daß das gar nicht zulässig ist (der Fachmann "versetzt" sie ja auch nur soweit ich weiß)
Puh, klingt schon heftig. Mir wäre megamulmig und nicht wohl dabei, daß das alles von meinem SchlaZi Fenster aus erledigt werden soll :-(
Hast du versucht sie umzustimmen oder war sie komplett von sich überzeugt?? (bzw. seeehr wichtig: Hat sie das schon mal gemacht????)
*kopfschüttel* + LG
hexle

Angeblich hat sie das schon mehrmals gemacht....und darum ist sie von der Idee ja auch nicht abzubringen.
In unserem Fall sagte der Schädlingsbekämpfer, würde man das Nest nicht entfernen sondern tatsächlich Gift einsprühen.
Normalerweise darf man sie nicht töten, aber wenn von den Wespen eine Gefahr ausgeht, dann schon.
Und wenn die lieben Tierchen direkt am Schlafzimmerfenster nisten und darüber das Kinderzimmerfenster ist....und wir schon etliche in der Wohnung hatten und die lieben Tierchen auf einmal gar nicht mehr so lieb sind, wenn sie sich verfolgen haben und raus wollen.....dann geht eine Gefahr von ihnen aus (Stell mal vor, die stechen einen von uns insbes. die Kinder in den Mund/Hals).
Meinetwegen soll sie es versuchen. Werden ja sehen ob danach das Problem beseitigt ist. Wenn nicht, werde ich auf professionelle Hilfe bestehen und dann muss sie das eben bezahlen.
LG Mel

also wenn sie das schon gemacht hat, hört sich das ja wieder anders an...
--> ich bin also auch für die Webcam ;-)
LG + viel Glück
hexle

bitte webcam installieren! *gg* LG

schließe mich Gala an! Ist mir leider zu weit Mel!

Re: Die Wespen, die Kosten und die Vermieterin *lo

Hi,
stehen die Biester nicht unter Naturschutz? Dann muss die Stadt das entfernen lassen habe ich mal gelesen (weiss aber nicht ob es stimmt).
Ich persönlich würde die Vermieterin von dem Unsinn abhalten, nachher bist Du mit Schuld wenn sie (im schlimmsten Falle) stirbt, oder ein paar von den Biestern verkriechen sich und stechen Lynn. Da reicht schon ein einziger Stich und Ende ists wenns dumm läuft.
Cara, wie immer schwarzsehend.

Re: Die Wespen, die Kosten und die Vermieterin *lo

Hi ! wir hatten vor 2 jahren auch eins. neben dem Dachfenster in der Verkleidung drinnen. nachdem der Schädlingsheini über 100 Euro wollte hat mein Mann auch kurzen Prozess gemacht. Sprich ne Dose "Blattanex"Spray reingesprüht und das ganze mit Silikon zugepappt. Mensch das hat ne weile da drinnen rumgesummt und dann war der Käs gegessen. Übrigens der Kammerjäger hätte es genauso gemacht.
(Obwohl es eigentlich verboten ist) Lg Gabi

irgendwie muss ich grad an eine geschichte denken, die mir von bekannten erzählt wurde.
und er nahm gift und sprüte und man sah ihn nur noch flitzen und einen dunklen schweif hinter sich her fliegen. der nächste fluß hat ihn gerettet *lach*
vlg tina

lol

... würde ich nicht so weit entfernt wohnen, ich würd mir DAS glatt ansehen *lol*.
viele grüsse,
sep

Unglaublich!! Dabei ist der Preis der Feuerwehr doch echt noch ok...Meine Güte, wie wird das bloß enden, kann man keine Liveübertragung machen?? Vielleicht hat RTL Interesse??? Ist ja heftig, noch dazu hab ich totale Panik vor Wespen,Bienen etc... Hoffentlich klappts damit ihr dann auch mal Ruhe habt und wieder normal lüften könnte ohne Angst haben zu müssen, paß gut auf die kleine Lynn auf! Leon ist ja in Sicherheit,stimmts? LG und ich bin weiterhin gespannt auf deine Berichte! Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen