Die Schnullerfee war da, kein Problem *juchuuu*
das muss ich doch mal loswerden. freitag kam bei fynn die schnullerfee. mein ex war mit ihm bei der zahnärztin und da er schon jetzt einen offenen biss hat, sollte der schnuller schnellstens weg. wir haben allerdings unsere eigenen "methode" dafuer entwickelt. fynn hat seine ganzen schnuller selber im garten vergraben, und hat ganz stolz erzählt, er bräuchte jetzt keinen schnuller mehr. abend als er dann ins bett ging, hatte ihm die schnullerfee schon seine so sehr gewünschte müllabfuhr von playmobil unter die decke gelegt. er war so happy. beim einschlafen gab es überhaupt kein problem, er hat bis heute 1 x nach seinen schnuller gefragt. ansonsten keine tränen, gar nichts.
das musste ich mal eben erzählen, danke für's zuhören. jetzt sind wir alles los, was es so loszuwerden gibt. flasche, schnuller, gitter am bett. ich glaube der kleine wird langsam erwachsen *schnief*.
Lieben Gruss, Wiebke
Re: Die Schnullerfee war da, kein Problem *juchuuu*
hat Fynn seinen Schnuller denn noch SEHR gebraucht?
Wir möchten das mit der Schnullerfee nämlich auch in Angriff nehmen,(Überbiss auch schon da)aber im Augenblick mutiert Vincent zum Schnuller Junkie.
Ich weiß nicht,ob das soo problemlos klappt,das Geschenk hätten wir aber schon :-))... ist aber gut versteckt!!
LG Annette
fynn war zum schluss auch so ein junkie und ich hätte nie damit gerechnet, das es sooooo problemlos klappt. ihm konnte man auch sagen, "die anderen kinder haben auch keinen schnuller" oder " das sieht doch komisch aus" usw. hat ihn alles nicht interessiert. aber auf einmal von einem tag auf den anderen. ich drücke euch die daumen, das es bei euch auch so einfach geht. lg, wiebke
Da werd ich echt neidisch, hier ist nichts bzgl. Schnuller- oder Flaschen-, geschweige denn Windelentwöhnung in Sicht.
Dafür sind wenigstens die Gitter mittlerweile ab :-)
Gruß, C.
bei fynn kam das alles von selber, ich glaube das ist auch das wichtigste an der sache, dass das kind sagt, ich brauche den schnuller /flasche / windel ;) nicht mehr. die flasche musste fynn ganz frueh abgeben, weil er flaschenkaries hat und demnächst die oberen 4 zähne gezogen werden müssen :(. die windel ging auch von einem tag auf den anderen und der schnuller auch. aber es war anscheinend auch der richtige zeitpunkt. ich drücke auf jeden fall die daumen, das es bei euch auch so toll klappt. lg, wiebke
@wiebke
mein Sohn hat auch diese typischen Flaschenzähne (also die oberen 4 in der Mitte sind braun und porös), aber verschiedene Zahnärzte meinten, dass man da nichts macht.
Wieso werden sie bei Deinem Sohn denn gezogen??
Gruß, C.
Re: @nada (teil 1)
Re: @nada (teil 2)
lieben gruss, wiebke
@wiebke
Natürlich denkt man immer, dass nur das eigene Kind davon betroffen ist. Ich kenne aber auch nur noch einen Jungen, der mittlerweile 6 ist und dessen vier Zähne oben weggefault sind. Ich finde es ziemlich eklig und mache mir tierische Vorwürfe, dass es bei meinem Sohn auch dazu kommen wird. Das fing aber bei ihm schon an, kaum dass die Zähne da waren, obwohl ich schon immer mit ihm regelmäßig geputzt habe.
Ich habe zwei Zahnärzte konsultierte und beide meinten, dass die Zweiten wahrscheinlich nichts abbekommen werden, sofern man sie eben pflegt und er nicht dann auch noch Flasche oder Schnuller hat (also spätestens dann muss die Fee kommen :-)).
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute für den Eingriff!
Das ist dann quasi eine Milchzahnprothese, die rausgenommen wird, sobald die Zweiten kommen, oder wie?
Aber es stimmt schon, es ist komisch, dass man mir sowas nicht auch vorgeschlagen hat.
Alles Gute,
Caro
Re: @caro
ich werde dann berichten, wenn wir die op hinter uns haben, es dauert ja auch noch etwas bis dahin, denn man hat bis zu 8 wochen (!!!) wartezeit.
dir einen schönen tag und danke für die wünsche für die op, lg, wiebke
bei uns auch, naja so ähnlich zumindest :-). Linus hat seinen Schnuller geliebt. Manchmal ist er den ganzen Tag damit rumgelaufen und hat ihn wirklich nur zum Essen oder trinken aus dem Mund genommen. Am Freitag war sein Schnuller dann so zerschlissen (porös, durchgebissen, also nichts mehr zu retten), dass wir hätten neue kaufen müssen. Wir hatten nämlich immer nur einen im Gebrauch. Vor dem Geschäft habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt. Entweder neue Schnuller oder er darf sich ein Auto aussuchen. Nach kurzem überlegen hat er seinen Schnuller vor dem Geschäft in den Mülleimer geworfen udn wir haben ein Auto gekauft :-)). Er fragt zwar immer mal wieder nach einem Schnuller, besonders wenn er bockig oder müde ist, aber ich bin überrascht, dass es im Großen und Ganzen so toll klappt.
LG Ina
na, super, da gratuliere ich ja auch mal. vor allem ist es doch wirklich schöner, mit einem "schnullerfreiem" kind rumzulaufen. ich finde es immer schlimm, wenn ich ältere kinder sehe, die auch noch einen schnuller haben. schrecklich.
dir noch einen schönen tag, lg, wiebke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen