Suchen Menü

Die Qual der Wahl - Laufrad!

Hallöchen! Könnt Ihr mir einen, oder hoffentlich auch mehrere, Tips zu Wahl eines Laufrades geben. Spiele z. Zt. mit dem Gedanken eines für unseren Sohn anzuschaffen. Dann könnte er uns damit vielleicht auch beim Inlinern begleiten!? Aber welches nehmen??? Holz, Alu oder Metall? Kennt Ihr vielleicht das von Ferbedo mit Bremse? Wieviel Zoll? .... Fragen über Fragen. Sind hier "Fachfrauen" anwesend?????? Lieben Dank für Eure Hilfe und eine "Gute Nacht". LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Die Qual der Wahl - Laufrad!

wir haben für Lukas eins zum 2. geburtstag gekauft von Kettler das kleinste das es gibt, er passt von der Größe her wunderbar drauf, nur der Junge will nicht, er schreit wie am Spiess und will gleich wieder runter, ich lass ihn mal, vielleicht kommts noch, aber das ist ein aus Metall mit Gummirreifen sieht lustig aus für knapp 50 Euro vom Preis her ok. LG ANette

Hi Tanja,
ich hab hier neulich schon ein Loblied auf das Laufrad verfasst ( bei uns schon 1 einhalb Jahre in Betrieb) und kann nur sagen aus meiner Erfahurng: kein Holz ( darf kaum in den Regen, teuer : 179 EUR) , keine Bremse ( da fahren die Kleinen später dann zu schnell, weil sie ja "remsen" können;können sie aber noch nicht wirklich, der Kopf mit seinem Gewicht katapultiert sie außerdem immer nach vorne - selber Bremsen mit den Füßen ist viel besser!) und ein Normalorad mit höhenverstellbarem Sitz. Ich hab das von Kettler ( 49 EUR) , es gibt ein ähnlich "billiges" von Jako-o inzwischen mit schönerem Sitz ( rein optisch gedacht).
LG Gala

Hallo Tanja!
Wir haben auch ein Laufrad von Kettler, Emi hat es zum 2. Geburtstag von Oma und Opa bekommen. Es ist, soweit ich weiß, die kleinste Größe (wahrscheinlich 10 Zoll), hat Gummireifen und ein Metallgestell. Es hat keine Bremse. Die habe ich bislang allerdings auch noch nicht vermisst, weil ich ganz einfach mal denke, die Kinder in dem Alter kriegen es besser in den Griff mit den Füßen zu bremsen als so einen Hebel zu betätigen...
Lohnen tut sich so ein Teil auf jeden FAll. Emily ist damit mittlerweile so prima unterwegs, dass man erstens gar nicht hinterher kommt und zweitens ihr Gleichgewichtssinn sich schon super entwickelt hat.
LG Jeanine

Ich persönlich würde Luftreifen nehmen, wenn ich nochmal kaufen dürfte. Klara hat das kleine Kettler (für 38.- Euro) und eigentlich ist es auch toll. Aber sie fährt nie die Holperstrecken. Ich denke mal, dass die einfach zu wenig gefedert sind mit den Vollgummireifen.
Alles andere kann ich bei Gala unterschreiben. Voll der Hit das Teil !!
LG
Ike

Hallo !! hab eins bei Ebay ersteigert für 30 Euro ! es ist auch ähnlich wie das von Kettler. Hat aber 12 Zoll und Luftreifen. Malik fährt voll drauf ab sitzt aber nicht auf dem Sitz sondern auf der Stange. Wenn dein Kind eher kleiner ist nimm lieber nur 10 Zoll. Ich glaub es gibt bei Quelle eins im Angebot für 25 Euro ! schau doch mal. Lg gabi

Hallo Tanja,
wir haben eins von Panther. Ebaynr.: 5900934804.
Es hat 45 ? gekostet und ist genial. Das von Kettler sieht irgendwie recht billig aus und macht optisch nichts her, m.M.n.. Holz ist bestimmt anfälliger bei Wind und Wetter. Auf Luftbereifung solltest du achten, denn die federt schön und schon allein auf Schotterwegen macht sich der Komfort bemerkbar.
Laufräder sind übrigens so sicher, weil sie keine Bremse haben ;-)
Der Sattel sollte soweit unten sein, dass sie sitzend mit dem flachen Fuß auf den Boden kommen.
10-Zoll für Schrittlänge 32-41 cm,
12-Zoll für Schrittlänge 38-45 cm.
Googel mal nach: Laufrad WDR
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: http://kind.qualimedic.de/Q-5382564.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen