Die Qual der Wahl - Laufrad!
Re: Die Qual der Wahl - Laufrad!
ich hab hier neulich schon ein Loblied auf das Laufrad verfasst ( bei uns schon 1 einhalb Jahre in Betrieb) und kann nur sagen aus meiner Erfahurng: kein Holz ( darf kaum in den Regen, teuer : 179 EUR) , keine Bremse ( da fahren die Kleinen später dann zu schnell, weil sie ja "remsen" können;können sie aber noch nicht wirklich, der Kopf mit seinem Gewicht katapultiert sie außerdem immer nach vorne - selber Bremsen mit den Füßen ist viel besser!) und ein Normalorad mit höhenverstellbarem Sitz. Ich hab das von Kettler ( 49 EUR) , es gibt ein ähnlich "billiges" von Jako-o inzwischen mit schönerem Sitz ( rein optisch gedacht).
LG Gala
Wir haben auch ein Laufrad von Kettler, Emi hat es zum 2. Geburtstag von Oma und Opa bekommen. Es ist, soweit ich weiß, die kleinste Größe (wahrscheinlich 10 Zoll), hat Gummireifen und ein Metallgestell. Es hat keine Bremse. Die habe ich bislang allerdings auch noch nicht vermisst, weil ich ganz einfach mal denke, die Kinder in dem Alter kriegen es besser in den Griff mit den Füßen zu bremsen als so einen Hebel zu betätigen...
Lohnen tut sich so ein Teil auf jeden FAll. Emily ist damit mittlerweile so prima unterwegs, dass man erstens gar nicht hinterher kommt und zweitens ihr Gleichgewichtssinn sich schon super entwickelt hat.
LG Jeanine
Alles andere kann ich bei Gala unterschreiben. Voll der Hit das Teil !!
LG
Ike
wir haben eins von Panther. Ebaynr.: 5900934804.
Es hat 45 ? gekostet und ist genial. Das von Kettler sieht irgendwie recht billig aus und macht optisch nichts her, m.M.n.. Holz ist bestimmt anfälliger bei Wind und Wetter. Auf Luftbereifung solltest du achten, denn die federt schön und schon allein auf Schotterwegen macht sich der Komfort bemerkbar.
Laufräder sind übrigens so sicher, weil sie keine Bremse haben ;-)
Der Sattel sollte soweit unten sein, dass sie sitzend mit dem flachen Fuß auf den Boden kommen.
10-Zoll für Schrittlänge 32-41 cm,
12-Zoll für Schrittlänge 38-45 cm.
Googel mal nach: Laufrad WDR
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: http://kind.qualimedic.de/Q-5382564.html
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen