Die Forumsältesten unter euch wissen vielleicht ..
Tja, jetzt wohn ich in einer anderen Wohnung, wieder im zweiten Stock mit einem tollen Balkon, der leider ein ca. 30 cm breite Brüstung hat .... Tamara kann also nicht runtergucken ..... gestern kam mein Cousin, wir quatschten zur Begrüßung etwas im Flur und auf Einmal rief Tamara total stolz "guck ma mama wo bin" .... mir blieb fast das herz stehen, Tamara hatte sich aus dem Bad den Hocker geholt, vor die Brüstung gestellt und weil sie immer noch nicht über die Brüstung guten konnte hat sie an den äußeren Rand gefasst und sich mit beiden Händen hochgezogen, daß sie komplett mit dem ganzen Körper oben drauf lag, die beine in dei Luft - der Kopf war natürlich vorn über ... ich dachte mir bleibt das Herz stehen - wir wollten beide hinrennen, aber irgendwie hat jeder inne gehalten mein anfänglich hastiger Schritt wrude langsam und statt zu schreien hab ich ganz ruhig geredet, daß ich auch mal gucken möchte .... der letzte Schritt war riesig und ich hab sie nur am Sweatshirt gepackt und runter auf den Boden gezogen und in dem Moment fingen wir beide an zu heulen .... da kam bei mir der Schreck und die Angst raus und Tamara hat sich wohl auch erschrocken ..... tja, da hätten Sekunden unser ganzes Leben verändern können ? der Balkon ist jetzt abgeschlossen und ich weiß noch gar nicht wie der Sommer rumgehen soll ..... der Balkon ist am Kinderzimmer und im Sommer muß ich doch auch mal die Tür auflassen können .... hatte auch schon überlegt große Blumenkästen auf die Brüstung zu stellen, aber wie soll ich die festmachen, wenn sich dann einer mit dem Hintern gegenlehnt und die runterknallen ...klasse, direkt unter meinem Balkon steht das Auto vom Arzt ...... klar immer noch besser die Kiste als mein Kind ....
... hatte heute nacht halbe Albträume ..... mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich mir überleg was beinah passiert wäre .... Scheiße und es wäre meine Schuld gewesen, aber wen hätte das dann noch interessiert????
Re: Die Forumsältesten unter euch wissen vielleicht ..
Schließ die Tür ab und kippe sie, wenn du Lüften willst! Vergiß den Balkon für diesen Sommer!
LG Katja
Re: Die Forumsältesten unter euch wissen vielleich
habe nun noch nicht alle Beiträge gelesen, aber will Dir schnell antworten.
Puh ich schwitze auch immer bei dem gedanken an solche Schreckmomente und gott sei dank ist alles gutgegangen.
Meine freundin hat zwei kleine Kids im Abstand von 2 jahren und auf ihrem balkon gab es für beide einen entsprechendhohen hocker mit dem die Kids gerade so über die Brüstung schauen konnten, ohne auch nur annähernd drüberzu hängen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch, dann braucht deine Tochter nicht mehr so hochhinauf klettern zu wollen!
Ansonsten halt nur balkon auf wenn Du dabei bist..
LG und *herztropfenrüberschieb*
Marion
LG Katja, die nie ein Fenster oder eine Tür im 1.Stock ganz offen hat *dasehrängstlichbin*
Mensch, da bleibt einem aber schon alleine vom Lesen das Herz fast stehen! Man merkt immer wieder, daß man den kleinen Großen zu wenig zutraut. Ich hätte da auch losgeheult.
Da mußt du jetzt wohl immer dabei sein, wenn ihr auf den Balkon geht. Oder du machst an den Rahmen eine Sicherung dran, daß ein Alarm losgeht, wenn sie durchgeht. ist vielleicht nervig, aber dann bekommst du es gleich mit, wenn sie sich was zum draufsteigen holt.
LG Jana
Das mit dem Bewegungsmelder ist grundsätzlich ja keine schlechte idee, aber ob ich das auch nachts nutzen will, wenn die Balkontür zum Lüften aufbleibt?? Ich glaub da krieg ich nen Herzkasper, wenn ich durch einen Alarm geweckt werde - kann meiner Gesundheit nicth zuträglich sein..... aber passieren muß was, das ist klar.
LG Danny
Das mit dem DA-Treffen wird wohl nix mehr werden vorerst. Ich bin kugelrund und hab so langsam die Schnautze voll (SSW 34+3). Ständig ist irgendwas anderes. Aber hauptsache, dem Baby geht es gut.
Wir sind ja im Juni auf eine Hochzeit im Jagdschloss Kranichstein eingeladen. Kennst du das? Ich glaub das ist mir fast zu nobel mit einem 2 3/4jährigem Kleinkind und einem, wenn am termin kommend, 3 Wochen altem baby. mal sehen, wenn es nicht zu stressig wird.
LG Jana
Schloß Kranichstein, wenn es das ist was ich meine ist dort aber eine nette Außenanlage drumherum und wir haben dort mal in einem recht rustikalen Burgsaal gefeiert. Bei geschlossenen Gesellschaften ist es aber doch meist egal, da dürfen die Kids doch rumrennen und spielen .....ich hab dir dort als sehr freundlich in Erinnerung, wenn es das ist, was du auch meinst.
Also wenn du nicht kommst muß ich vielleicht doch mal kommen, geht ja sonst auf keine Kuhhaut ..... wie weit wohnst du denn von Frankfurt weg??? Im Sommer würde es doch gut passen, da ist man doch eh gern draußen, so daß der Rammel in der Wohnung nicht zu groß wäre ....lg Danny
auweia, mir wird ganz anders... ich kann dich gut verstehen. im neuen haus haben wir auch einen balkon, dessen brüstung für meinen geschmack zu niedrig ist. joshua ist da auch ganz schön neugierig. ich hatte überlegt, irgendeine art von gitter oben auf die steine zu befestigen. das klingt jetzt so nach knast, ich habe mich auch noch nicht umgeschaut, aber es gibt bestimmt irgendwelche netten schmiedeeisernen sachen, an die man noch blumenkästen oder -töpfe hängen kann, so dass das ganze erst mal zu hoch ist für ihn.
erzähl mal, was du dir letztlich überlegt hast, würde mich auch interessieren!
LG, fine
das mit dem Gitter hatte ich auch schon überlegt, aber die müßten ja dann hochgehen bis zur Decke, ansonsten wäre es ja doch wieder nur eine Aufforderung drüber zu klettern - und Gitter bis zur Decke, ich glaub da krieg ich dann auch Depressionen. Klar, Sicherheit geht vor, wenn nichts anderes in Frage kommt, dann auch so .... Aber meine Gedanken kreisen im Moment mehr um schwere Terracotta-Kästen mit Pflanzen drin, die sind nicht so direkt für Tamara auffällig eine "Sperre", die sie reizt diese zu überwinden (wie das immer so ist bei Verboten/Grenzen) und sehen auch noch schön aus, denn mir ist mal ganz nebenbei gesagt die Brüstung auch viel zu niedrig, mir wird auch immer ganz schwummrig. Werde mal abstimmen, ob es erlaubt ist etwas auf diesem Dingen festzuschrauben ... die Vermieterin ist ja meine Freundin, insofern dürfte es auch keine Schwierigkeiten geben ..... Zum Lüften werde ich ggf. ein Klemmgitter in die offene Balkontür machen bzw. so einen festen Rahmen aus Fliegengitter, dann kann ich den Rollo auch halb offen lassen nachts. LG Danny
Ich glaube, ich wäre tausend Tode gestorben. Also ab sofort alle Fenster zu oder Fenster auf und Tür abschließen und überhaupt.
LG Marina
Re: Hallo Danny
Hm ist das so ne Rohrbrüstung oder ein Mäuerchen ? Da könntest du ja evtl. Blumenkästen draufstellen und die irgendwie befestigen. Oder zumindest die Blumenkästen nach innen hängen das lenkt vielleicht auch ab. Oder Stacheldraht oben drauf tun ?? naja auch keine Gute Idee !!
Geh doch mal in Baumarkt und schau mal !! LG Gabi
ja das mit den Blumenkästen ist eine der Varianten, die ich ins Auge fasse, allerdings bin ich mir über die Befestigung nicht im Klaren ..... es ist ein Mäuerchen und obendrauf ist so eine komische Platte, sieht aus wie Schiefer, keine Ahnung. Die linke Wand ist auch mit irgendwas verkleidet, sprich hinter der Verkleidung wohl hohl und die Rechte Wand ist glaube ich normal gemauert. Also ich muß das nochmal in aller Ruhe überdenken .... lg Danny .... ähm, wollten wir uns nicht mal treffen????
Jezt sind ja Ferien !! das heisst keine Tagesmutter !! keine Spielgruppe und Daniel ist auch noch zu Hause !! immer wenn der grosse da ist, flippt Malik aus. Er will Daniel alles nachmachen. Und jetzt noch so ein blödes Wetter!!
LG Gabi
tja, so hatte ich es auch vor, hab ich auch immer gesagt, genau wie ich immer gesagt hab, daß ich nie Hund und Kind ohne aufsicht in einem Zimmer lassen würde ..... sie sind es fast immer und ich habe kein schlechtes Gefühl dabei und es ist auch ganz einfach nicht anders machbar .... okay, kommt vielleicht auch drauf an wie Kind und Hund gelagert sind .... Und wieso erst abschließbare Fenstergriffe im Haus .... dein Kurzer kann doch auch in der mietwohnung fenster öffnen .... lg Danny
ich kann gut verstehen, wie aufgelöst du bist!
aber es ist gut gegangen und nun bist du dir der gefahr bewußt. ich denke, die tür muß einfach zu bleiben, fertig, aus.
als wir neulich kinderbesuch hatten und es so still wurde, ging ich kjell und tabea suchen.
sie saßen glücklich auf unserem balkon- jeder auf einem stuhl- und hielten ein pläuschchen- mir gingen auch hundert bilder durch den kopf, was alles hätte passieren können....! und seitdem ist die tür nicht mehr sperrangelweit auf.
baff war ich auch, als kjell neulich mit meiner mutter aus dem fenster schaute- und ganz selbstverständlich das fenster öffnete....
ich drück dich und bin heilfroh, daß es "nur" mit einem riesenschreck ausgegangen ist!!!
lg, anke
.... wenn es still wird ist es für mich eigentlich auch immer ein riesiges Alarmsignal und wehe dem ich find den kleinen Irwisch dann nicht gleich ...... also auch dir viel glück, daß dein kleiner nicht immer wieder eine Sicherheitslücke findet und ausnutzt ....liebe Grüße Danny
Weia...
Und nach flowers Bemerkung mit den Fenstergriffen faellt mir ein, dass a) Sophia die Terassentuer schon aufkriegt und b) sie gerne auf unserem Bett steht und aus dem Fenster guckt, welches im ersten Stock liegt und genauso aufgehen wuerde, wie die Terassentuer.
Da muss ich mir auch noch was ueberlegen.
Normalerweise hoert sie auf Sachen, die gefaehrlich sind und wenn ich ihr lang und breit erklaere, warum sie dies und jenes nicht darf. Aber es kann ja immer mal ein "ich wollte aber nur ganz kurz..." geben und das darf aber nur manchmal sein.
Vielleicht kannst Du bei Deinem Balkon die Schiefer?Platte oben abmachen? Es gibt so Blumenkastenbefestigungen, da muesstest Du dann in den Beton Loecher bohren, aber wenn eh von Vermieterseite Schiefer noch drueber ist, sieht man das ja nicht (wenn Du dann bei Auszug wieder Schiefer hinmachst). Oder geh mal in den Baumarkt und frag, dafuer sind die ja da. Bloss koennten die Blumen dann ja noch interessanter werden fuer Tamara, aber angucken ist ja auch was anderes als sich drueberlegen...
Uebrigens bin ich noch zu Hause und werde auch morgen nicht in BO sein, kann nur passieren, dass wir morgen schon in Urlaub fahren. Die Chancen fuer unser Treffen stehen aber (eigentlich bedauernswerterweise, diese Sch****bank...) hoeher als die Urlaubswahrscheinlichkeit.
LG, Baerbel
Re: Weia...
Bei Sophia im Zimmer kannst du ja auch den Griff ganz abmachen, geht ja ziemlich leicht und ihn oben auf den Schrank legen und bei Bedarf auf den Vierkant stecken zum öffnen - für einen Erwachsenen kein Problem und ein Kiddy braucht es ja nicht zu können.
Muß mir die Platte mal ansehen, ob die überhaupt runterzumachen ist, kann sein, daß sie rechts und links so komisch im Mauerwerk sitzt - vorm verputzen reingeschoben und vorn dann wieder die Nut verputzt, so daß sie nicht rausrutschen kann ... Wenn die Kästen immer noch nicht abhalten dann pflanz ich Rosen rein und wenn das nicht hilft kommt Stacheldraht drum ... und sonst??? Dann ziehe ich aus .... *schnief*.
Das mit euerm Urlaub ist ja echt besch... aber das kann doch irgendwie auch nicht sein, daß Aljosha (schreibt man das so) immer die Probs mit dem urlaub hat, vielleicht klemmt er sich auch nicht genügend dahinter.
Sooo, ich mail jetzt mal an Peanut ... mal sehen was da rauskommt ....lg Danny
das ist ein Fenster in unserem Schlafzimmer, aber wuerde natuerlich trotzdem so funktionieren, wie Du schreibst. Es ist aber meist auf Kipp und von da nach ganz-auf trau ich ihr nicht zu, wird sie aber auch irgendwann raus haben...
Wobei Sophia eigentlich auch Respekt vor der Hoehe hat, aber wer weiss...
Aljoscha schreibt man eigentlich ganz anders, weil kyrillische Buchstaben ;-)
Nee, die muessen da noch was fertig machen und sowas geht dann immer "bis Ostern dies und das" oder vor kurzem bis Jahresende. Neulich hatten wir mal Besuch von einem Kollegen, der die Abteilung wechselt -- dem stinkt unter anderem der Kampf und Krampf mit dem Urlaub, hat ganz schoen rumgeschimpft der Mensch... Fand ich ganz beruhigend zu hoeren, denn ich dachte auch schon, es laege an Aljoscha. Viele da in der Abteilung stoert es wohl nicht so, weil eh ohne Familie und die glauben auch, dass sie da ganz wichtige Dinge tun. Einer (Idiot!) bruestete sich letztes Jahr damit, noch 20 Urlaubstage ueber zu haben...
Irgendwas wird schon klappen und beim Skiurlaub neulich, der ja terminlich fest war, ging's ja auch.
LG, Baerbel
da unsere Fenster nicht scharfkantig sind, wuerde ich Finger zwischen einem kippenden Fenster unter "Erfahrungen" verbuchen und vielleicht hoert dann das Lecken auf...
Also, irgendwer hat da in der Bank wieder Macht-Demonstration ausgeuebt und morgen muss er also noch hin, aber ab Mittwoch hat er gnaedigerweise Urlaub. Ob jetzt inklusive Osterdienstag wie geplant oder ohne weiss ich gar nicht, aber was soll's. Zur Not ist Mittwoch bis Montag auch eine schoene Sache. Und morgen bin ich noch da, was ich auch ganz gut finde, obwohl ich es ihm gegoennt haette.
Auch wenn es flower inzwischen nicht mehr so interessieren sollte ;-) aber mein Mailaccount ist gerade offline, also machen wir lieber weiter hier und meine Frage, hast Du Peanut erreicht? Wir koennten uns aber wie gehabt auch bei uns treffen.
LG, Baerbel
PS: Wir haben scharfkantige Kunststofffenster .... die könnten schon mal ein Glied kürzer sein nach so einer Schleckaktion .....
Morgen bei Monika ist okay!! ....
Re: Morgen bei Monika ist okay!! ....
Klingt jedenfalls gut, dann kommen wir auch "so gegen 16 Uhr", ich sollte mir 15:30 merken. Wir haben hier Mini-Negerkuesse und schoene Aepfel -- noch besser, ich mach einen Apfel-Wurzel(=Moehren)-Salat, zwar ohne Knobi aber mit Zitrone auch gut. Gab's schon am Freitag, Kuechenmaschine sei dank!
LG, Baerbel
Re: Morgen bei Monika ist okay!! ....
Ich drücke Dich nochmal ganz doll auf den Schreck!
LG Melle
LG Melle
PS: Falls du dazu noch genaueres findest bin ich gerne Abnehmer von Infos
ich hab bei bekannten so ein gitter gesehen. das biegt sich nach innen oben. also ein drüber beugen ist da unmöglich. ichnn ja gerne mal fragen wo sie das her haben. meld dich einfach
anke
ja würde mich interesssieren, vielleicht ein Firmenname wäre nicht schlecht, weil ich mir im Moment noch nicht so recht vorstellen kann wie und was da passiert *grübel*. Danke schonmal vorab, lg Danny
ich frag die bekannten mal und sag dir dann bescheid.
anke
anke
da bekomme ich ja sogar Tränen in den Augen (Seltenheitswert!). Wie entsetzlich!
Es ist noch mal gut gegangen und Tamaras Schutzengel ist sicher auch ein paar Kilo leichter geworden. Jetzt ist die Frage, wie man entweder das Balkongitter kindersicher bekommt oder Tamara ganz ernsthaft erklärt, dass und warum sie es nicht noch einmal machen darf! Puhhh....was ein Schreck!!
Ich habe die letzten beiden Sommer _immer_ die Terrassentür geschlossen, wenn ich kurz außer Sichtweite war.
Lieben Gruß
Ariane
Mein Cousin war auch soooo kalkweiss, daß ich noch dachte ich müßte für ihn einen Arzt holen .... der ist mir mal vor Jahren ohnmächtig umgefallen, als ich ihm ein Buch mit Sportverletzungen gezeigt hab, ist also nicht sooo weit weg der Gedanke mit dem Arzt .... er konnte es auch gar nicht fassen und mindestens genauso wenig, wie ruhig ich wohl geblieben bin ..... tja, in der Not handelt man dann doch meist richtig, hätt ich vorher auch nicht geglaubt, daß ich da ruhig reagieren könnte.....lg Danny
mir blieb fast das herz stehen als ich das las.
gott sei dank ist nichts passiert . hätt ja wirklich für euch schlimm enden können.
kannst du denn die brüstung nicht ein wenig höher machen mit so ner acryl platte ?
löcher reinboren und am gitter festmachen.
wäre doch ne idee. dann kommt sie so leicht nicht mehr da hoch.
lg
sanne
LG Gala
Auf den Balkon verzichten würde ich jedenfalls nicht!
LG nochmal Gala
ich hab mich heute morgen ja auch mal auf die Brüstung gesetzt, nur so ein bißchen mit dem Hintern ---- früher hab selbstverständlich auch ich in solchen Höhen mit den Beinen nach außen gebaumelt ... ja kindliche Leichtigkeit, Unbekümmertheit und der Schutzengel habem mich gut 40 Jahre alt werden lassen ... ich hoffe das klappt bei Tamara auch ....lg Danny
oh, Mann, so ein Schreck! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! Du hast genau richtig reagiert, wahrscheinlich intuitiv. Man soll ganz ruhig und ohne Hektik an die Kinder rangehen, damit sie sich nicht erschrecken.
Der Neffe meines Mannes saß mit 2 Jahren mal auf dem Sims im Kinderzimmer, mit den Beinen draußen und das im 6. Stock. Die Eltern hatten gelüftet, und die Tür zwar zugemacht, aber irgendwie hat er sich reingeschlichen und ist dort hoch geklettert. Der Vater ist dann auch "ganz ruhig" zu ihm und hat ihn gepackt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre,wenn...
Ich wünsche euch, daß ihr eine Lösung findet, vielleicht so ein Netz an den Balkon?
Viele Grüße
Maika
LG Andrea
ÄHHH Katzennetz meinte ich o.t.
*g* - hab schon verstanden .... lg
katzengitter-sehr stabile anbringen lassen oder den
fenster den riegel entfernt(so sind sie halt nicht zu
gebrauchen). linus stand übrigens schon 2 mal
(damals ohne gitter) im doppelfenster lachend und
hatte bereits , das innere fenster selbsständig
geöffnet.... also ich weiß wovon du sprichst....
die idee mit dem katzennetz finde ich gut und sicher! es
wird ihr auch die lust zum drüberschauen nehmen.
anderfalls machst du einen aufbau- aber der muß
sicher sehr stabil sein, kostet natürl. etwas und ist
dann wohl für länger... ich habe ehrlich gesagt immer
ein wenig bammel, wenn linus bei ungeschützten
fenster spielt. z.b. bei meiner freundin im haus im
1.stock. ihre kinder waren da angeblich nie gefährdet!?!
auf das würde ich mich ja nicht verlassen. aber sie hat
auch eine offene regentonne im garten stehen!!-
obwohl sie eigentlich eine sehr kluge person und gute
mutter ist !?!?! auf meine bitte hin bekommst sie jetzt
endlich einen deckel- seufz*....... lg nana
das Katzennetz scheint echt der Favorit zu sein - hält das wirklich sooo fest - ich meine würdest du dir dann auch trauen nachts die Balkontür aufzulassen???? Wo kriegt man denn dieses Netz - ist das Tierbedarf oder gehört es zu Garten/Balkonbedarf??? Ich gucke glaube ich gleich mal im Internet.
Oh ja - solche Regentonnen- und Teichunfälle kennt man ja auch aus den Medien .... früher hab ich immer gedacht ... ja wie kann man auch so etwas haben, wenn man ein kleines Kind hat ... aber ich dachte auch immer .... wie kann man ein Fenster auflassen, wenn ein kleines Kind in der Wohnung ist ...... leider muß man offensichtlich oft erst einen Schreck kriegen ....lg Danny, die es gut findet, daß der Deckel jetzt drauf kommt????
PS: Wir hatten im Schrebergarten immer eine Badewanne mit "Brackwasser" zum Giesen stehen, auf einer Feier kamen dann auch Kids und eins wollte was schwimmen lassen, der Gegenstand ging unter, Kind wollte es rausholen, beugte sich über den Rand und verlor das Gleichgewicht und Kopfüber in die Wanne .... es hatte nur zufällig jemand aus dem Augenwinkel diese strampelnden Beine gesehen ..... es ist schnell passiert - die Wanne ist jetzt weg!!!!
und wundere mich wie unbedarft doch fast alle sind....
passiert denn das so selten? also linus kletterte schon
mit einem jahr das fenster hoch und wir brachten auch
sofort riegel ueberall an. mittlerweile, nachdem er auch
fenster oeffnen kann sind ja ueberall die gitter. er hat
sich schon mit 11/2 den kiwa zum großen hoftor
geschoben(mit katze drinnen), ist raufgeklettert und hat
die klinke somit heruntergedrueckt, dann hat er den
kiwa hinausgeschoben, ist über die strasse marschiert
und auf der brücke, über dem bach stehengeblieben.
interessanterweise bin ich gar nicht in ohnmacht
gefallen, als ich nach 3min. hinauskam und das offene
tor sah.;-) ich hatte kein auto quietschen gehört und
somit konnte ich schon eine todesart ausschliessen...
ich weiß makaber, aber linus haltet uns immer wieder
auf trab! aaalso- ich denke das netz hält´schon eine
menge aus, wenn es fachmännisch angebracht ist.
bekommen tust du es auf jeden fall im
tiergeschäft(baumarkt?). es ist nicht! billig- aber das ist
es dir ja wert.... ich denke, es hält zumindestens den
ersten angriff sturm, bis du draufgekommen bist, dass
dein kind sich etwas zum draufstellen geholt hat....
aber ob ich in der nacht offen lassen würde? nein, auch
nicht wegen der einbrecher;-).... da würde ich doch
irgendeine sicherheitssperre noch einbauen und nur
einen spalt offen lassen - oder gleich lieber kippen!
einbrecher kommen übrigens auch über den balkon!!!
lg nana
Wie schon in einem anderen Posting geschrieben werde ich mit Sicherheit zwei Sicherungen einbauen - eine grundsätzliche an der Brüstung und eine, die mir das Nachtlüften möglich macht .... vor Einbrechern brauch ich keine Angst zu haben, ich wohne im zweiten Stock in einem Haus ohne jegliche Vorsprünge oder Rohre außen runter. LG Danny ....
das Problem mit dem Balkon haben wir auch. Die eigentliche Mauer ist ca. 80cm hoch und dann oben drauf nochmal 2 Stangen rundrum. Meine könnten auch locker draufsteigen. Ich habe es bereits letzten Sommer so gemacht, dass die Balkontür nur dann offen ist, wenn ich im Wohnzimmer bin und die Kinder sehen kann. Selbst wenn ich nur für 1 Minute aus dem Zimmer gehe, wird die Tür geschlossen. Sicher, das ist lästig, aber die Arbeit mach ich mir gern. Sonst hätte ich furchtbar Angst vor genau dem, was bei Euch passiert ist.
LG Uta
Ja, ich kann mich noch erinnern an Dein Posting....gut, dass Euch nix geschehen ist.
Ich weiß nicht, was man da machen kann, ich muss eher ein ängstliches Kind anfeuern, Nina hat von sich aus zuviel Schiss, irgendwo runterzufallen....
Ich bin ganz froh für Euch, das nichts passiert ist bei der Aktion. Dir wird etwas einfallen, den Balkon zu sichern...vielleicht kann man vorne so was einlassen, dass die Blumenkästen nicht runterfallen können???
LG in die alte Heimat Hessen, tine
Sag mal - ganz nebenbei - kommst du auch zum Kasseltreffen??????
glg Danny
Was für ein Schock! Wie gut, daß Du so besonnen reagiert hast, sonst wäre sie möglicherweise doch noch gestürzt - wegen Deiner Schreckreaktion. So ist ja nochmal glimpflich ausgegangen.
Wenn das mit dem Katzennetz funktioniert, wäre das eine gute Sache! Ansonsten bleibt Dir wohl nur, einen Kettchenriegelverschluß oben an Balkontür und Rahmen zu machen.
Wir haben sowas bei uns im Kinderheim an jeder Balkontür, weil wir dort eben auch Kletterer haben...
Wenn das Kettchen eingehakt ist, geht die Tür halt einen Spalt weit auf, aber nicht so weit, daß Tamara dort durchkäme! Aber gut genug zum Lüften allemal! Und wenn Du mit ihr zusammen auf den Balkon gehst, hakst Du halt das Kettchen aus und öffnest die Tür wieder ganz... Ist auch leicht zu handhaben, dieser Verschluß. Dürfte es eigentlich in jedem Baumarkt, wenigstens aber wohl in Schlüsselläden geben.
Liebe Grüße,
Kelly
LG Danny ... und was macht die Hoffnung auf Donnerstag?????
Aaalso, wenn das Fieber jetzt unten bleibt (und nicht wieder steigt morgen abend, wenn das Antibiotikum abgesetzt ist), dann sieht es wohl immer noch ganz gut aus für Donnerstag. In letzterem Fall müssten sie Passi allerdings nochmal aufschneiden und den restlichen Entzündungsherd entfernen, aber das wollen wir mal nicht annehmen!).
Jedenfalls darf er schon wieder normal essen, und er wird zunehmend mobiler!:-) Allerdings bin ich sicher, daß ihn jede Kaiserschnittmami auslachen würde, so gebeugt wie er geht, dafür, daß es nur ein minikleiner Schnitt ist!;-))))
Die Ärzte alberten heute ´rum, als sie Passi so gebeugt gehen sahen, daß sie vielleicht zu straff zugenäht hätten... lol
LG, Kelly
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber meine Vorschläge wären:
1. Ein Schloß an die Balkontür anbringen. Meine Nachbarn haben das auch gemacht - einfach den -wieheißtdas- Öffner ausgewechselt in einen, mit Schloß. Dann kann sie schon mal die Tür nicht alleine aufmachen (was ja nur noch eine Frage der Zeit ist)
2. Das werde ich auch bei uns machen, denn ich liebe es, wenn im Sommer die Balkontür den ganzen Tag aufsteht: Bei uns kommt ein Türschutzgitter dran. Außen halt - an die Wand zw. Balkontür und Außenwand. Die kann ich dann immer zu machen, wenn ich nicht auf'n Balkon geh und die Kinder können nicht raus.
Grundsätzlich laß ich die Kinder nie allein draußen. Obwohl Laura normalerweise total vernünftig ist, weiß man ja nie, von welchem Affen sie grad gebissen wird und schiebt sich irgendwas zum raufklettern hin - hat sie gott-sei-dank noch nie gemacht.
Vielleicht läßt du das besser mit den Blumenkästen. Oder nimmst Pattex superkleber (oder wie das zeug heißt, daß angeblich auch marmorplatten an den Wänden festhält - so wie in der werbung) *g*
LG
Sabine - die dich mal ganz toll in den Arm nimmmt und fest drückt
LG Danny
LG Claudia
ich kann deine angst gut nachvollziehen. ich passte vor jahren, da hatte ich noch kein kind, auf die 3jährige tochter meiner cousine auf. wir waren am meer und sie wollte nur kurz ins bad. kaum paar sekunden nicht aufgepasst, schon war die kleine am balkon. es war dritter stock und sie stand auf der ganz weit oben auf dem geländer und bückte sich nach unten. ich stand im wohnzimmer und konnte mich auch zuerst nicht rühren. ich wollte schreien, aber dann schoß mir sofort durch den kopf, dass das falsch ist. ein freund stand neben mir und er schlich ganz langsam zu ihr und schnppte sich mit ganzer kraft in sekundenschnelle runter. ich war versteinert.... bis heute weiß ich nicht, wie die kleine das gleichgewicht so gut halten konnte. es war schrcklich. es tut mir leid, ich kann gut verstehen, wie es dir geht...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen