Suchen Menü

Die 20. Kindersitz-Frage - Mitte, links oder wo?

Hallo,
nochmal was zum Kindersitz im Auto: nachdem ich mich innerlich zum Kauf des "Römer Kid" entschlossen habe, hab ich jetzt gelesen, dass in der Mitte der beste Platz für den Sitz sein, 3-Punkt-Gurt vorausgesetzt. Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. Der neue Kindersitz ist ja auch wohl etwas niedriger und vielleicht macht es ja auch mehr Spaß, in der Mitte zu sitzen, weil man mehr sieht. Aber was ist mit dem Anschnallen? Da muss man doch recht weit ins Auto krabbeln. Wo habt ihr eure Sitze, falls ihr die freie Wahl habt?
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Die 20. Kindersitz-Frage - Mitte, links oder wo?

Leah war lange in der Mitte, allerdings fahre ich den Sharan und da gibt es integrierte Kindersitze, so dass sie optimal in der Mitte angeschnallt ist.
Inzwishcen sitzt sie an der rechten Tuer, Deborah an der linken und Judith in der hinteren Reihe..was fuer wesentlich mehr Ruhe sorgt, da weniger Beruehrung im Auto untereinander moeglich ist...
Du glaubst garnicht, was Judith unter dem Leahfuss auf ihrem Schoss "gelitten" hat...
Ich hatte links oben in der Ecke einen kleinen flexiblen Spiegel, dadurch konnte ich den Sitz hinter mir immer gut einsehen..
Und Kinder gucken gerne aus dem Fenster...
LG
PEanut

Re: Die 20. Kindersitz-Frage - Mitte, links oder w

Danke Peanut,
ich werd den Sitz mal in der Mitte anbringen und berichten.
Schönen Sonntag!
Astrid

Re: Die 20. Kindersitz-Frage - Mitte, links oder wo?

Hallo Astrid, ich hab die freie Wahl gehabt und hab mich deswegen für den Beifahrersitz entschieden - die Sitze sind dort erlaubt und mir war dies sicherer als alles andere, denn als Tamara vorübergehend mal hinten saß war ich mehr damit beschäftigt verrenkt hinter meinem Sitz auf der Rücksitzbank rumzurudern als konzentriert Auto zu fahren. Wenn nicht vorne, dann würde ich mich für Beifahrerseite hinten oder mitte entscheiden ... hm, überleg .... wohl auf der Beifahrerseite, da ich dort eher mal hingreifen kann, als ich in die Mitte. Gruß Danny

Re: Die 20. Kindersitz-Frage - Mitte, links oder wo?

Hallo Astrid,
bei uns kann ich in der Mitte keinen Sitz anbringen, da im Audi nur ein Beckengurt vorhanden ist. Deswegen sitz Maxi hinten rechts und Julian auf dem Beifahrersitz. Ich muß auch immer auf der Straße parken, deshalb ist die rechte Seite für uns am Besten.
Danke für die Wünsche.
LG
Beate 14+5 mit Maxi und Julian

Re: Die 20. Kindersitz-Frage - Mitte, links oder wo?

Hallo Astrid!
Lia sitzt hinter dem Beifahrersitz. Für mich ist das der beste Platz, da ich bequem in meinem kleinen Auto dorthin greifen oder sie beobachten kann (geht definitiv nicht hinter dem Fahrersitz). In der Mitte haben wir keinen 3-Punkt-Gurt... Aber ich habe auch irgendwie das sicherere Gefühl, wenn noch ein Sitz zwischen Lia und der Frontscheibe ist.... Und bequemer an der Tür ist es auch.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen