Suchen Menü

Dicke Backe

Hallo Ihr :-),
ich hatte gestern den ganzen Tag Zahnschmerzen (links oben), seit heute morgen sind die Schmerzen komplett verschwunden, aber meine linke Backe ist dick.
Ich sehe aus, als hätten sich 3 Hubba-Bubbas in meiner linken Mundhälfte verfangen.
Es fängt beim Wangenknochen an und ist geschwollen fast bis zum Kieferknochen.
Ich halte mir seit 8Uhr heute morgen Kühlakkus auf die Wange, aber es schwillt nicht ab.
Kann ich irgendwas tun, damit die Schwellung zurückgeht?
Ich muss heute abend arbeiten und so geh ich nicht unter die Leute..
Danke und Gruß,
Caro
Bisherige Antworten

Re: Dicke Backe

Hi Caro,
ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich würde Dir raten, damit doch lieber zum Zahnarzt zu gehen. Denn die Schwellung PLUS die Schmerzen vorher deutet ja darauf hin, daß da irgendwas nicht in Ordnung ist. Und ich denke mal, daß da was entzündet ist ... da werden Dir auf Dauer auch keine Kühlakkus helfen.
Außerdem steht das Wochenende vor der Tür !!! Wenn´s Dir am WE dann dreckig geht, siehst Du alt aus ... oder bist ein Fall für den zahnärztlichen Notdienst.
Also: geh zum Zahnarzt !!! HEUTE noch !
Liebe Grüße + gute Besserung
Moon
P.S.: Kommst Du am Montag eigentlich auch zum IKEA-Treffen ? Wäre schön, Dich und Luca mal persönlich kennenzulernen.

Re: Schließe mich hier an...

... lieber heute noch zu deinem eigenen ZA, als zu irgendeinem, der gerade Notdienst hat. Das klingt nach einer Entzündung im Wurzelbereich.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Dicke Backe

Hey Moon,
danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Jaaaaa, dass ich schon längst mal hätte zum Zahnarzt gehen müssen, weiß ich, ich schleppe diese Schmerzen schon seit Ewigkeiten mit mir rum.
Aber bei meinem Zahnarzt sind die Schotten um diese Zeit schon dicht und die Schmerzen sind ja auch wieder weg.
Nur diese blöde dicke Backe nervt mich tierisch, es gibt doch bestimmt irgendwas, was meinem Gesicht wieder zum Normalzustand verhilft...
Nächste Woche geh ich auch zum Doc *schwör*, aber ich brauch jetzt für´s Wochenende ein Zaubermittel *HELP*
Wegen Montag - ich weiß es noch nicht, mein Freund hat Urlaub und wir wollen evtl. ein paar Tage wegfahren. Das entscheidet sich aber sehr spontan, wenn wir nicht fahren, komme ich gern zu Ikea!
Gruß, C.

Re: Dicke Backe

Hi Caro, das klingt nach einer Wurzelentzündung, die sich ausbreitet. Hatte das auch schon mal, sah aus wie ein Hamster, das Gesicht total aufgequollen.
Du mußt zum Zahnarzt, entweder er macht den Zahn auf und das Eiter kann abfließen, oder er kriegts mit Antibiotika hin. Aber schnell geht beides nicht, bis heute abend kriegst du das nicht hin. Laß dich am besten krankschreiben.
Viele Grüße und gute Besserung
Maika

Re: Dicke Backe

Ja, das ist sicher eine Wurzelentzündung, der Zahn eitert auch schon eine Weile.
Oh man, ist das ätzend, wieso kommt das grade heute???
Ich mag nicht aussehen wie ein Hamster...
Gruß, C.

Bitte geh zum Zahnarzt!

Hallo Caro!
Ab zu Zahnarzt heute noch!!!!!!!!!!
Du hast eine Eitrige Entzündung und das muß aufgeschnitten werden,damit Eiter abfließen kann. Gleichzeitig solltest Du ein Antibiotika nehmen. Eiter kann gefährlich werden besonders im Gesichtsbereich. Bis heute Abend wird das eh nix mehr und Du wirst krank geschrieben, aber bitte geh zum Zahnarzt das es nicht mehr weh tut ist trügerisch denn ne Vereiterung muß nicht weh tun, kann aber böse folgen haben.
Ich bin Zahnarzthelferin udn ich hoffe Du hörst auf meinen Rat, will Dir sicher keine Angst machen udn Du kannst auch Glück haben das bis nächste Woch nichst schlimmes weiter passiert, aber drauf verlassen würde ich mcih nciht
Liebe Grüße udn gute besserung Nicole

Re: Du bist ja witzig ;-) ...

Hallo Nicole,
"ich will dir ja keine Angst machen... " gefolgt von 1000 ABER's. :-)))) Da fällt es Nada sicherlich nicht leicht keine Angst zu haben ;-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Soll ich sie belügen?

Hallo Laubfrosch!
Ich wußte nicht wie ich mich besser Ausdrücken sollte! Vorm Zahnarzt hat wohl eh fast jeder Angst und diese GEschichte ist numal mit Vorsicht zugenießen, hab ja schließlich schon genug gesehen udn sie hat nach Rat gefragt udn wie ich geschrieben habe, kann man ja auch Glück haben.
Gruß Nicole

Re: Ich hab's mir fast gedacht, dass du so ...

... reagierst :-)
Ich weiß, ich verstehe dich und die Dringlichkeit ja, das habe ich ja oben auch geschrieben.
Dein Postin war halt voll von "Bitte", "Dringend", "Sonst"... Deshalb meine Antwort :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Warum sollte ich auch nichts drauf schreiben?;-)

Hi Laubfrosch!
Naja sorry war halt mein Ernst;-)!
Und Dein Posting versteh ich nicht so ganz auch wenn ich es nicht als böse ansehe oder so;-)!
Lg Nicole wollst ja nur noch mal betonen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen