Suchen Menü

Diät-Tip gegen Durchfall

HAllo,
mein Sohn Jonas ( 2,5 Jahre alt) hat seit einer Woche
mehr oder weniger starke Durchfälle.
Die Kinderärztin meinte, dies sei ein Infekt und ich solle
Diät halten. Jedoch bringt die von mir durchgeführte Diät
(Toastbrot, Laugensemmeln, Bananen, trockene Nudeln, gekochter Reis,Pellkartoffeln.....) nicht den gewünschen Erfolg. Heilnahrung, Reisschleim o.ä. verursacht ihm zusätzlich noch Brechreiz!!
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen nützlichen Tip, was ich Jonas geben kann, damit der Durchfall aufhört??
Bin ganz verzweifelt, denn Appetit hätte er auf alles was sich so in Kühlschrank und Speisekammer befindet!!
Danke! Ute
Bisherige Antworten

Re: Diät-Tip gegen Durchfall

Gib ihm mal zusätzlich Markalakt-Pulver (morgens und abends zum Anrühren mit Wasser) zu trinken. Ist homöopathisch, gibts in der Apotheke. Stellt natürliche Symbiose von Magen-Darm-Trakt wieder her. Das hilft bei uns jedenfalls super! Habe es schon mehrfach weiterempfohlen und es hat immer die erwünschte Wirkung erbracht!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Diät-Tip gegen Durchfall

kartoffelbrei (mit wasser statt milch), kakao (ebenfalls nur wasser statt milch und bißchen süßstoff), perenterol haben meiner tochter (neben den dingen, die du auch schon gibst...) geholfen! viele grüße annabelle

Re: Diät-Tip gegen Durchfall

Hallo,
bei uns hilft oft Naturjoghurt; vielleicht macht es ja auch nichts, wenn es grad der Fruchtjoghurt ist, auf den er wohl Appetit hätte.
Gute Besserung!
Astrid

Re: Diät-Tip gegen Durchfall

Meine Mutter schwört (zu Recht) auf stundenlang gekochte Möhren. kannst du als Saft oder Brei geben. Man kann (wegen der Minerale) ruig mit Soja sauce würzen. Wichtig ist nur, dass man die echt lange kochte, dass die Mineralien ausfallen. Vitamine sind bei Durchfall nicht so wichtig.
Ansonsten hilft eh nur abwarten, bis das Zeug aus dem Köper ist.
LG
Ike

Re: Diät-Tip gegen Durchfall

Hallo!
Vielen Dank für die verschiedenen Tips - ich werde mein
Glück mit Naturjoghurt und dem Markalat-Pulver mal versuchen.
Im Moment scheint sich die Lage aber wieder zu entspannen!!
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen