Suchen Menü

Der neue KiA...

ist einfach bombastisch :-)
Hallo zusammen,
das muß ich euch doch schnell erzählen, bevor ich wieder leidend aufs Sofa sinke *g* Der Kinderarzt ist wirklich supersympatisch. Wir mußten keine 10 Minuten warten und schon gings los. Da Yannick zum ersten Mal da war, wurde er gemessen und gewogen, wir haben ein großes Kind mit Idealgewicht :-) Wobei, 14,1 kg, da fehlen 500 Gramm, die er in den letzten Tagen abgenommen hat.
Tja, dann setzte der Arzt das Stetoskop an und nach zwei Mal horchen sagte er dann, daß er da schon eine Bronchitis raushört :-( Das heißt, hätte unser alter KiA am Montag mal was unternommen, wäre es gar nicht dazu gekommen :-( Wir müssen wieder inhalieren und außerdem noch den Spasmo Mucosolvan nehmen.
Naja, aber der Knaller schlechthin ist, daß er notfalls auch Hausbesuche macht, wenn man mit fieberndem Kind in die Praxis kommt, ist man sofort dran und wenn am Wochenende was ist, kann man immer erst ihn anrufen, bevor man sich auf den Weg zum kinderärztlichen Notdienst im Krankenhaus macht. Der Arzt ist rund um die Uhr erreichbar, sowas nenne ich doch mal einen KiA :-)))
Yannick hat erst mal ne Runde geheult, wie wir wieder gehen mußten LOL Aber irgendwann ist auch der schönste Arztbesuch zuende *ggg* Der hat ne Rutsche im Wartezimmer *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Der neue KiA...

Na das klingt ja wirklich super!
Ist echt nicht einfach, einen guten Ki-Doc zu finden, wir haben auch schon den dritten...
Aber bei dem bleiben wir, der hat nämlich ein Schiff im Wartezimmer stehen :-)
Gruß, C.

Re: Der neue KiA...

na dann herzlichen Glückwunsch,
ich hab unserern KiA auch grad gewechselt.
Allerdings von einem der Hausbesuche auch am Wochenende macht und nen tolles Spiel-/Wartezimmer hat und man eigentlich auch schnell dran kommt -
zu einem der das leider nicht macht aber mir trotzdem besser gefällt.
Weil - es hilft mir nicht wirklich, wenn er zwar sagt ich soll ihn am Sonntag anrufen und wenn ich es dann tue, merkt man sofort, dass es ihm nicht passt ....
Und es ist auch irgendwie nicht so sinnvoll, wenn unser Zwärch schon Theater macht nur weil der Doc das Stethoskop rausholt, vom OhrGucker (wie auch immer dieses Teil richtig heißt) wollen wir gar nicht erst reden ...
Unser neuer ist sehr viel vorsichtiger und geht viel besser auf die Kleinen ein - und siehe da kein Theater beim zweiten Besuch.
Ich bin auch zufrieden ;-)
PS: fachlich halte ich allerdings beide für ok - nur die soziale Seite war bei unseren Alten etwas daneben in letzter Zeit.

Re: Der neue KiA...

Schön - das hört sich doch gut an!
Boah, ich bin zu müde zum quatschen und kannsdoch nciht sein lassen *g*
Übrigens: Rutsche beim Doc nicht anfassen
Gala *hypochonder*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen