Suchen Menü

Der ganz alltägliche Wahnsinn mit Kleinkind Teil 1

Wir sind einkaufen, Kilian und ich. Er sitzt, bestochen durch eins dieser Pez-Teile mit Giraffenkopf (ihr wisst schon, diese Teile bei denen man den Kopf nach hinten knicken muß, dann kann man sich so ein ultrasüßes Candyteil rausziehen) im Buggy. Wir gehen zum Fleischer, die Giraffe fliegt quer durch den Laden und Kilian windet sich aus dem Buggy. ?Wurst haben? plärrt er für jeden hörbar. Gut das kaum jemand im Laden ist. Er plärrt immer weiter ?Wurst haben? und schiebt tatsächlich ein ?bitte? hinterher. Mein eben noch beschämt/genervter Blick wird etwas milder und auch die Verkäuferin hat ein einsehen. Kilian bekommt seine Wurstscheibe sagt von sich aus ?danke? und setzt sich FREIWILLIG wieder in den Buggy. Ich bin frohen Mutes. Soll ich den Weg zum Bäcker meines Vertrauen wagen? Ein toller Bäcker, leider mit Stehcafé, grundsätzlich voller Rentner die Kaffee und Kuchen inhalieren und hilflose Mütter mit Blicken drangsalieren. Ich wage es. Schiebe cool und selbstsicher meinen Buggy in die Warteschlange. Da ertönt es ?Mami, Clown haben?. Mist, was für?n Clown?? Da sehe ich sie, kleine Zuckerguss-Clowns, übriggeblieben vom Fasching. So ein Mist! Ich kapituliere und sage ?okay, du bekommst einen aber wir sind noch nicht dran?. Kilian hat kein Erbarmen. Er klettert aus dem Buggy und patscht mit seinen Wurstfingern auf die Glasscheibe der Vitrine ?Clown haben?. Die Rentner sind wach, verfolgen jede Regung....
Bisherige Antworten

Der ganz alltägliche Wahnsinn mit Kleinkind Teil 2

?Ja Kilian, Du bekommst ja einen aber wir sind immer noch nicht dran?. Kilian wird lauter und ich sage verzweifelt ?Entspann Dich!! Wir sind gleich dran? Stille... Kilian versucht mit seinem rechten Zeigefinger die Glasscheibe durchzubohren und die Verkäuferin tut so als wenn sie es nicht sehen würde. Ich kaufe so schnell es geht meine Sachen und diesen doofen Clown. Kilian lässt vor Freude und zum Entsetzen der Kundin nach uns seine halb gegessene Wurstscheibe auf der Taschenablage liegen. Mir egal, ich will nur noch raus aus dem Laden. Die Rentner gucken, tuscheln. Ich weiß schon was sie sagen ?zu weich, dem Jungen darf man nichts kaufen, so wird nie was aus ihm?. Wie schön, dass mir das so was von egal ist *g*. Habt ein schönes Wochenende, ich werde mich jetzt völlig erschöpft aufs Sofa werfen :-). LG Sabine

LOL

HI Sabine,
... netter Einkauf *g*.
Ich bin da inmmer gemein und sage: Die Omi läßt Dich sicher vor Schatz, damit Du schneller an Deine Wurst kommst ..."
Meine hat seit drei Tagen das theatralische Schreien entdeckt - heute wurde es mir dann endgültig zu bunt und ich habe zurückgeplärrt.
Hat gewirkt!
Seitdem flüstern wir wieder...
LG Gala

Re: Hähähä *ggg*

Ja, ja, einkaufen schafft ungeahnte Prickelmomente mit Zwerg :-o) ;-)
Ich bin übrigesn noch gemeiner, als Gala...allerdings zu Lina ;-)...wenn sie was möchte und mir den Nerv tötet mit ihrer ungeduldigen Quengelei, stelle ich sie vor die Wahl "abwarten und Brötchen bekommen oder drängelnd quengeln und leer ausgehen"...und es klappt (die Rentner würden allerdings sagen,es klappt nicht...denn es dauert, bis sie es akzeptiert *ggg*)
Erhole Dich schön auf dem Sofa und schöpfe Kraft für den nächsten Einkauf...geht doch mal in die Süßigkeitenabteilung eines Warenhauses zu Ostern - DAS härtet ungemein ab *g*
LG Ich

Re: Hähähä *ggg*

.. wenn-dann sätze hatten wir noch nicht *gg*
LG udn Danke für den Tipp *hihi*
Gala

Süßigkeiten kauft sich Kilian immer selber...

da habe ich schon seit Monaten keinen Einfluss mehr drauf *g*. Er geht im Supermarkt selbstständig zu den entsprechenden Regalen, schnappt sich je ein Ü-Ei und so'n Kinderschokoladenriegel und wirft sie in den Einkaufswagen. Wenn's irgendwo einen interessanten neuen Verkaufsstand gibt (M&M's oder so) nimmt er sich auch gerne noch was mit. An der Kasse besteht er darauf die Sachen selber auf's Band zu legen (könnte ja sein, dass wiedermal was wegkommt wenn Muttern das macht). Sobald die Sachen in der Einkaufstüte sind interessiert es ihn nicht mehr. Sehr zur Freude seines Vaters, der liebt Ü-Eier und Co. *gggg* LG ich :-))

Re: LOL

Alles schon da gewesen und Kilian ist ausdauernder *ggg* Lg Sabine

Re: Der ganz alltägliche Wahnsinn mit Kleinkind Te

hi sabine,
ich lese, mein adrenalinspiegel steigt, mein hals krampft sich zusammen, ich bekomme schweißige finger, mein blutdruck spielt verrückt... jaaaaa, ich kenne die situation! und bin heilfroh, dass die mädels grade friedlich schlafen und wir nachher auch nicht unter leute müssen :-).
UND: toootal verzogen! ;-)
liebe grüsse und starke nerven,
sep *die grade gestern nachmittag mal wieder geglaubt hat, sie sei in der klapse*

Schlafen...

darf Kilian nicht, aber er würde gerne *g*. Die letzten beiden Nachmittage hat er nach langen Monaten mal wieder 1 1/2 Stunden geschlafen und beendet seitdem unsere Nächte um Punkt 5:58 Uhr!!! *heul* Das darf nicht einreißen. Das würde ich nicht überleben ;-))). LG Sabine

:-)), nett erzählt *schmunzel*o.T. aber LG Birgit

Ist der Buggy schuld ?????

Hallöchen Bine,
so ein Buggy scheint mir ein ganz gefährliches Teil zu sein!
DU musst ihn schieben und das Kind kann sich für neue Untaten ausruhen. *gg*
Wir machen das so:
Tom darf nur so lange fahren, wie wir auch, also nur im Auto. Dann muss er genau wie wir auch laufen.
Er muss mit dem Chip den Einkaufwagen freimachen und rausziehen. Die Schwierigkeiten dabei sind, dass er Chip nicht aussprechen kann (Schtipp *lol*) und sich erstmal darüber ärgert. Dann ist er noch 2 cm zu klein, um bequem den Chip einschieben zu können. Er muss mich um Hilfe bitten (seeehr schwer für einen Löwen *gg*). Im Geschäft muss er sich dann meine Belehrungen anhören, welche Artikel man in den Korb sportlich hineinwerfen kann und welche das nicht so gut vertragen. Angekommen an der Kasse wirds erneut stressig, weil die Kassiererin schneller ist als er die Waren aufs Band legen kann und zeitgleich müssen schon die ersten Waren wieder in den Korb gelegt werden (und wieder die Wurfbeschränkungen.
Fazit:
Ohne Buggy mehr Spaß für Mami und Papi. :-))))
LG Uta *gg*

Stimmt!!!!!!!!

ohne Buggy und wenn sie aktiv mithelfen müssen, läuft so ein Einkauf so einigermaßen zivilisiert ab, nur....meine beiden machen mir reglemäßig ein dicken Strich durch die Rechnung, wenn einer anfängt Blödsinn zu machen, macht der andere doppelt viel Sch***, vor allem wenn sie sich in den Kopf gesetzt haben mit den Einkaufswagen (auch anderer Leute) eine Rallye zu veranstalten *g*.
LG, Birgit, die es schon gewohnt ist von den Rentnern missbilligend beäugt zu werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen