Der Töpfchenmann
LG Topolina
Re: Der Töpfchenmann
.. für Stuhlgang belohnen finde ich absolut OK - das ist doch dann eine lebenslang gute Konditionierung in Verdauungsfragen ;-)
Mir erscheint aber auch diese Methode als zu anstrengend *g*
Ich denke schon über windelkaschierende Miederhöschen für kleine Mädchen nach - damit rette ich sie über die drei Stunden Kindergarten....
LG Gala
LG Topolina
Also in dem Fall hätte ich mich voll auf Nina verlassen, die mal morgens kackt, mal abends, die hätte sích sicher ganz schnell umgestellt, dass sie nur dann kackt, wenn sie auch zuhause ist (vier bis fünf Stunden Platz hatse).
Und die Pipi wäre in den paar Stunden kein Problem, sie hat ja auch den ganzen Nachmittag einunddieselbe Windel an, das sind immer fünf Stunden (gewesen).
Zur Zeit legt Nina ein irres Tempo vor: Gestern kein Unfall, der erste Tag ganz windelfrei, Windel ist nachts jetzt die vierte Nacht trocken, heute lasse ich sie weg.
Sie kann problemlos mit Windel in den Kindergarten kommen, alles andere finde ich persönlich nicht gut. Ich bin froh, das das bei uns so ist, das nimmt einem wirklich eine Menge Druck aus dem Kreuz. LG tine
Hoffentlich bist Du mit dem Töpfchenmann erfolgreicher als wir mit der Daumenlutscherfee-Leon hat nach 3 mon heute früh im Bett gelutscht:-(und er wollte es nichtmal verheimlichen!
LG Petra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen