Suchen Menü

Der Sohn meiner Freundin beißt neuerdings....

Hallo, eigentlich gehöre ich noch ins Okt.-Dez. 2001 geborenen Forum...also bin ich nur schonmal zu BEsuch hier.
Bräuchte dringend euren Rat. Ich passe öfter auf deb 2jährigen Sohn meiner Freundin auf. Bisher war das auch alles unproblematisch...neurdings "greift" er allerdings unseren kleinen Sohn (9 Monate) an. Er nimmt immer permanent Spielzeug weg, haut ihn, versperrt ihm den Weg und und und. Das schlimmste ist aber neuerdings das Beißen und das sehr heftig. Einmal die Lippe blutig und einmal feste in den Daumen der echt richtig dick wurde. Gestern hat er ihn blutig gekratzt. Wir sind echt HILFLOS. Woran kann das liegen?? Eifersüchtig?? Haben wir schon gedacht, aber es wird ja immer schlimmer statt besser obwohl wir unser "Ziehkind" genauso behandeln wie unsere KInder.
Allerdings beißt er auch die vertrauten Erwachsenen (nicht so doll da wir schnell reagieren könne und weg ziehen). Seien Cousin hat er letztens auch in die Wange gebissen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Situationen. Oder sogar Ideen wie wir dagegen angehen können??
Eine verzweifelte Sandra mit LUkas 9 Monate und Kind meiner Freundin 2 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Der Sohn meiner Freundin beißt neuerdings....

Hallo,
ich kenne diese Situation auch mit dem Kind einer Freundin. Wenn die Kleine anfängt zu stänkern - wird sie in ein anderes Zimmer geschickt und sie darf wieder kommen, wenn sie meint wieder lieb zu sein. Gebissen hat sie auch - das hat sich aber schnell gegeben, nachdem wir ihr erst angedroht haben, ihren Mund mit Seife auszuwaschen - was dann aber auch ein paar Mal gemacht werden musste (aber nicht viel Seife). Das mit der Seife hört sich hart an - aber sie hat es schnell gelernt.
Das er das macht ist glaub ich, weil er merkt, dass Lukas der kleinere ist. Auf jeden Fall würde ich ihm auf so eine Aktion keine große Aufmerksamkeit schenken, nur kurz schimpfen und weg schicken und mehr um das "geschädigte" Kind kümmern. Was dann aber auch Deine Freundin machen müsste.
LG Grüsse und hoffentlich ein netteres Kind Deiner Freundin.
Maggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen