Suchen Menü

Der Rollentausch

Hallo zusammen!
Ich bin ja sooo gespannt!
Am 2. Geburtstag von Jona, der in zwei Wochen ist, werden mein Mann und ich den Rollentausch machen! Er nimmt Elternzeit und bleibt zuhause, macht Haushalt und Kind und ich gehe wieder voll arbeiten.
Wir sind ja so gespannt, wie alles so wird. Und wie Jona das findet. Und bei mir wohnen auch zwei Seelen in meiner Brust. Auf der einen Seite freue ich mich schon sehr. Auf der anderen Seite weiß ich, daß ich Jona bestimmt vermissen werde.
Es wird spannend.
Lieben Gruß,
Annette
Bisherige Antworten

Re: Der Rollentausch

Hallo Annette, Eure Entscheidung find ich richtig gut, zumal Du ja auch gerne arbeiten gehst, ich denke, alle werden davon profitieren und jeder lebt jetzt mal die Seite des Partners mit all seinen Vor- und Nachteilen. Viel Glück und viel Spaß bei der Arbeit!
LG
Birgit

Re: Der Rollentausch

Das haben wir beim Grossen auch machen können und für alle war es super. Die 2 (Vater und Son) haben auch heute noch eine so enge Bindung, wie ich es von wenigen kenne. Wir haben beide mal erlebt, wie es ist, ganztags weg zu sein, den Stress auf der Arbeit mitzumachen, den Haushalt alleine zu machen (zumindest tagsüber) usw. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort zuschlagen.
LG
Ike

Re: Der Rollentausch

Das wird bestimmt toll klappen. Bei uns war der Papa auch ein Jahr zuhause und jetzt beim 2. Kind nehmen wir beide Elternzeit und arbeiten in Teilzeit (ich ab Januar 15h / Woche, mein Freund seit der Geburt 25h / Woche). Wir genießen das beide sehr, daß wir sowohl was von den Kindern haben können und trotzdem auch mal rauskommen und was anderes machen.
Auf dem Spielplatz, bei Krabbelgruppen u.ä. ist er zwar immer der Hahn im Korb, wird aber auch von den anderen Kindern ziemlich belagert, die es ganz toll finden, daß ein Papa dabei ist, der mit ihnen spielt.
LG, Beate

Re: Der Rollentausch

hi annette, ich wünsche euch viel spaß beim rollentausch. wir hatten auch lange überlegt ob wir die elternzeit teilen, aber da mein mann in der edv branche ist und da "schnell weg vom fenster" und ich in meinem beruf sehr gut teilzeit arbeiten kann, haben wir es nicht getan. was macht ihr beide beruflich, würde mich mal interessieren?
übrigens an den arbeitstagen denke ich nie an cedric, bin da echt voll im job. erst auf der heimfahrt kommt die sehnsucht.
lg zeno

Re: Der Rollentausch

Hi Zeno!
Wir arbeiten beide in der christlichen Jugendarbeit. Hauptarbeitszeit ist also nachmittags und abends und in den Sommerferien. Daß ich mir zum Beispiel die Arbeitszeit selbst einteilen kann (in gewissem Rahmen)ist schon ein super Vorteil!
LG
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen