Suchen Menü

Der Hund, das gefährliche Wesen

Hallo zusammen,
das muß ich euch doch schnell noch erzählen, bevor ich mich aufs Sofa begebe. Also, mein Mann war heute Nachmittag mit Yannick im Wald und Yannicks Erfahrungen mit Hunden beschränkt sich im Moment darauf, daß er versucht, den Hunden die Hand in die Schnauze zu stopfen und zu "füttern" *g* Heute kam dann ein Dalmatiner an und Yannick in seiner Begeisterung drauf los, womit aber selbst mein Mann nicht gerechnet hat, der Hund ist mit genau der gleichen Begeisterung Richtung Yannick. Die beiden prallten aufeinander, Yannick zog den kürzeren und landete im Laub, während der Hund wie blöd rumsprang und sich ein Bein abfreute, daß Yannick anscheinend mit ihm spielen wollte. Tjaaaaa, was war nun falsch an dem Bild? Nun ja, Yannick war irgendwie unter den Hund geraten und der sprang nun fröhlich auf Yannick rum, der es dann doch mit der Angst bekam *ggg* Mein Mann ist dann schnell hin, als Yannick zu Weinen anfing und mußte den Hund richtig ruppig wegschubsen, weil der völlig ausflippte in seiner Begeisterung.
Als Yannick nach Hause kam, erzählte er mir dann mit weinerlicher Stimme, was der Hund gemacht hat mit ihm. Mein armer kleiner Sohn, hat er endlich mal seinen Meister unter den armen von ihn geschundenen Tieren gefunden *prust*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Der Hund, das gefährliche Wesen

.. ist ja süss, der arme Yannik, aber so wie ich ihn kenne rüstet er sicher auf *g*
Ich muß meine ja auch immer festhalten, wenns um Hunde geht.
Neulich *laber* stand eine Frau mit Riesenschnautzer am einen Ende der Wiese *Hund zerrt an der Leine* und ich mit Kind an der anderen *Kind zerrt an der Mutter*. Wir haben uns dann durch Zuruf über die Harmlosigkeit beider verständigt und die Zügel losgelassen - war das ein Spaß!!
LG Gala

Gala, ich hab mich fast bepisst...

... als ich mir diese Situation bildlich vogestellt hab *lol*
Wenn mal wieder jemand mit Hund sagt "der will nur spielen", sag ich "mein Sohn auch", mal sehn, wer zuerst aufgibt :-))))
Gruß, C.

Re: Gala, ich hab mich fast bepisst...

Hi :-))
Die Frau war auch total glücklich, daß ihr Hund mal an ein Kind ran durfte ( der will immer und darf nie, weil viele Mütter ja panische Angst vor Hunden haben).
Ich schau mir die Viecher schon immer genau an und ich seh eigentlich schon, wenns ein Schnapp-Kandidat ist. Zusammen mit der Frauchen-Auskunft ( beißt absolut nicht, Kinderhund ) traue ich mich halt dann und wann.
Meine Tochter liebt große Hunde. Sie wird dann immer ganz aufgeregt und will mit Ihnen durchs Feld hüpfen.
LG Gala

Re: Gala, ich hab mich fast bepisst...

>
Pass auf, dass er nicht so eng ran geht. Der Hund meiner Oma versucht oft, an meinem Sohn zurumzurammeln.
Ich kann Hunden überhaupt nicht ansehen, ob sie schnappen, oder nicht.
Seit eine kleine, nett aussehende Töle den Hund meines Onkels (den ich in dem Moment an der Leine hatte) totgebissen hat, nachdem das Herrchen gesagt hat, "der macht nix" *isklar*, hab ich kein Bock mehr auf Hunde.
Luca ist noch völlig unvoreingenommen, ich bin übervorsichtig.
Aber ne Spinnenphobie hat er jetzt schon *vonwemnur* :-)
Gruß, C.

und auch das ist guuut ;o)

ja, guck mal, da lernt yannick gleich am lebenden objekt, dass man nicht so einfach auf fremde hunde losrennt, könnte ja auch ein anders gearteter geselle sein als so ein flippiger dalamatiner (ganz typisch für die).
lg ariane

halli hallo

...dazu muß ich auch noch meinen Senf abgeben....wir haben selbst einen großen, äußerst gutmütigen Hund, den wir eher vor Kindern beschützen müssen als umgekehrt und trotzdem bin und bleibe ich total vorsichtig! Ich würde auch nie einen fremden (oder meinen eigenen) Hund über meinem/einem anderen Kind herumhopsen lassen, das wäre mir zu wild, den Hunden kann plötzlich doch etwas anderes in die Birne schießen und dann ist das Unglück passiert. Die meisten Hunde finden Kinder auch nicht wirkich toll... es sei denn, es handelt sich noch um Welpen, und die können schon ganz schön zwicken. Also, ich wäre lieber vorsichtig. Am besten hilft ein eigenes Haustier, dann ist die Faszination durch andere Viecher nicht so groß. Das ist ein weites Feld.... LG Mia

Re: halli hallo

Hi Mia,
mein Mann hat den Hund ja nicht machen lasen LOL Er ist so schnell er konnte, dazwischen gegangen und eigene Haustiere haben wir auch, zwei Katzen, die müssen und Yannick ganz schön leiden.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen