Suchen Menü

Der Countdown läuft....

....heute geht's zur U7 - bin ja mal gespannt! Dann noch 2 Tage ganz normale Aktivitäten wie Unkraut jäten, Fenster putzen, Wäsche waschen etc. und dann, mit dem Wochenende, werden die Feiertage eingeläutet. Samstag Geburtstagsfete bei Freunden und Kölner Lichter, Sonntag 1. Besuch von Verwandtschaft, Montag Maikes Geburtstag (sie wird 22) und sie feiert mit ihren Freunden hier bei uns (wieso hat diese junge Frau eigentlich eine eigene Wohnung?), Dienstag Klaras Geburtstag (sie wird 2) und wieder feiern! Und dann noch der offizielle Umzug von dort nach hier (puuuuuuh *schweißabwisch*). Dann geht es weiter mit Maikes Abschlussfeier (sie hat ihre Ausbildung zur Erzieherin fertig - als Beste ihrer Klasse *ganzstolzbin*). Und dann gibt es noch ein Miniminiforumstreffen hier bei uns im Garten (Grüße an Ike, Zart und Zeno)!
Also packen wir's an (oder lieber: packe ich es an?)....
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Der Countdown läuft....

hi bettina,
und danach musst du zur kur? *lol*
berichte nacher mal von der U7!
und herzlichen glückwunsch zur großen, fleissigen tochter!
lieben gruß
ariane

@Anis

Hallo Ariane,
die U7 Daten gibt es weiter oben und ich bin mega stolz auf die große Tochter! Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt geht sie ihren Weg und hat etwas gefunden, was ihr wirklich Spaß macht. Angefangen hat es mit einem FSJ an einer Körperbehindertenschule. Ich war mal an einem ToT dort und habe sehen können wie sie mit den schwerstbehinderten Kindern (und junge Erwachsene) umgegangen ist, wie liebevoll und einfühlsam, ohne irgendwelche Vorurteile oder gar Ekel. Zum Teil waren "ihre" Schützlinge genauso alt wie sie, sie hat sie gefüttert, gewickelt, mit ihnen gekuschelt und ganz viel geredet. Ich war damals so beeindruckt und wusste, dass das Maikes Begabung ist und das Maike das auch erkannt hat. Da sie aber ohne Schulabschluss damals das Gymnasium verlassen hat, musste sie Umwege machen um zum Ziel zu kommen. So, jetzt ist eine Etappe geschafft und nächstes Jahr macht sie dann ihr Fachabi und dann studiert sie! Ich bin wirklich stolz und glücklich!
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen