Suchen Menü

Der Besuch beim Ohrenarzt

Hallo!
Ich war gestern mit Laura beim Ohrenarzt und muss nächste Woche nochmal hin.
Leider waren die Ergebnisse nicht so gut und sie müssen überprüft werden. Der Arzt meinte er könne eine mittlere Hörschädigung nicht ausschließen. Die Schädigung wäre vermutlich frequenziell. Sollten die Ergebnisse beim nächsten Mal wieder genauso ausfallen, dann müsste ein Geräuschetest im Schlaf gemacht werden, wozu sie leicht narkotisiert werden müsste. :(
Die Schwingungen am Trommelfell waren in Ordnung. Der Tiefensequenztest eher nicht. Und dann waren wir in einem Schallraum, mit Bildschalttaffeln. Die haben das wirklich prima gemacht.
Lauras Hörfähigkeit würde dann so getestet, ob sie in die richtige Richtung der Geräusche schaut und wenn, wurde sie mit einem Bild das neben der entsprechende Box aufleuchtete belohnt.
Nach lauter monotonen Tönen erklang plötzlich links von uns ein Kinderlachen. Ganz leise erst. Laura reagiert natürlich normalerweise sofort auf so ein Lachen und ich rechnete fest damit, dass sie sich umdreht und auf die Box zeigt.
Das hat sie aber nicht getan. :( Ich glaube sie hat es wirklich nicht gehört. Erst als es viel lauter wurde reagierte sie.
Aber der Arzt meinte, man könne das alles nicht so genau sagen, man kann sie ja nicht fragen, hast Du es wirklich nicht gehört.
Deswegen der zweite Kontrolltest nächste Woche.
Sooo das war mein versprochener Bericht. :(
LG
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

Hallo Natalie,
mist - dann bin ich auch mal gespannt auf nä. Wo.!! Hatte sie nur auf dieses Lachen nicht reagiert? Und sonst war alles i.O.? Habe das aus deinem Beitrag nicht ganz kapiert. Schreib bitte mal, wie die 2. Untersuchung ausfällt!!! Hoffentlich hat sie nichts die kleine Maus *daumendrück* - kannst ja mal mailen, ja?! LG hexle

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

ach mira, das ist ja doof. aber gut, wenn man es früh mitbekommt.
und hexle: lena hört nicht gut??? Oder ist das eine Routinekontrolle bei euch?
LG
Ike

@ike

Hallo,
mit Lena ist alles o.k. Ich meinte Mira - weil sie doch geschrieben hat, daß sie nächste Woche noch mal hin muss zum Wiederholen des Tests... und da hoffe ich, daß ein besseres Ergebnis rauskommt! Falls doch etwas nicht stimmt hast Du natürlcih recht: Lieber frühzeitig etwas unternommen! LG hexle

Re: @ hexle

ach so meintest du das (vielleicht hätte etwas mehr Schlaf auch geholfen beim Verständnis). Bei Lena hätte es mich auch ehrlich gewundert, so deutlich, wie sie schon spricht.
LG
Ike

@ Ike...:-))

Huhu Ike!
Was machst ´n Du schon hier?????:-)))) Klärchen ist eindeutig jünger als Lia, und die ist noch nicht zwei...:-))
Dies hier ist ein Forum für "Fortgeschrittene", da kann man Postings richtig beim 1. Mal lesen erst verstehen, wenn die Krümel zwei sind!;-))) (Zu wenig Schlaf ... tststs....:-)) ).
Liebe Grüße,
Kelly (die auch sofort wieder weg ist:-)) )

ike und Kelly

Hinfort hinfort...bringt nicht so viel Durcheinander hier rein!!!
LG
Peanut

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

Hi Natalie
das war bei Judith genau so, die Hoertests wurden bis zur Ermuedung wiederholt, die Kurze hoert wie ein Lux.
Ich vermute eher, dass Deborah ein Problem hat, entweder ist es das Alter oder sie hoert tatsaechlich schwer, denn manchmal bekommt sie einfach nicth mit, was ich ihr gesagt habe...
Ich drueck dir mal ein Daeumchen fuer Laura...
Lg
Peanut

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

danke schön Peanut!!
Und was haben sie am Ende mit Judith gemacht?
Naja ich wart mal ab, ich schreib dann nächsten Mittwoch Bescheid.
Liebe Grüße
bis dahin
Natalie

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

Nichts...
LG
Peanut

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

Hallo Natalie!
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht einfach zerschlägt beim nächsten Test. Und werde immer nachschauen nach Deinen Berichten, wie es weitergeht. LG tine

Re: Der Besuch beim Ohrenarzt

DANKE SCHÖN TINE :))))
*Knuddel*
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen