Suchen Menü

Der Baum brennt ;-)))...

Also die Lichter sind an :-) Traditionell wie jedes Jahr fährt André mit den Kindern, seiner Ma, seinem Bruder und Cousin mit Frau auf den Friedhof und trinken mit den dortigen Verwandten Sekt (fragt mich nicht was das für ein Brauch ist). Ich kann in der Zeit in aller Ruhe den Baum schmücken. Und nun ist es vollbracht, jetzt muss ich noch die letzen Geschenke einpacken und habe Feierabend. Das ist ja das schöne am Fondue. Ich muss nur noch die Saucen aufmachen, die Gürkchen etc. "umtopfen" und das wars.
Entgegen meinen Prognosen ist es überhauptnicht stressig. Weihnachten 2003 fängt sehr gut an.
Euch Allen auch ein besinnliches Fest
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Der Baum brennt ;-)))...

Hallo Melle
Bei uns ist auch kein Stress in sicht! Der Baum steht, die Geschenke sind verpackt, draussen liegt Schnee, die Sonne scheint, Delia ist trotz ankommenden Backenzähnen aufrieden, Naomi hat trotz grosser Aufregung einen Mittagschlaf gemacht. Mein Mann ging eben mit den Kindern schlitten fahren und ich muss noch mal mit dem Sauger durch's Haus, dann in die Küche und um 17 Uhr gibt's essen. Eigentlich wollten wir ja dass das Christkind jetzt kommt, doch dann isst Naomi bestimmt nichts, vor lauter Aufregung, so kommt es also nach dem Essen, muss nur noch überlegen wie wir das Kindertechnisch deichseln, ach ja da kommt mir in den Sinn, Nachbars Kaninchen müssen ja noch gefüttert werden, das kann mein Mann dann noch machen mit Naomi.
Auch euch alles Gute und schöne Festtage
Karin

Re: Der Baum brennt ;-)))...

Hi Melle,
den Brauch mit Verwandten auf dem Friedhof einen zu trinken kenne ich aus Russland. Ist da aber meines Wissens nicht an Weihnachten gebunden.
LG und frohes Rest-Fest, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen