Suchen Menü

Den ganzen Tag nur "Mama, Mama, Mama...."

....... *stöhn*.......
Anna (knapp 21 Monate) klebt mir momentan am Hosenbein, daß es echt nicht mehr schön ist.
Egal, was ich mache, sie rennt kontinuierlich hinter mir her, immer verbunden mit diesem weinerlichen "Mama, Mama, ..." in der Endlosschleife.
(Z.Zt. läßt sie sich sogar kaum von ihrem Papa wickeln, anziehen, in Bett bringen oder was auch immer. Manchmal weint sie schon, wenn er sie auf den Arm nehmen will.)
Zu Hause gehts ja noch, aber wenn wir raus sind, möchte sie am liebsten die ganze Zeit auf meinen Arm und sich an mir festhalten.
Heute hat ihr z.B. eine fremde Frau auf dem Spielplatz von Ferne freundlich zugewunken (sie war ca. 30 m entfernt), und Anna springt auf, als sie das sieht und flüchtet weinend in meine Arme.
Och Mensch, das ist doch nicht mehr schön......... :-(((
Ich habe wirklich viel Geduld mit ihr und trage sie viel und schmuse oft mit ihr, wenn sie will.
Aber das geht nun schon Wochen so, und so langsam bin ich auch genervt von so viel Ängstlichkeit und Anhänglichkeit.
Was habt ihr für Tipps?
Schmusen und kuscheln, bis zum abwinken? Wie lange noch?
Oder auch mal brammeln lassen und nicht immer hoch nehmen?
Sagt mir bitte, daß diese Phase schnell vorbei geht, ja?
LG AnnaL, die z.Zt. lieber Klette gegen Wirbelwind tauschen möchte....
Bisherige Antworten

Re: Den ganzen Tag nur "Mama, Mama, Mama...."

Hallo,
ob die Phase schnell vorbeigeht, kann ich dir nicht sagen, aber sie geht auf jeden Fall vorbei.
Kann dich nur trösten, mir geht es auch nicht anders.
Allerdings ist es auswärts nicht so schlimm, nur daheim komme ich zu nix.
Ich glaube, je eher du es so annimmst, desto schneller geht es auch vorbei.
VG Brigitte

Re: Den ganzen Tag nur "Mama, Mama, Mama...."

Hallo,
bei uns auch ähnliches Spielchen, wobei Papa allerdings doch meistens toleriert wird. Sehr ungewöhnlich für mich ist die ziemlich überzogene Ängstlichkeit, vor so schrecklichen Dingen wie: Ameisen, Gänse u.ä. aus 20 Meter Entfernung, winkende Passanten usw.usf. Da springt mich die Dicke immer förmlich an...
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen