Den ganzen Tag nur "Mama, Mama, Mama...."
Anna (knapp 21 Monate) klebt mir momentan am Hosenbein, daß es echt nicht mehr schön ist.
Egal, was ich mache, sie rennt kontinuierlich hinter mir her, immer verbunden mit diesem weinerlichen "Mama, Mama, ..." in der Endlosschleife.
(Z.Zt. läßt sie sich sogar kaum von ihrem Papa wickeln, anziehen, in Bett bringen oder was auch immer. Manchmal weint sie schon, wenn er sie auf den Arm nehmen will.)
Zu Hause gehts ja noch, aber wenn wir raus sind, möchte sie am liebsten die ganze Zeit auf meinen Arm und sich an mir festhalten.
Heute hat ihr z.B. eine fremde Frau auf dem Spielplatz von Ferne freundlich zugewunken (sie war ca. 30 m entfernt), und Anna springt auf, als sie das sieht und flüchtet weinend in meine Arme.
Och Mensch, das ist doch nicht mehr schön......... :-(((
Ich habe wirklich viel Geduld mit ihr und trage sie viel und schmuse oft mit ihr, wenn sie will.
Aber das geht nun schon Wochen so, und so langsam bin ich auch genervt von so viel Ängstlichkeit und Anhänglichkeit.
Was habt ihr für Tipps?
Schmusen und kuscheln, bis zum abwinken? Wie lange noch?
Oder auch mal brammeln lassen und nicht immer hoch nehmen?
Sagt mir bitte, daß diese Phase schnell vorbei geht, ja?
LG AnnaL, die z.Zt. lieber Klette gegen Wirbelwind tauschen möchte....
Re: Den ganzen Tag nur "Mama, Mama, Mama...."
ob die Phase schnell vorbeigeht, kann ich dir nicht sagen, aber sie geht auf jeden Fall vorbei.
Kann dich nur trösten, mir geht es auch nicht anders.
Allerdings ist es auswärts nicht so schlimm, nur daheim komme ich zu nix.
Ich glaube, je eher du es so annimmst, desto schneller geht es auch vorbei.
VG Brigitte
Re: Den ganzen Tag nur "Mama, Mama, Mama...."
bei uns auch ähnliches Spielchen, wobei Papa allerdings doch meistens toleriert wird. Sehr ungewöhnlich für mich ist die ziemlich überzogene Ängstlichkeit, vor so schrecklichen Dingen wie: Ameisen, Gänse u.ä. aus 20 Meter Entfernung, winkende Passanten usw.usf. Da springt mich die Dicke immer förmlich an...
LG, Meiki
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen