Dem Himmel so nah...Panikattacken auf der Autobahn
Vorab: ich bin froh hier sitzen zu können
Gestern abend bin ich allein zum Sonnenstudio ;o) gefahren. Bremse langsam an einer roten Ampel ab und sehe im Rückspiegel einen Motorradfahrer, der ins trudeln geriet und umfiel. Dabei rutschte er auf mich zu. Dies hatte mir schon einen Schock versetzt, aber Motorrad gegen Auto=keine Chance!
Heute:
Autobahn A40, meine Kiddies, meine Schwester und ich. Wollten nur nach Hause. Eine Abfahrt ist es weit. Genau in der Mitte geht mein Wagen aus undnicht mehr an. Ziemlicher Betrieb auf der Bahn. Keinen Standstreifen hat dieser Abschnitt. Klasse!
Warnblinker an. Raus aus dem Auto und das Warndreieck aufgestellt. Aber nur 50m weit weg, weil ich nicht lebensmüde bin. Meine Schwester rief in der Zeit meinen Dad an, das er uns da runter holen soll. Wohnt, Gott sei Dank, nur 5 Min von da weg. Dies waren die längsten 5Min in meinem Leben. Ich guckte nur in der Rückspiegel. Zitiere:
Aahh...blinkt, fährt vorbei
Aahh...blinkt, fährt vorbei ging die ganze Zeit so...
Dann später:
Aahhh, blinkt, fährt aber NICHT vorbei, der LKW bremste mit aller Wucht und blieb 1cm vor dem Warndreieck stehen. Hinter ihm scherte eine weiterer LKW aus und kippte halb um, aber schaffte es noch rechtzeitig vorbei zu fahren. So lange der Andere dort stand, konnte uns ja nichts mehr passieren. *grinsvorlauterpanik*
Dort ist eine 80iger Zone!!! Dürfen LKWs überhaupt nicht nur 80 fahren!?! Ich versteh das nicht! Fuhren wie die Wahnsinnigen heute (oder immer) Kaum jemand ließ ihn rein, dauerte ne Zeit lang und das Spiel ging weiter. Sie drängelten und drängelten...Schlimm!
Ich bin froh, das wir da heil runter gekommen sind!
Wären die Kinder nicht mit an Board gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht so eine Panik gehabt.
Da wurde mir mal richtig bewußt, wie nah man doch an Leben und Tod sein kann. Darf garnicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn der LKW etwas abgebremst, mit 80 Sachen, in uns rein gerast wäre...
Tanja, die immer noch zittert
ÄHHH nun sag bloss du hast im auto gesessen??????
weil du schreibst ich schaute nur in den rückspiegel
also wenn ja dann hab ich ein paar klare takte für dich wenn nicht dann les nicht weiter *fg*
wenn ich das richtig verstanden hab und du im auto gesessen hast dann kann ich nur sagen: " bist du wahnsinnig?" hast du deinen kopf überhaupt angeschaltet?
ich hatte noch keinen führerschein da hat mein vater mir schon immer gepredigt wenn was passiert stellst du dich hinter die leitplanke!
ich bin 2 mal liegen geblieben und jedesmal hab ich neben der leitplanke gestanden egal was für ein wetter und ich hatte nicht die verantwortung für andere menschen!
und es war noch nicht mal ein standstreifen und dann bleibst du sitzen? wie kannst du das für dich selbst verantworten?
sorry aber dafür hab ich null verständniss! echt du kannst den 2 geb feiern das du noch die möglichkeit hast hier zu tippsen.
wie oft hört man das menschen getötet wurden .selbst wenn autos mit warnblinklicht standen gab es immer unfälle wo andere autos rein gebraust sind ohne ersichtlichen grund
ich kann echt nur den kopf schütteln über soviel dummheit!
anke
Re: ÄHHH nun sag bloss du hast im auto gesessen??????
Ich hätte auch die Kinder geschnappt und raus aus dem Auto. Sofort hinter die Leitplanke!
Und dann kann man ja auch hinter der Leitplanke ein Stück laufen und das Warndreieck weiter hinten aufstellen. 50m sind auf der Autobahn zu wenig.
Aber gut, dass nichts passiert ist!!!
LG Janet
Tickst Du noch ganz richtig???
Jetzt mit Text
Nur ich kann NICHT über eine 20m hohen Zaun klettern. Alleine vielleicht ja, aber mit zwei Kindern nicht.
Re: Jetzt mit Text
hast du was von einem zaun geschrieben? ne hast du nicht aber davon abgesehen hätte ich alles mögliche versucht aus dieser situation raus zu kommen .....und 50 m ist auch nicht ausreichend...wenn man den bremsweg bei 100 km/h schon bedenkt
ach ja .. ich ticke noch richtig. ich bin lange genug pro tag 180 km gefahren um zu wissen das ich da niemals sitzen geblieben wäre wie auf einem serviertablett
sei froh das es so gut ausgegangen ist......
Ich glaube, dieser Ton und Vorhaltungen sind jetzt das Letzte, was Tajak gebrauchen kann. Überlege dir mal, wenn dir einer so auf ein Posting von dir geantwortet hätte...
Viele Grüße
Maika
ich schreibe meine meinung und dazu stehe ich auch. ich bin jahrelang gependelt und ich weiß eins: ich hätte alles mögliche versucht da weg zu kommen und in 50 m ein warndreieck aufzustellen ist wie jeder in der fahrschule gelernt hat nicht ausreichend.
der ton ist ehrlich und direkt.und was du vorhaltungen nennst ist meine fassunglosigkeit die ich in worte gepackt habe. das ich nicht alleine mir an den kopf gefasst habe kann man ja an den anderen postings sehen
und wenn mir jemand so geantwortet hätte: tja..ich bin ein mensch der ehrlichen worte und manchmal stoße ich eben auf unverständniss das ich so direkt bin ...klar es gibt oft folgen wo menschen das nun nicht verstehen aber weißt du: die einen kennen mich die anderen können mich *g*
die nachfolgende frage ob ich noch richtig ticke fand ich übrigens vom ton unhöflicher aber was soll´s
anke
anke
Re: Dem Himmel so nah...Panikattacken auf der Autobahn
seit Ihr etwa im Wagen sitzengeblieben ? Warum bist Du nicht mit den anderen auf die Seite gegangen ?
LG Uta
@all: es war nichts zum dahinter klettern!Sonst
Re: @all: es war nichts zum dahinter klettern!Sons
da habt Ihr ja Glück gehabt. Klar wenn man da nicht weg kann ist das schon sch... aber irgendwo sind da doch auch Türen um hinter die Wände zu kommen, solte auch ausgeschildert sein.
Und ein Warndreieck gehört auf der Autobahn mindestens 150-200 m vor die Unfallstelle/Panne. Das hat dann mit lebensmüde nichts zu tun, auch wenn es gefährlich ist, sondern mit Sicherheit. Und dann würde auch jedes Auto es schaffen zu bremsen und man müßte nicht in Panik geraten oder sich über die Raser aufregen.
Zur Sicherheit sollte man noch die Kofferraumklappe öffnen damit jeder sieht, das da was ist.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie man sich nicht an vorgeschriebene Abstände halten kann, die zur Sicherheit dienen. FGerade wenn man Kinder mit hat.
LG Nina
Ich bin immer heilfroh, wenn
Wer sowas überstanden hat, der braucht alles andere, als mit Vorwürfen bombardiert zu werden, finde ich.
Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Geburt!
JULI
Re: Dann seid ihr wohl alle noch nicht die A40 im
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen