Suchen Menü

Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Guten Abend!
Ellinor hatte im Kinderzimmer mal eine süße Bordüre, die ich irgendwann im Frust komplett abgenommen habe, weil sie die mit ca. 1 Jahr stellenweise abgepuhlt hatte und das einfach nur noch sche*ße aussah!
Aber so nackt ist irgendwie auch nicht toll *hmmm*.
Ich habe keine große Lust auf eine neue Bordüre und würde viel lieber etwas eigenes machen/basteln.
Muss auch nicht die typische Eisenbahn-/Blümchen-Schablone sein, ich kann ganz gut zeichnen ;o)
Oder vielleicht mit etwas bekleben? Aber da wäre wieder die Gefahr des Abpuhlens *grr*.
Also, Ihr Kreativen vor!
Ach ja, die Wände sind in einem satten Gelb (kann man sich zur Not im Profil anschauen) und der Teppich ein gedecktes Mint, die Möbel und Tür weiß.
Vielleicht etwas Maritimes oder Sonne, Mond, Sterne o.ä.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Wie wäre es denn mit einem Bauernhof mit Zaun und sämtlichen Tieren? Oder eine Kette aus Papiermädchen und -jungen die sich an den Händen halten (z.B. aus Regenbogenpapier)? Man könnte auch ein (gelbes?) Klettband an der Wand anbringen und z.B. sämtliche Bauernhofteile aus Moosgummi herstellen, die dann auf der Rückseite ebf. mit Klettband versehen, dann kann man die Motive je nach Lust und Laune hin und herrücken. Außerdem kann man beliebig erweitern oder auch mal ein kaputtes Stück entsorgen...
LG Anja

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Hi Ariane,
wenn Du Sonne, Mond und Sterne willst, würde ich eine dunkelblaue "Bordüre" aufmalen und darauf die Sterne und Co. Allerdings, öhm, das käme glaub ich mit dem Teppich nicht so gut. Vielleicht Sterne und Co. in Mint malen? Sieht zwar nicht ganz so dolle aus, aber dann passt es wieder zum Teppich.
LG
Nicky

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Ich würde einfach die Stelle, von der die Bordüre abgemacht wurde, überstreichen. Was ganz toll im Kinderzimmer wirkt, ist, wenn man z.B. auf eine gelb gestrichene Wand bunte Handabdrücke eines Erwachsenen drückt. Kreuz und quer auf die Tapete. Sieht unheimlich super aus!!!!!!! Und man kann da auch nichts abpuhlen, ist ja Farbe. Einfach mal ausprobieren.
LG...Piet

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Es gibt doch diese tollen Dekorollen zum malen. Hatten wir früher mal in einer WG-Wohnung. So Blätter in Gold auf roter Farbe. Aber die gibt's sicherlich auch mit anderen motiven.
LG
Ike (die nun wirklich nicht zu den Kreativen gehört, was Deko angeht)

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Hallo liebe Ariane .... boah - jetzt habe ich geschlagene 20 Minuten damit zugebracht ein Bild für dich in mein Profil zu setzen und es ganz nach oben durchzugklicken.....
ich habe in Tamaras Zimmer diese Bärchen von Baby-Walz an die Wand geklebt, die hatte sie in ihrem Zimmer in der alten Wohnung auch und man kann sie immer wieder abziehen und neu aufpappen - auf alle relativ glatten Flächen (auch auf gestrichene Rauhfaser). Man kann sie nach Bedarf ankleben - eben da wo Platz und sinnvoll und die Motive sind total schön udn vor allem nicht so stur wie eine rundlaufende Bordüre. Außerdem hab ich ein paar Laubsägearbeiten an der Wand (die Maus auf der Wolke und die Schlafwandlermaus), zwei Bilder von der Maus, eine Lichterkette - ich glaub das wars - ach nein, habe noch einen Sternenhimmel mit diesen floureszierenden Sternen. ansonsten hab ich bei einer Freundin neulich ein Zimmer gesehen, die hatte einfach einen Touch dunkler als die Grundfarbe der Rauhfaser frei Schnauze mit einer dicken Rolle senkrechte Streifen runter gemalt, mit einer kleinen Rolle so kleine Schleifchen (einfach die kleine Rolle ansetzen udn so ein stück um die eigene Achse drehen) und dann ganz groß mit dieser kleinen Rolle den Namen des Kindes an die Wand ... sah megaklasse aus, auch wenn es sich so etwas merkwürdig anhört. So, jetzt muß ich mal offline gehen, sonst kann ich morgen kein Brötchen mehr kaufen. LG Danny

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Hi Danny,
bild ist zwar noch nicht zu sehen, aber ich versuch es nacher noch mal. Danke für die Mühe :o)
Lieben Gruß
Ariane

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Und, kannst du es jetzt sehen oder hab ich was "verkäääärt" gemacht???? LG Danny

Ja ;o)

Hi Danny,
sieht ja total süß aus. Aber da ich wieder etwas horizontartiges haben wollte, nicht ganz das, was ich suche.
Du, sag mal, der Schimpanse...ist das ein alter von Steiff?? *neid* Der ist ja sooo toll!!!
LG Ariane

Re: Ja ;o)

Horizontartig - hört sich ja gefährlich an im Kinderzimmer *lach*. Hallo erstmal - also der Affe ist von Steiff, aber frag mich, wie alt der ist ... auf jeden Fall älter als 16 Jahre, denke mal so an die zwanzig .... ja, den mag ich auch total gern, auch wenn er seinen Knopf im Ohr schon verloren hat. LG Danny

Re: Deko-Vorschlag Kinderzimmer gesucht

Hallo Ariane,
Hand- und Fußabdrücke von deiner Kleinen wild durcheinander oder als Bordüre fände ich schön und würde ich, wenn ich frei wählen dürfte, machen.
Ansonsten hatte eine Freundin von mir ein großes farbiges Benjamin Blümchen Bild auf eine weiße Wand gemalt. Man kann ja beliebige Comicfigur stattdessen nehmen. Einfach mit einer Lichtquelle an die Wand projezieren und schon hast du das Werk vergrößert - aber das weißt du als Fachfrau eigentlich besser als ich :-)
Viel Spaß eim Dekorieren und zeig uns das Werk, okay?
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen