Deko-Tip gesucht bzgl. Lichterkette
habe heute im Dänischen Bettenlager eine superschöne Lichterkette gekauft und nun hänge ich hier mit meiner 40er Kette und kann die nicht richtig dekorieren, konnte ich noch nie, da ist irgendwie ein Dekorateur an mir vorbeigegangen :-(
Wer hat denn hier mal schöne Ideen von Euch ? Wenn an die Decke, dann wie ? Ich meine, haben eine Gips-Decke und da hält ja kaum was dran.
Oder gar nicht an die Wand ? In so ein Gefäß, aber was für ein Gefäß ?
Ich kanns net...was meint Ihr denn ?
Ganz liebe Grüße Maja
Re: Deko-Tip gesucht bzgl. Lichterkette
vlg tina
neee, im KiZi nicht, dann würde Luca die ja auch immer abfummeln. Fällt Dir nicht noch was ein ?
Gruß Maja
Als Gefäß eigenet sich so ein hohes Spaghettiglas sehr gut!
An der Decke komme sowas gut, wenn Du dann darunter ein schönes, gebaktiktes Tuch aufhängst. Ich habe gerade Lias Lichterkette unter ihrem Hochbettrost festgeklemmt und ein Batiktuch darunter. Sieht schön aus.:-)
An der Decke kannst Du das evtl. mit Kabelschellen (diese kleinen Nuppsies, wo ein Kabel durchlaufen kann) befestigen (kleine Nägel). Oder es könnten auch Heftzwecken / Pinnwandnadeln reichen.
Eine weitere Idee wäre, die Kette in einen knorrigen Haselnußstrauch zu hängen, aber der dürfte vielleicht für die Decke zu schwer sein...? Sieht aber evtl. auch an einer Wand gut aus.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.:-)
LG, Kelly
das mit so einem Glas habe ich schon öfters gesehen, das sieht ja sooo toll aus doch ich habe Angst, daß Luca es herunterwirft, die Kette soll nämlich in Tabea's Zimmer, aber für Luca's Flexa-Halbhochbett habe ich auch schon mit einer Kette geliebäugelt, klasse Idee, sie dann unten drunter anzubringen, das würde eine richtig gemütliche Höhle geben. ABER die Kette soll ja für Tabea sein und die hat ja noch lange kein Hochbett *g* mensch, stimmt ja, Kabelschellen, die müssten das halten, ich werde mal gucken ob unsere Decke überhaupt sowas hält.
Danke Kelly und vielleicht mal bis bald, ich will nämlich auch mal in die Villa D. kommen, habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Gruß maja
vielleicht als "Borte" um einen Schrank drumrum?
Gibt es ein Regal, wo man die Kette irgenwie dranfummeln kann?
Ansonsten finde ich so einen Haselzweig mit Lichterkette auch toll, kann man auch an die Wand hängen (mit Fäden).
In einem Glas sieht sowas auch immer toll aus, entweder eine große Vase, oder hast Du zufällig eine leere XXL-Pulle Asbach parat :-) ?
Gruß, C.
das mit dem Zweig finde ich auch gut, doch die Kette ist soooo schwer, die Lichter sind mit Gummiblumen "ummantelt" daher das Gewicht. Ich habe leider in Tabea's Zimmer noch kein Standregal. Vielen Dank für Deine Ideen.
Gruß Maja
Und wenn Du einfach zwei Haken in die Wand dübelst, kannst Du den Zweig mit einer Schnur daran befestigen.
Gruß, C.
Re: Obstschale aus Glas
noch zusätzlich zu den anderen Ideen habe ich folgende:
Die Kette einfach in eine große Glas-Obstschale tun, das sieht bei meiner Schwester sehr schön aus.
Gruß++
Laubfrosch, die mit Deko auch auf Kriegsfuß steht.
Re: Obstschale aus Glas
Gruß Maja
Vielen Dank für Eure Ideen, werde
Gruß Maja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen