Suchen Menü

Daunenschlafsack

Hallo,
wir haben zum ersten Mal einen Daunenschlafsack gekauft. Wäscht man das Ding vor Gebrauch? Mache ich normalerweise mit allen Sachen, aber soll man Daune eher nur ausnahmsweise waschen? Obwohl das doch unhygienisch wäre, bei einem Schlafsack. Grübel... Wie macht ihr das so?
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Daunenschlafsack

Ich habe zwar keinen, würde aber -wenn ich einen hätte- vorher einmal waschen. Am besten mit Flüssigwaschmittel und danach in den Trockner, am besten ein paar Tennisbälle (oder gewaschen Stoffturnschuhe o.ä.) dazu. Die allermeisten (oder alle?) Daunensachen sind nicht nur trocknergeeignet, sondern sogar trocknerempfohlen. Die Tennisbälle oder Schuhe soll man zugeben, damit die Daunen nicht pappig werden und schön locker bleiben.
LG Mel

Re: Daunenschlafsack

Ich würde ein spezielles Daunenwaschmittel nehmen. Daune muss etwas gefettet bleiben, sonst wärmt sie nicht mehr so toll.
LG
Ike

Re: Daunenschlafsack

Ich würde ihn auf jeden Fall vor Gebrauch waschen. Man weiß ja nie, mit was der behandelt wurde. Fände es unhygienisch, gleich das Kind darin schlafen zu lassen, ohne den Schlafsack zu waschen. Such Dir doch einfach mal das Wäscheschildchen darin. Dann wirst Du ja sehen, was da empfohlen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen