Daumennuckeln. Brauche Tips - dringend
Robin, 2,5 Jahre, lutscht so heftig am Daumen, dass die Zähne vom Unterkiefer schon eine Wunde zugefügt haben, die Haut vom Daumen ist extrem schuppig und trocken, den Nagel lutscht und kaut er hierbei auch gleich ab. Wir sind z.Zt. fleissig am salben und Pflaster drüber machen, aber zwischendurch muß ja auch Luft ran. Früher hat er sich nur aufs Nuckeln beim Schlafen beschränkt, inzwischen macht er das tagsüber auch sehr gerne, immer bei Langeweile Schnuffeltuch und Daumen. Das Tuch braucht er noch, ich versuche es tagsüber zwischendurch wegzulegen, aber das hält manchmal nicht lange. Habt ihr Tips, wie ich ihm das Lutschen abgewöhnen kann? Ich hatte erst an Essig gedacht, wegen dem Geschmack, aber die Säure ist bestimmt nicht gut für die Zähne.
Bin für jeden Tip dankbar. Ablenken, ihn immer wieder neu beschäftigen versuche ich schon ständig, aber häufig kommt nur ein Kopfschütteln. Ich kann ihn auch nicht immer betuddeln, habe ja noch seine kleine Schwester und den Haushalt.
LG,
Anja
Re: Daumennuckeln. Brauche Tips - dringend
Viele GRüße,
Christine
Re: Daumennuckeln. Brauche Tips - dringend
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen