Daumenlutschen
erstmal wegen Windelweglassen: klapppt nicht so, sie will noch nicht so richtig, habs immer vormittags versucht um das langsam anzugehen: sie hat sich immer gemeldet wenn sie auf Toilette musste (das allein find ich schon toll), dann hab ich sie draufgesetzt und sie hat sich dann das Pullern verkniffen und wollte wieder runter, dann hab ichs mit dem Töpfchen versucht: der ist Spielzeug für meine Tochter
Fazit: Zweimal unter Geschrei auf Klo gepullert (sie wollte wohl nicht reinpullern) und drei Schlüpfer und eine Hose verbraucht an einen Vormittag. Jetzt warten wir erstmal ab, kennt das jemand, mit dem verkneifen (also kann sie es doch schon kontrollieren, oder?)und nicht ins Klo pullern?
Und dann ist noch das Daumenlutschen: sie ist bald 2 1/2 Jahre alt und hat mittlerweile einen zerbissenen Daumen (oben ist immer eine offene Wunde, die aber nicht blutet) und unten leicht schiefe Zähne, wie kann ich ihr das abgewöhnen???
Ich hab schon Pflaster, Mullbinden und Tabasco probiert, nichts hat geholfen...
Hat vielleicht jemand Tipps in beiden Dingen für mich, wäre Euch sehr dankbar.
VLG Helen und Laura
Re: Daumenlutschen
Daumenlutscher Leon ist eigentlich mit seinen 27 mon soweit,daß ich ganz gut mit ihm darüber reden kann-gerade ist sein Daumen wieder ein bißchen entzündet,dann wird eben 2 Tage nicht gelutscht.Er klemmt sich dann oft beim eibnschlafen die Hand weg,damit er nicht unbewußt lutscht.Ich denke irgendwann dehne ich das ganze dann etwas aus in der Hoffnung er wird es dann vergessen?!Aber noch lasse ich ihm die Freude,er lutscht auch nur im Bett.Finde es viel schlimmer 4-Jährige im Supermarkt mit Schnuller rumrennen zu sehen!
LG Petra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen