Das leidige Thema: Fernsehen
Re: Das leidige Thema: Fernsehen
Tobias war auch mal ziemlich "extrem", aber momentan interessierts ihn eigentlich gar nicht so. Die Teletubbies einst heiß geliebt, interessieren ihn nicht mehr *freu*, und sonst interessiert ihn auch fast nichts was im Fernsehen läuft...ausser Pumuckl. Den schaut er sich auch öfters an, wenn wir da nicht grad draussen sind oder ich wieder mal drauf vergesse, was aber ziemlich oft passiert. Wenn ich das mitrechne was ich fersehe und er auch mehr oder weniger mitfersieht, kommen wir auf ca. Minuten.
LG carmen
Wenn wir morgends irgendwohinfahren, schalte ich den Fernseher vorher nicht übrigends nicht ein.Das würde ich vor dem Kindergarten dann auch nicht machen. Ole nervt allerdings auch nicht so sehr rum, wenn der Fernseher aus ist, wird nicht lange gemeckert, eine kurze Ablenkung mit einem Spielzeug o.ä. reicht meistens schon.
Also, ich glaube, wenn der Ausgleich da ist schadet ein bisschen Fernsehen auch nicht, aber wenn man merkt, dass sich das Kind auf anderes nicht mehr konzentrieren kann oder kein Interesse mehr zeigt, dann ist es eindeutig zu viel
LG Tine
Also Vanessa guckt vormittags Teletubbies, Bär im großen blauen Haus und die Huubs! Danach sind wir meistens unterwegs und sie guckt den ganzen Tag gar nicht mehr fern. Abends dann gelegentlich wenn der Papa Die Simpsons rein macht. Ich finde es nicht so tragisch wenn Vanessa mal ein wenig Kinderprogramm sieht. Also insgesamt kommt sie denke ich auf 1-1,5 Stunden fernseh am Tag! LG Kati!
also wie ich sehe, gehen die Meinungen darueber, was "ein bisschen" fernsehen ist, auseinander. Max guckt zwar auch sehr gerne und fragt auch immer wieder, aber ich bin da eher rigoros, wir kommen auf ca. 15 Minuten am Tag, wenn er mal krank ist oder das Wetter ganz und gar mies, kann es schon mal etwas mehr kommen, aber bestimmt nicht mehr als eine halbe Stunde. Wenn er fernsehen moechte, setze ich mich mit ihm zusammen hin und dann gucken wir Bob oder so (Videos), aber immer nur eine Episode, dann wird wieder ausgemacht. Und wenn er schon seine "Tagesdosis" hatte, sage ich halt nein. Dann wird zwar auch gequengelt, aber mit ein bisschen Ablenkung geht es dann schon. LG, Suse
eigentlich schaut Yannik gar kein fernsehen. Hin und wieder mal den Sandmann. Pumuckl hatte er letzte Woche mal gesehen, aber meist vergesse ich auch die Zeit. Ih stört es jedenfalls nicht, noch nicht jedenfalls.
In der Mittagszeit beschäftigt er sich alleine, da dann seine kleine Schwester schläft und auch Mama Pause macht.
LG Barbara
wir sind da auch relativ eisern bisher: Ruth guckt höchstens eine Bob- oder Pippi-Langstrumpf-Episode auf Video am Tag und Sonntagsmorgens die Maus. Wenn sonst gar nichts mit uns los ist (schlechtes Wetter oder so), sehen wir uns auch mal zusammen das Vorabend-Programm an. Das war's und ich finde, das reicht auch erst mal. Keine Ahnung, wie lange wir das durchhalten können. Die Kinder kommen ja von selbst drauf: Dass es "Bob der Baumeister" überhaupt gibt, wissen wir erst, seit Ruth in die KiTa geht; da haben ihr offenbar die anderen Kinder davon erzählt. Aber ich finde, Bob ist noch ganz ok. Teletubbies würde ich persönlich Kinder nicht gucken lassen, da verlernen sie ja, richtig zu sprechen.
Liebe Grüße
Susanne
lg katja
Re: Mein Kleiner (2J) guckt gar kein Fernsehen.ot
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen