Suchen Menü

Das leidige Thema..

mal wieder. Aber ich hab da jetzt mal eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Also, ich lasse Jasmin sehr oft zuhause ohne Windel rumlaufen in der Hoffnung das es irgendwann klappt. Hin und wieder hat es ja auch schon geklappt. Sie geht ganz normal auf die Toilette und hat kein Töpfchen. Gestern war ich bei real einkaufen und stand zufälliger Weise bei den Töpfchen und Toilettenaufsätzen als Jasmin wie verrückt anfing: "Jasmin Toillette gehen!!" Ich dachte erst sie meinte die Aufsätze, aber nein sie meinte die Töpfchen!! Meine Frage jetzt, soll ich ihr noch ein Töpfchen anschaffen oder einfach wie bisher weitermachen? Mein Mann ist gegen Töpfchenkauf und ich bin ziemlich verunsichert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema..

Darf ich fragen, was Du gegen Töpfchen hast?
Mein Sohn liebt seines!
LG Mel & Leon (*12.11.01)

@Mel&Co.

Hallo, Mel
ich habe nichts gegen Töpfchen, ich hatte mich damals nur für einen Toilettenaufsatz entschieden, weil ich Jasmin nicht wieder "umgewöhnen" wollte. Ich hatte im Bekanntekreis mitbekommen, zu welchen Problem das werden kann. Ich bin einfach nur verunsichert ob ich jetzt noch ein Töpfchen kaufen soll, wo sie doch schon so lange keins hat und auch nie wollte.
LG
Sandra

@Sandra

Hi Sandra,
ich wuerde das nicht so eng sehen. Wenn das Kind stur ist, ist die Umewoehnung vielleicht ein Problem, aber wenn Jasmin stur ist, wuerde sie jetzt auf ihr Toepfchen bestehen und dann haettest Du auch ein Problem ;-)
Sophia hat Toepfchen und Kloaufsatz und entscheidet ziemlich spontan, wo sie drauf will. MAnchmal auch ohne alles und ich halte sie beim Sitzen fest. Und auf oeffentlichen Toiletten haengt sie beim mir im Arm ueber der Schuessel und draussen macht sie in der Hocke.
Ich finde da gibt's nichts zu entscheiden, kauf doch eins, wenn sie es moechte.
LG, Baerbel

Re: @Sandra

Sehe das auch so wie Baerbel. Leon macht in sein Töpfchen, aber auch ohne Aufsatz ins grosse Klo (mus sihn nur festhalten, damit er nicht reinfällt *ggg*), aber meistens einfach in die Windel.
Denke wir bekommen kein Problme á la "Klo-Verwirrung" ;-)
LG Mel

Re: Das leidige Thema..

Wenns ihr Spaß macht, wieso nicht? Ich habe meinem von Anfang an Schnullerlosen Sohn auch irgendwann einen eigenen Schnuller gekauft, weil er den bei Rebecca gesehen hat (habe ich am Anfang ca. 1x am Tag ohne großen Erfolg probiert bei ihr, sie braucht ihn auch nicht), und damit spielt er ab und zu Baby. Ich denke, das muß man nicht zur Prinzipienfrage machen.
Viele Grüße,
Christine (mit David, der Zuhause ab und zu aufs Töpfchen und woanders ab und zu aufs Klo geht, aber trotzdem immer die Windeln nass hat)

Re: Das leidige Thema..

Hi,
wie wärs denn mit nem Aufsatz für die Toilette? Damit hätte sie etwas "besonderes" und geht trotzdem wie die Großen auf Klo!
Das Töpfchen war bei Ellinor nämlich nur kurz in Gebrauch.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen