Das leidige Thema..
LG
Sandra
Re: Das leidige Thema..
Mein Sohn liebt seines!
LG Mel & Leon (*12.11.01)
@Mel&Co.
ich habe nichts gegen Töpfchen, ich hatte mich damals nur für einen Toilettenaufsatz entschieden, weil ich Jasmin nicht wieder "umgewöhnen" wollte. Ich hatte im Bekanntekreis mitbekommen, zu welchen Problem das werden kann. Ich bin einfach nur verunsichert ob ich jetzt noch ein Töpfchen kaufen soll, wo sie doch schon so lange keins hat und auch nie wollte.
LG
Sandra
@Sandra
ich wuerde das nicht so eng sehen. Wenn das Kind stur ist, ist die Umewoehnung vielleicht ein Problem, aber wenn Jasmin stur ist, wuerde sie jetzt auf ihr Toepfchen bestehen und dann haettest Du auch ein Problem ;-)
Sophia hat Toepfchen und Kloaufsatz und entscheidet ziemlich spontan, wo sie drauf will. MAnchmal auch ohne alles und ich halte sie beim Sitzen fest. Und auf oeffentlichen Toiletten haengt sie beim mir im Arm ueber der Schuessel und draussen macht sie in der Hocke.
Ich finde da gibt's nichts zu entscheiden, kauf doch eins, wenn sie es moechte.
LG, Baerbel
Re: @Sandra
Denke wir bekommen kein Problme á la "Klo-Verwirrung" ;-)
LG Mel
Viele Grüße,
Christine (mit David, der Zuhause ab und zu aufs Töpfchen und woanders ab und zu aufs Klo geht, aber trotzdem immer die Windeln nass hat)
wie wärs denn mit nem Aufsatz für die Toilette? Damit hätte sie etwas "besonderes" und geht trotzdem wie die Großen auf Klo!
Das Töpfchen war bei Ellinor nämlich nur kurz in Gebrauch.
LG Ariane
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen