Das leidige Thema..
LG
Sandra
Re: Das leidige Thema..
Mein Sohn liebt seines!
LG Mel & Leon (*12.11.01)
@Mel&Co.
ich habe nichts gegen Töpfchen, ich hatte mich damals nur für einen Toilettenaufsatz entschieden, weil ich Jasmin nicht wieder "umgewöhnen" wollte. Ich hatte im Bekanntekreis mitbekommen, zu welchen Problem das werden kann. Ich bin einfach nur verunsichert ob ich jetzt noch ein Töpfchen kaufen soll, wo sie doch schon so lange keins hat und auch nie wollte.
LG
Sandra
@Sandra
ich wuerde das nicht so eng sehen. Wenn das Kind stur ist, ist die Umewoehnung vielleicht ein Problem, aber wenn Jasmin stur ist, wuerde sie jetzt auf ihr Toepfchen bestehen und dann haettest Du auch ein Problem ;-)
Sophia hat Toepfchen und Kloaufsatz und entscheidet ziemlich spontan, wo sie drauf will. MAnchmal auch ohne alles und ich halte sie beim Sitzen fest. Und auf oeffentlichen Toiletten haengt sie beim mir im Arm ueber der Schuessel und draussen macht sie in der Hocke.
Ich finde da gibt's nichts zu entscheiden, kauf doch eins, wenn sie es moechte.
LG, Baerbel
Re: @Sandra
Denke wir bekommen kein Problme á la "Klo-Verwirrung" ;-)
LG Mel
Viele Grüße,
Christine (mit David, der Zuhause ab und zu aufs Töpfchen und woanders ab und zu aufs Klo geht, aber trotzdem immer die Windeln nass hat)
wie wärs denn mit nem Aufsatz für die Toilette? Damit hätte sie etwas "besonderes" und geht trotzdem wie die Großen auf Klo!
Das Töpfchen war bei Ellinor nämlich nur kurz in Gebrauch.
LG Ariane
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen