Suchen Menü

Das hat meine Tochter nun NICHT verdient.......

Hallo,
heute wird meine Süsse drei Jahre alt und, außer uns will keiner mit ihr feiern. Eingeladen waren meine Nichte mit ihren beiden Söhnen, aber die sind heftigst erkältet (gut kann vorkommen), mein Schwager (auch Patenonkel) mit Freundin, aber der hat einen Gerichtstermin wegen seiner Scheidung (blöder Termin, aber o.k.), meine Schwägerin mit ihrer neunjährigen Tochter, die sich letzte Woche schier aufgrdrängt haben und gestern hat das Gör angerufen, daß sie zu einem "Babygeburtstag" nicht geht, meine Schwiegermutter, von der ich zwar nichts mehr erwarte, aber die Aussage, daß sie lieber ins Wirtshaus zum Stammtisch (wie jeden Abend übrigends) ginge, ich dennoch ziemlich daneben fand und meine Eltern, wo aber meine Mutter gestern Abend anrief, daß sie *hach* so krank wäre, sie aber zum Gratulieren vor 17 Uhr anrufen müsse, weil sie danach auf der Weihnachtsfeier von ihrer Arbeit wäre, ja toll.
Warum will keiner mit unserer Gaby feiern? Sie ist ein liebes, bißchen schüchternes Mädchen, das wirklich niemanden ein Haar gekrümmt hat.
Leider können wir mit ihr heute auch nicht wirklich viel unternehmen, nachdem die Süsse einen Schnupfen hat, ist Schwimmen gehen auch nicht so der Hit.
Tja, da sitzt meine Kleine nun wohl állein mit ihren Eltern und ihrem Bruder an ihrer Geburtstagstafel. Wenn die dämliche Mischpocke wenigstens ihre Absagen gleich formuliert hätte, dann müsste ich ihr nach dem Aufstehen nicht klar machen, daß heute keiner, aber auch keiner kommt.....
Bisherige Antworten

oooops etwas länger.....

obwohl sie sich gestern schon so auf ihre Feier und die Gäste gefreut hatte.
Meine Kleine tut mir so unendlich leid, daß sie jetzt schon eine solche enttäuschende Erfahrung machen muß.
Danke für´s zulesen und LG, Birgit

Re: oooops etwas länger.....

hallo birgit..also da würde ich spontan umdisponieren und irgendwas tolles mit ihr machen... was weis ich? zoo? indoorspielplatz? tierpark? irgendwas tolles eben... denn ich denke auch DU sitzt ja sonst nur mit dickem hals zu hause..ICH würd nicht zu hause bleiben..garantiert nicht.. es ist ja doch so ziemlich der erste geburi den sie so richtig mitbekommen..irgendwie..gestalte ihn ihr shcön..und übrigesn ICH würd vermutlich platzen vor wut ..unverschämt finde ich einen auf /krank/ zu tun aber zur weihnachtsfeier zu gehen ..hört sich für mich nach ner glatten lüge an , weil die zeit sonst zu knapp wird..?!?!
LG Hex ... die dich SEHR GUT versteht

Re: oooops etwas länger.....

Hallo Birgit,
erst mal einen ganz herzlichen Glückwunsch an Deine kleine Gaby! :-))
Mensch, das ist ja richtig blöd :-( Wer sich auf die Familie verlässt, der ist echt verlassen, ich kenne das zu genüge.
Aber laß Dir das nicht einfach gefallen, sondern sag ihnen, wie Du das siehst, daß sie einfach eine 3jährige so enttäuschen mögen. Schämen sollten die sich.
Ich schließe mich Hex an, schnapp Dir Mann und Kinder und dann macht was richtig tolles, es gibt so viel, was man trotz Schnupfen machen kann. Indoorspielplätze gibt es bestimmt irgendwo in der Nähe, da hat sie ganz viele Kinder um sich. Den Kuchen könnt Ihr einfach mitnehmen und dann trinkt Ihr da einen Kaffee, laßt sie ihre Kerzen auspusten und macht euch einen schönen Tag ohne die buckelige Verwandtschaft.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß heute, macht was draus.
LG
Nicky

Re: oooops etwas länger.....

Erstmal herzlichen Glückwunsh deiner Kleinen. Schon 3!!! Aber ihr verlasst uns doch deshalb nicht gleich hier im Forum?????
Es ist eine bodenlose Frechheit von deiner Verwandschaft. Aber - ändern kannste sie nicht, von daher macht euch nen schönen Geburtstag. Ich sehe das auch so wie die anderen - unternehmt was tolles. Oder ruf Mütter mit gleichaltrigen Kindern an und lade spontan ein, erklär ihnen die Situation. Vielleicht kriegst du so noch ne Feier zu Hause hin
Auf jeden Fall lasst euch nicht den schönen Tag verderben
Lieber Gruß
Croco

Re: oooops etwas länger.....

Liebe Birgit, dann fahrt doch zum Ersatz auf den Weihnachtsmarkt, fahrt Karussel, esst in der Konditorei eine Torte und feiert am Wochenende, wenn alle Zeit haben. Das können meiner Meinung nach 3-jährige verstehen, auch wenn es natürlich nicht das gleiche ist, als wenn man heute feiern würde. Ärger dich nicht und mach einfach was anderes Schönes mit deiner Süßen!
LG
Steffi

Re: oooops etwas länger.....

Hallo,
bucklige Verwandtschaft kann ich da nur sagen!
Lass Dir Deine Ennttäuschung nicht anmerken und feiert schön zu Viert mit Gaby. Vielleicht fällt Euch ja noch etwas besonderes ein, ein schöner Spaziergang o.ä. Ich denke nicht, dass Deine Kleine jetzt schon erkennt, was diese Absagen bedeuten.
Bist Du in keiner Spiel- oder Krabbelgruppe? Hast Du keine gute Freundin mit Kind, die Du einladen kannst? Evtl. zum Nachfeiern?
LG Ariane

Re: oooops etwas länger.....

herzlichen Glückwunsch trotzdem!!
Warts nur ab, da kommt sicher jemand. bei uns waren es zwei süsse taiwanesische Kinder aus der Nachbarschaft, die dann auf chinesisch ( scheiß dikatatur*g*) alles Gute gesungen haben.
Schau Dich mal heute Nachmittag um - da sind sicher Kinder, die gerne kommen.
Auf die blöde Verwandtschaft..na ja
LG Gala

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hallo!
Das ist ja total doof und gemein von der Verwandtschaft! Ich schliess mich Anis an, habt ihr keine Bekannten mit Kleinkind(ern)? Ladet doch spontan die ein, oder besucht einen Weihnachtsmarkt oder macht irgendwas, das sie total gerne mag.
LG Claudia

Re: herzlichen Glückwunsch und alles Gute....

Hi Birgit,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch, deiner kleinen Tochter und natürlich auch dir.
Ärgere dich blos nicht und sei nicht traurig. Ziehe eine Strich drunter, laßt eucht diesen Tag nicht vermiesen, solche Leute sind es nicht wert.
Geniesst diesen ganz besonderen Tag, macht es euch schön und habt Spaß miteinander. Macht zu viert heute Abend etwas Besonderes,z. B. mit Kerzenschein von großen Tellern essen.
Nächstes Jahr wird Gaby bestimmt einige Freunde aus der Nachbarschaft, vom Spielplatz und irgendwelchen Gruppen haben die sie dann einladen kann.
Falls sich dann jemand von der buckligen Verwandschaft bei euch verläuft habt ihr sicherlich noch ein Stückchen Torte für ihn über ;-))
Übrigens Farina hat am Samstag Geburtstag und wir sind auch fast ganz allein. Meine Verwandschaft wohnt 500 km entfernt und wir fahren zu Weihnachten hin, die anderen müssen alle arbeiten (Weihnachtsgeschäft). Vier Kinder haben schon lang geplante Termine, backen mit der Patentante und so. Finde das auch etwas blöd. Weiß nicht so genau wie ich das auf die Reihe bekomme, denn Farina erzählt schon seit 3 Monaten, daß sie bald Geburtstag hat und die Mama dann Kuchen backt und alle Kinder kommen.....ohje, ohje..
Also halt die Ohren steif und die Mundwinkel oben
LG Jutta

Re: oooops etwas länger.....

hallo birgit,
erstmal ganz herzlichen glückwunsch liebe gaby!!!!!
es tut mir richtig leid, zu lesen, dass dein mädchen so versetzt wurde. ich habe leider keinen guten trost parat, aber ich hoffe, du kannst gaby trotzdem irgendwie über den schmerz hinwegtrösten.
hast du vielleicht die möglichkeit, ein paar freundinnen spontan einzuladen?
liebe grüsse,
sep

Re: Das hat meine Tochter nun NICHT verdient.......

Liebes Mausepfötchen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch für Gaby, alles erdenklich Gute, ein spannendes, lehrreiches und schönes 4. Lebensjahr für sie und Gottes Segen.
Nun zu Deinem Beitrag: Wenn ich so die Sachen hier lese, bin ich meistens emotional nicht so stark berührt, es ist ja doch weit weg. Aber beim Lesen Deiner/Eurer Geschichte habe ich so richtig eine Wut im Bauch bekommen auf Deine Verwandschaft.
Klar ist es aus Sicht des Einzelen wahrscheinlich so, dass er sich denkt 'wenn nur ich nicht komme, sind ja noch genug andere da'. Aber so gehäuft ist das echt mies, und ich persönlich würde die Verwandschaft meine Wut auch deutlich merken lassen.
Die einzige Entschuldigung, die ich gelten lassen würde, sind die richtig Kranken. Denn auch nach einem Gerichtstermin kann man noch beim Patenkind vorbei kommen, wer auf eine Weihnachtsfeier geht, kann auch zum Geburtstag des Enkelkindes erscheinen, auch wer an den Stammtisch geht, kann mal ein Stündchen zum Enkelkind kommen, und der Schwägerin mit der 9jährigen Zicke würde ich auch gehörig die Meinung sagen, dann soll sie halt gefälligst ohne ihre komische Tochter kommen. Wo gibt's denn sowas, dass das Kind entscheidet, wo hingegangen wird.
Wenn einer oder zwei absagt, ok, kommt vor, aber alle? Da kann man dann auch alle an seinem Ärger teilhaben lassen.
An Deiner Stelle würde ich mich ans Telefon hängen und 2 Bekannte oder so aus Krabbelgruppen o.ä. spontan einladen, mit gleichaltrigen Kindern, ...

Re: Das hat meine Tochter nun NICHT verdient.......

damit Gaby die Gäste und die Feier bekommt, auf die sie sich gefreut hat.
Alternativ kann man natürlich einen schönen Ausflug machen, aber das ist niemals so gut wie eine Feier, wenn man sich auf eine Feier gefreut hat.
Tja, und in meiner erste Wut würde ich sagen, für die liebe Verwandschaft kommt nur Rache in Frage. Dann, wenn sie erwarten, dass Ihr mit den Enkelkindern erscheint, einfach 24 Stunden vorher absagen. Aber das ist jetzt nur das Bauchgefühl, denke ich näher drüber nach, bin ich wahrscheinlich zu 'groß' für solche Aktionen ;). Meist trifft es die anderen eh nicht so hart und nicht an derselben empfindlichen Stelle wie einen selbst. Am Ende würde es sie gar nicht kratzen. Außerdem ist Rache Gift für die eigene Seele ;) (wie gesagt, wütend genug wäre ich momentan dafür, und schließlich steht ja auch Weihnachten vor der Tür, an das jeder so seine Erwartungen knüpft, die man dann schön enttäuschen könnte, so wie die Verwandschaft jetzt leichtfertig Gabys und Deine Erwartungen enttäuscht hat).
Ruf doch den Schwager an, er soll nach seinem Gerichtstermin doch vorbei kommen, weil alle anderen abgesagt haben.
Ich hoffe, Du findest einen Weg, Gaby und Euch doch einen schönen Geburtstag ohne große Enttäuschungen zu gestalten, alles Gute!!
Lieben Gruß
Alethia (immer noch wütend)

Re: Das hat meine Tochter nun NICHT verdient.......

Hi Birgit,
die wissen ja echt nicht, was sie tun. Weiss einer von denen, dass die anderen auch alle abgesagt haben? Wuerde ich doch mal bemerken, dass das eine Schweinerei ist, so gehaeuft.
Ansonsten wuerde ich mich jetzt ans Telefon haengen und saemtliche Krabbelgruppen- und Spielkreiseltern antelefonieren, da wird doch sicher jemand spontan ZEit haben und ein Geburtstag mit anderen dreijaehrigen ist ja eh viel lustiger als mit so einer doofen Verwandtschaft. Dass die nichtmal fuer ein Stuendchen vorbeikommen koennen?!
LG und einen erst recht schoenen Tag heute und alles Gute fuer die grosse Gaby!
Baerbel

Re: Das hat meine Tochter nun NICHT verdient.......

Liebe Birgit!Erst mal alles Gute für Deine Kleine!
Das tut weh! Ich würde es den Leuten (besonders der Verwandtschaft) brühwarm unter die Nase reiben, was sie der Kleinen antun. Dann würde ich entweder kurzfristig andere Kinder oder Eltern anrufen, ob sie nicht Lust hätten vorbeizukommen. Oder wie oben schon erwähnt einen tollen Ausflug machen. Ich hoffe Du kannst die Kleine etwas trösten! Alles Gute und LG Petra

Re: Das hat meine Tochter nun NICHT verdient.......

Liebe Gaby,(bitte vorlesen)Emma und ich wünsche dir alles Gute zu deinem neuem Lebensjahr.Auch wenn heute alle krank oder verhindert sind,kannst du glauben es lieben dich ganz viele Leute und die jetzt alllle an dich denken.LG Sylvia

schade....

....GAP ist garmisch nicht???
wenn münchen ein bischen näher wäre und wir nicht auch noch nördlich von münchen wohnen würden hätte ich meinen kuchen aus der röhre geholt (der eigentlich für unseren spielkreis heute nachmittag ist) und wäre spontan vorbei gekommen. die anderen hätten das schon verstanden.
leider ist es nun wirklich nicht der nächste weg. hoffe du hast dir die tipps meiner vorgängerinnen zu herzen genommen und einen anders-schönen tag verbracht?!
schreib doch mal, wie es noch gelaufen ist.
lg
und
toi, toi, toi
alex

Vielen lieben Dank.....

für Dein Angebot, wir hätten uns sehr darüber gefreut. Ohne Dein Profil zu kennen, wo genau liegt denn bei Euch das nördlich von München?
LG, Birgit

alles liebe zum geburtstag!

liebe gaby,
wir wünschen dir auch für dein 4. lebensjahr alles, alles gute, viele spannende erlebnisse und weiter viel freude beim entdecken deiner welt. deinen eltern wünschen wir, dass sie sich an dir freuen und sich den tag nicht von (wirklich etxrem unhöflichen und ärgerlichen :-() verwandten verderben lassen!
macht euch zusammen einen schönen tag!
lg terra und annabell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen