Suchen Menü

Das grosse Geschäft...

Hallo zusammen!
Tobias hat jetzt schon seit 2 Wochen tagsüber keine Windel mehr und es funktioniert mittlerweile einwandfrei. Nur: er verrichtet sein grosses Geschäft nicht auf der Toilette. Erst wenn er abends die Windel umbekommt dann ist der stinker in der Hose. ER kann es also kontrollieren!Wenn er auf der Toilette sitzt macht er aber nicht rein. Wie bekomme ich ihn dazu auch das gr Geschäft auf der Toilette zu machen?
Eigentlich ist es mir ja egal wenn er die Windel dazu braucht, bin schon froh dass er trocken ist, aber wenn irgendwer den ultimativen Tipp hat?!
Danke und LG Carmen
Bisherige Antworten

Witzig...

Hallo Carmen-
Genau das gleiche Problem wollte ich hier auch grade schildern :-) Mirya wird 26 Monate alt und auch seit 2 Wochen trocken. Mit dem "großen Geschäft" hat sie auch so ihre Probleme. Das wird grundsätzlich in die Hose gemacht und dann weint sie immer ganz tüchtig (wir haben noch nie deswegen geschimpft oder so). Also ich suche auch den ultimativen Tip... Liebe Grüße
Angi

Re: Witzig...

Hallo,
hier ist es genauso. Meine Kleine (28 Monate) macht das grosse Geschaeft gnadenlos in die Hose. Unsere Grosse (jetzt acht Jahre) war auch so. Sie war 31 Monate alt bevor sie das mit dem Stinker beherrscht hat. Vorher hat sie immer eine Windel gefordert, um den Stinker reinzusetzen und wenn sie fertig war, haben wir die Windel wieder ausgezogen. Ich warte nun also geduldig bei der Kleinen ;-)
Gruss
Ingrid

Re: Das grosse Geschäft...

hallo, lustig,mein sohn hatte das auch. also als er ca 26 monate alt war haben wir angefangen ohne windel.er ist tagsüber zuhause immer auf die toilette gegangen,unterwegs noch nicht,war mir zu unsicher.
naja auf jeden fall dann vor ca 2 monaten haben wir auch nagefangen ihn unterwegs ohne windel mit zunehmen,klappte super er sagte immer wann er pipi muß.bis jetzt nur ein mal daneben gegangen.
das froße geschäfft allerdings hat er immer erst gemacht wenn er mitatgs oder abends die windel anbekam um schlafen zu gehen. der doc meinte ich soll ihn nicht unter druck setzen.
auf jeden fall,sagte er vor 2 wochen er will seinen mittagsschlaf ohne windel machen.gut haben wir getan,das klappt auch bis jetzt super. ab dem tag ist ihm auch ausversehen ein würstchen in die toilette geplumpst da er scheinbar schon stark mußte. er fand das so toll,das er jetzt nur noch in die toilette macvht.gestern hat er sage und schreibe 4 große geshäfte verichtet.er findet das einfach als wohltat denke ich.
somit hat er nur noch nachts die windel an
viel erfolg.
war zwar bissl lang der text aber wollte nur meine erfahrung berichten.
nur keinen druck das kommt schon noch
julian hat dafür einen tollen roller bekommen.ich denke man darf die kinder dann ruhig auch belohnen.
hoffe nur das er nicht rückfällig wird wenn uner nachwuchs kommt im juni.
aber denke ja mal nicht
alles liebe
vivien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen