Suchen Menü

Das grosse Drama am Abend

Hallo ihr lieben
Naomi geht eigentlich jeden Abend gut in's Bett, vor allem wenn sie keinen Mittagschlaf gemacht hat wie gestern. So freute ich mich also auf einen frühen Feierabend und spedierte die Kinder um 19 Uhr in die Heja. Nach 10 Minuten ging Naomi an zu weinen, und ich liess sie mal ein paar Minuten da sie dies öfters meist nur spielt, also keine Tränen nur heulen wie ein Hund. Als es aber nicht enden wollte, ging ich mal rauf um der Ursache auf den Grund zu kommen. Sie erzählte mir dass der Hansli (ihre heissgeliebte Stoffpuppe) früher mal fort gelaufen sei. Ok früher aber jetzt doch nicht, er ist ja im Bett etc. pp. Ich also wieder nach unten und mal überlegen was ich eigentlich kalorienarmes zu Abend esse könnte. Doch schon fing das Drama wieder an. Nachdem ich 3 X oben war, legte ich mich mit knurrendem Magen zu ihr hin und hoffte dies würde nützen. Nichts sie umarmte mich und erzählte mir Geschichten, also versuchte ich sie davon zu überzeugen dass ich schnell was essen gehen würde (was wusste ich immer noch nicht) und dann wieder käme. Doch auch das endete in lauten geweine. Tja da nahm ich sie halt wieder zu mir in die Küche und fing mit dem Abwasch und der Wäsche an, dachte wenn sie denkt ich mache was spannendes dann hat sie sich geirrt. Nach ner halben Stunde (es war mittlerweile nach 20 Uhr und sie kippte fast um) versuchte ich es nochmals und schob mir ne Pizza (absolut nicht kalorienarm aber frustbeseitigend) in den Ofen. Wieder Gebrüll und wieder war was mit dem Hansli. Der macht auch immer die grosse Undordnung etc.ist also ein richtiger Unruhestifter! Nun ja so assen wir bis 21 Uhr zusammen Pizza vor dem ausgeschalteten Fernseher und ich kam plötzlich darauf dass dies wohl das erste ?Gespenst? in Form von Angst war. Mein Mann hat dann mit ihr getestet ob denn der Hansli überhaupt die Türe alleine Öffnen konnte oder nicht. Als sie kapierte dass er es nicht kann und gar nicht weg kann, schlief sie beruhigt ein und nun schläft sie auch, sit ist so müde vom Schlafmanko von gestern. Ach das hat aber auch elendlange gedauert bis ich kapierte was Sache ist, echt, vielleicht hätte ich früher was essen sollen!
Tja die Kinder werden grösser!
LG
Karin
Bisherige Antworten

Re: Das grosse Drama am Abend

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Kinder so entwickeln. Da ist man genervt, dass sie einem den schönen Feierabend versauen und irgendwann stellt man fest, dass sie eigentlich nur wieder mal wachsen und reifer werden und davor etwas Angst haben.
Und die Kreativität, zu der sie einen herausfordern. Kürzlich wollte Klara auf keinen Fall den Mund ausspülen nach dem Zähneputzen. Statt grossem Streit habe ich gesagt, dass Kinder mit dreckigem Mund gar nicht hören können, wenn ihnen vorgelesen wird. Hat sie erst mal nicht geglaubt und wir mussten es testen. Sie hat wirklich nichts gehört ("Mama, du musst mir das doch vorlesen!" , "Aber Klara, hast du das denn nicht gehört?"). Das Thema ist also durch vorerst mal.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen