Suchen Menü

Das erste mal streß in sachen Kindererziehung :-(

Hallo!
Muß mich mal auskotzen, bislang hatten mein Mann und ich noch nie große Probleme in sachen Kindererziehung waren uns eigendlich immer einig, aber heute hat er den vogel abgeschossen.
Jasmin hat mal wieder ein heiden Theater beim Anziehen heute abend gemacht, habe dann gesagt das sie wenn sie jetzt nicht gleich zum anziehen kommt keine Gutennacht Geschichte angucken darf. Sie kam nicht sondern machte weiter ihre Späschen, also sagte ich gut buch heute abend gestrichen, und die sache war erledigt für mich. Doch dann kam mein Mann , meckerte ziemlich dolle mit ihr, und hielt sie auch fest, habe sie dann angezogen, und als sie ihren schlafi anhatte nahm er sie setzte sie aufs Bett, und machte die tür zu, fragte ihn dann aus dem Bad, was das jetzt soll, er meinte nur wenn sie nicht hört, muß sie halt ne strafe haben, sagte ihm dann das sie die schon bekommen hat, was ihm aber egal war. Jasmin war nur am schreien in ihrem Zimmer, dachte das liegt an der geschlossenen Tür, und fragte meinen Mann ob er die nicht auf machen kann, da sie auch bei offener Tür im Zimmer bleibt, der sagte dann ziemlich sauer wenn es sein muß bekommst du halt wieder deinen Willen. Er machte dann die Tür auf, und dann wuste ich warum sie so geschriehen hat, er hat nicht nur die Tür zugemacht, nein er hat auch das Licht ausgemacht, und das wo die kleine Panische Angst im Dunkeln hat. Da sind dann die sicherungen bei mir durchgebrannt und ich habe ihn in der Küche meine Meinung gesagt.
Bisherige Antworten

Re: Das erste mal streß in sachen Kindererziehung :-(

gegen Bestrafung habe ich ja nichts, aber nicht so das , das Kind panische Angst hat.Nach kurzem gemaule ist er dann zu ihr gegangen , und hat sich wieder mit ihr Versönt.Und Jasmin hat sich dann auch in meinem Arm wieder beruigt, aber ich hoffe er macht sowas nie wieder.Wie gesagt Strafe ja aber bitte ohne ANGST.
So danke fürs auskotzen, jetzt geht es mir besser.
LG Tina deren Mann glaube ich seine Tage hat

Re: Das erste mal streß in sachen Kindererziehung :-(

Hallo Tina,
ich kann Dich verstehen, ich wäre ausgeflippt und ich muß sagen, auch wenns immer heißt, man soll dem anderen Elternteil nicht in den Rücken fallen, da würde ich es tun.
Hmm, wenn er allerdings meint, Du kriegst "wieder Deinen Willen" kann es da sein, daß die Einigkeit eher einseitig ist?
LG
Nicky

Re: Das erste mal streß in sachen Kindererziehung :-(

Hallo Nicky!
Nein das mit bekommst du halt wieder deinen willen kam weil ich den heute merfach auch in anderen sachen durchgesetzt habe auch auserhalb der Kindererziehung.Denn er war heute mit allem und jedem am maulen, und da habe ich halt den Tag über mein Ding durchgezogen.Deswegen auch mein mann hat wohl seine Tage ;-) Hätte ich das heute nicht so gemacht, währe ich zu nichts gekommen, und das Kind wäre dann auch noch nicht im KG angemeldet, dazu hatte er heute nämlich auch kein Bock, und ich habe es trotzdem gemacht;-) Bin halt manchmal hartnäckig.
LG Tina

Re: Das erste mal streß in sachen Kindererziehung :-(

Hi Tina,
ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Tja, Männer haben echt Probleme *tztztz* ;-)
LG
Nicky

Re: Das erste mal streß in sachen Kindererziehung

Hallo Tina, ein Kind mithilfe seiner Ängste zu bestrafen ist schon sehr unüberlegt.
Der Vater meines Mannes hat diesen Fehler auch mal gemacht. Mein Mann ist als Kind immer wieder mit dem Aufzug (im Wohnhaus) hoch und runter gefahren und hat auf Verbote nicht gehört. Bis es meinem Schwiegervater zuviel wurde. Er war dort Hausmeister und hat einfach den Strom abgeschaltet und meinen Mann (damals 4 oder 5 Jahre) ca 20 min im dunklen Aufzug sitzen lassen. Mein Mann kriegt bis heute (fast 37 J.) noch Panik in Aufzügen.
Das war sicher noch um Längen brutaler als Deine Geschichte, aber Du solltest mit Deinem Mann bei Gelegenheit in Ruhe darüber reden. Mit solchen Reaktionen kann er wirklich was kaputtmachen.
LG, Sylvia
PS: Jeder von uns reagiert mal über. Mir passiert sogar öfter mal. Aber trotz aller Wut bemühe ich mich, diese Grenze nie zu überschreiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen