Das erste Mal mit Papa auf dem Spielplatz.....
Bisher hat mein Mann unseren Sohn ja immer in Schutz genommen. Als er dann heute mitbekam dass Leonchen auch anders kann (Alles mein! Sand schmeissen etc.), war er doch ganz schön erstaunt.
Trotzdem voll der Beschützer....*nerv*. Alles war ja gefährlich und überhaupt gefiel es meinem Mann nicht dass ausser uns noch andere Leute und vor allem viele andere Kinder da waren. Dabei hat Leon nachher echt schön mit 3 anderen Kindern gespielt und auch Spielzeug geteilt (oh Wunder).
Boah, sind Eure Männer auch so? Nach ner Stunde hatte mein Mann dann keine Lust mehr und hat Leon überredet auch nach Hause zu wollen....
Wenn mein Mann wüsste, wie die Post sonst abgeht...huiuiui....wenn die Schüppen fliegen und so....am liebsten würde er sein Söhnchen in Watte packen und in ne Vitrine stellen oder so...
LG Mel, die demnächst lieber wieder alleine geht, also mit Leon natürlich...
Re: Das erste Mal mit Papa auf dem Spielplatz.....
Nicht schlecht nach über zwei Jahren :-)
Aber ist klar, man ist viel lockerer, wenn man dieses Spielplatztheater schon zigmal mitgemacht hat. Ich greife bei diesen Kloppereien um´s Spielzeug nicht mehr so schnell ein, mein Freund schon, weil er nicht so die Routine hat.
Gruß, C.
Ich finde es sehr gut, dass Vaeter ihre Kidner mal in anderer Umgebung sehen, denn nur so kann man sie richtig kennenlernen(die Kinder...)
Mein Mann hat es immer genossen, die Kinder am Samstag zum Einkaufen mitzunehmen...inzwischen erledige ich den Einkauf lieber selber, da er mir zuviele Dinge heimgebracht hat, auf die niemand ausser ihm steht...
LG
Peanut
Klaro waren auch der eine oder andere Mini-Spielplatz dabei, aber da waren dann nie andere Kinder und es war immer nur ein Mini-Stop zum Rutschen oder mal Schaukeln...
Heute dann das erste Mal im Stadtpark auf dem Spielplatz. Sonnenschein, 15 Uhr...rappelvoll :-)
Genau, wie es mir gefällt. Leon hat viele Kinder zum Spielen, ich habe viele Muttis zum Quatschen, nur Holger gefiel das alles nicht so sehr :-(
Dabei ist der Spielplatz soooo geil. Ein übersichtlicher und sauberer Kleinkindspielplatz, nebenan ein Wasserspielplatz (der natürlich nur im Sommer Wasser hat) und noch ein Stück weiter der Abenteuer-Spielplatz für die Grossen. Bänke im Halbkreis um den Kleinkindspielplatz, alles perfekt da. Sogar andere Väter waren da. Aber die hat mein Mann gar nicht registriert weil er ja auf Leon aufpassen musste ;-)
LG von einer immernoch amüsierten Mel
wir leben nicht zusammen, deshalb weiß ich gar nicht so genau, wie Benny's Papa sich auf dem Spielplatz verhält. Er hat manchmal ein bisschen Schwierigkeiten einzuschätzen, was Ben kann und was nicht. Er setzt ihn zum Beispiel immer in den Kinderstuhl oder hilft ihm beim Reinklettern - dabei macht Ben das seit Monaten allein. Auf die große Rutsche wiederum lässt er ihn allein klettern, obwohl er das noch nie gemacht hat. Aber im Allgemeinen packt er ihn nicht in Watte. Er hat da schon ähnliche Ansichten wie ich. So richtig viel Spielplatzerfahrung haben wir aber alle nicht, hier gibt es nämlich keinen ... der Ortsrat bemüht sich, hat er schon, als ich noch klein war und vorher auch schon... Aber so viele Kinder gibt es auch nicht, dass wir wirklich um einen Spielplatz kämpfen würden.
LG,
Steffi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen