Suchen Menü

Das "böse" Wort mit "S"...

Hallo an alle,
hab da mal eine Frage: Seit einigen Tagen wirft Alexa in verschiedenen Situationen immer mal das nette Wort "Ssseiße" in den Raum. Fragt mich nicht, wo sie das her hat, ich weiß es nicht! Sie sagt es aber in Situationen, wo es nicht hinpasst, z.B. während sie aufs Sofa klettert, oder während sie im Stuhl sitzt und vor sich hinträumt. Sie weiß also nicht, was es bedeutet. Wir haben uns eigentlich vorgenommen. gar nicht drauf zu reagieren, damit sie gar nicht erst merkt, daß es ein unerwünschtes Wort ist.
Wie würdet ihr denn darauf reagieren?
Bin gespannt!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
Bisherige Antworten

Re: Das "böse" Wort mit "S"...

Hallo! Das kenne ich! Tim sagt das auch liebend gerne. Ich habe ihm erklärt, dass das ein "verbotenes" Wort ist. Tim sagt dann nur: Aber der Opa sagt das immer! Na, prima.
Je mehr man darüber spricht, umso mehr findet Tim das lustig. Also, meistens überhöre ich es. Manchmal muss ich aber doch meinen Senf dazu geben! LG Petra

Re: Das "böse" Wort mit "S"...

Hallo!
Seit Sarah in der Krabbelgruppe auch mit älteren Kindern zusammen ist, sagt sie auch mit Begeisterung "Sssseisssse" und sagt dann immer gleich dazu: "....soll man nicht sagen"
Irgendwie klingt das so drollig, dass ich auch immer lachen muss. Na ja, mir rutscht es halt auch ab und zu raus und da werde ich auch korrigiert. Ich denke, man kann nicht alles von Kindern fernhalten, sie schnappen das unwillkürlich auf. Wenn man es verbietet, macht man es erst recht interessant. Ich versuche halt, selbst solche Wörter nicht (so oft..) zu gebrauchen. Aber ich wundere mich immer wieder, mit welcher Natürlichkeit auch in der Krabbelgruppe die Mütter Wörter wie "echt geil" und sowas benutzen. Vielleicht liegts daran, dass ich ja schon etwas älter bin, aber "geil" finde ich noch viel blöder....
LG
Christiane

*lol*

das finde ich auch. mein sohn sagt das auch schon ab und zu, ich finds nicht so schlimm, und entweder muss ich lachen, oder ich reagier ganz normal darauf (er darf sich schliesslich auch mla aergern und das aeussern, oder nicht!). unsere nachbarin droht ihren kindern immer damit, ihnen den mund mit seife auszuwaschen, naja, das finde ich echt...scheisse. gruss, lucia, ganz locker...:-)

Re: Das "böse" Wort mit "S"...

Mein Sohn sagt auch "Ssseiße" seit ein paar Wochen. Habe keine Ahnung, wo er es aufgeschnappt hat. Wenn er es sagt, paßt es aber absolut zu der Situation. Also denke ich mal, daß er sich der Bedeutung wohl bewußt ist. Manchmal sagt er stattdessen auch "Mist". Ich lasse ihn einfach. Denn wenn ich es ihm verbiete, ist es für ihn doch noch interessanter.

Re: Das "böse" Wort mit "S"...

Hi,
in solchen Situationen ist es leicht, nicht darauf zu reagieren, ich denke, das ist auch das beste.
Anders ist es, wenn Ellinor mich ausschimpft und "Hau ab, Du Blöde!" sagt! Das hat sie wohl von einem der Kinder von der TM *nerv*.
Darauf _muss_ ich einfach reagieren *hmpffft*
LG Ariane

Re: Das "böse" Wort mit "S"...

.. ich hab mit dem Wort keine Probleme - böse ist nur, wer Böses denkt ;-)
Habe eher Probleme damit, daß mein Kind jeder älteren Frau auf der Straße " Ooooooomaaaaaa ! " nachschreit. Dann doch lieber "Scheiße", oder?
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen