Das "böse" Wort mit "S"...
hab da mal eine Frage: Seit einigen Tagen wirft Alexa in verschiedenen Situationen immer mal das nette Wort "Ssseiße" in den Raum. Fragt mich nicht, wo sie das her hat, ich weiß es nicht! Sie sagt es aber in Situationen, wo es nicht hinpasst, z.B. während sie aufs Sofa klettert, oder während sie im Stuhl sitzt und vor sich hinträumt. Sie weiß also nicht, was es bedeutet. Wir haben uns eigentlich vorgenommen. gar nicht drauf zu reagieren, damit sie gar nicht erst merkt, daß es ein unerwünschtes Wort ist.
Wie würdet ihr denn darauf reagieren?
Bin gespannt!
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
Re: Das "böse" Wort mit "S"...
Je mehr man darüber spricht, umso mehr findet Tim das lustig. Also, meistens überhöre ich es. Manchmal muss ich aber doch meinen Senf dazu geben! LG Petra
Seit Sarah in der Krabbelgruppe auch mit älteren Kindern zusammen ist, sagt sie auch mit Begeisterung "Sssseisssse" und sagt dann immer gleich dazu: "....soll man nicht sagen"
Irgendwie klingt das so drollig, dass ich auch immer lachen muss. Na ja, mir rutscht es halt auch ab und zu raus und da werde ich auch korrigiert. Ich denke, man kann nicht alles von Kindern fernhalten, sie schnappen das unwillkürlich auf. Wenn man es verbietet, macht man es erst recht interessant. Ich versuche halt, selbst solche Wörter nicht (so oft..) zu gebrauchen. Aber ich wundere mich immer wieder, mit welcher Natürlichkeit auch in der Krabbelgruppe die Mütter Wörter wie "echt geil" und sowas benutzen. Vielleicht liegts daran, dass ich ja schon etwas älter bin, aber "geil" finde ich noch viel blöder....
LG
Christiane
*lol*
in solchen Situationen ist es leicht, nicht darauf zu reagieren, ich denke, das ist auch das beste.
Anders ist es, wenn Ellinor mich ausschimpft und "Hau ab, Du Blöde!" sagt! Das hat sie wohl von einem der Kinder von der TM *nerv*.
Darauf _muss_ ich einfach reagieren *hmpffft*
LG Ariane
Habe eher Probleme damit, daß mein Kind jeder älteren Frau auf der Straße " Ooooooomaaaaaa ! " nachschreit. Dann doch lieber "Scheiße", oder?
LG Gala
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen