Suchen Menü

Das andere Geschlecht entdeckt--Kindermund!!!!

Hallo,Sophie ist seit ca.1Woche in einer Phase wo sie ca.3000mal am Tag fragt:Was ist das??? So hat sie dann auch entdeckt als Papa geduscht hat das er da was hat was sie nicht hat.Heute waren wir schwimmen,in der Mama+Kind Umkleide lag ein ganz kleines Baby auf dem Wickeltisch und Sophie ganz entzückt:Mama! Ein Baby! Ich: Ja ein ganz kleines. Die Mutter zieht dem Baby die Windel aus und ich krame in der Tasche und auf einmal ruft Sophie sehr empört:Mama!!! Da ist ein Penis!!! (Alle Mamas kichern wild!) Ich : Ja...und? Sophie: Dann ist das kein Baby! Das ist ein Junge!!!
Tja, nicht dumm die Mausi oder? Ist zum Teil auch echt süß wie sie immer fragt:Was ist das? Oder manchmal auch superernst,da könnte ich wegschmelzen:Was ist das was ich höre?Ein Geräusch,ich kanns nicht sehen.Was ist das Mama??? Wollte ich mal erzählt haben,LG Sandra
Bisherige Antworten

LOL LOL LOL!!! Superklasse :-))

Re: Das andere Geschlecht entdeckt--Kindermund!!!!

Hallo,
dieser Spruch hätte auch von meiner Tochter (gerade 3 Jahre) sein können.
Sie wünscht sich doch so sehr ein Geschwisterchen. Sie weiß auch, dass die Babys in Mama's Bauch wachsen. Letzte Woche hat sie mal wieder gefragt, ob ich denn nun ein Baby im Bauch hätte. Ich habe dieses verneint und gesagt, dass vielleicht der Papa ein Baby hätte. Sein Buch wäre schließlich auch schon ganz schön dick!
Was antwortetet unsere Tochter: "Aber Mama, das geht doch gar nicht. Der Papa hat doch einen Penis!"
Tja, da weiß man Bescheid!
Viele Grüße,
Zottel

Re: Das andere Geschlecht entdeckt--Kindermund!!!!

Hähähä...
eine fiese Kinderfrage von Piaget: "Sind auf dem Bild mehr Mädchen oder mehr Kinder?"
Die meisten Kindergartenkinder (bis etwa 4,5) kapieren das nicht. Kein Baby, ein Junge...:o)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen