Suchen Menü

Das Warten hat also nun ein Ende...

Södele!
Heute hatte das Warten ein Ende nach 2 laaangen Wochen....
Der Ultraschall ergab: Eine Fruchtblase (immernoch:-.-) ), einen Dottersack (diesmal ganz deutlich) und:
ein schlagendes Herz!!!! :-))))
Kein Windei! *puuuhhh* Der FA meinte, daß ich eine Woche zurück sei von der Größe her, aber das mit dem Zurück meinte er ja schon letztes Mal und auch beim allerersten Schall. Es hat sich also entwickelt, und anscheinend auch gleichmäßig, nur halt eine Woche später. Und ich wette, daß das an der Zyste lag, die ich da nämlich hatte, aber die von selbst geplatzt war und das Ei freigegeben hatte.
Nun habe ich nochmal US in 2 Wochen und dann gibt es den Eintrag in den Mutterpaß und die Blut- und restlichen Untersuchungen, denn der FA meinte, er wäre "abergläubisch" und möchte "ganz sicher sein". Aber ich dürfte durchaus jedem sagen, daß ich ss bin und bis jetzt auch alles ok ist.
Und: Nach anfänglicher Krise ("Wieso 2 Fruchtblasen??") ist es dann (gottseidank!) doch nur defintiv _ein_ Krümelchen!:-))) (Die Plazenta lag komisch...)
Achja: Wenn es Krümelchen bis hierher (zum schlagenden Herzen) geschafft hat, ist es absolut unwahrscheinlich, daß die Zäpfchen Schaden angerichtet haben. Dann hätte es sich nämlich "einfach" nur nicht entwickelt. Also: Keine Spätfolgen.
Ich danke allen Daumendrückern hier!!!!! Es hat sich gelohnt!!! :-)))
Ganz liebe Grüße,
Kelly
P.S. Her mit den Tipps gegen Dauerübelkeit!!!:-)
Bisherige Antworten

Re: Das Warten hat also nun ein Ende...

Hi Kelly,
einen vorsichtigen aber nicht minder herzlichen Glueckwunsch schicke ich Dir!
DAs mit den zwei Fruchtblasen habe ich auch durchgemacht! Hatte mich nach einer Woche schon an die Zwillingsidee gewoehnt, nun ist es aber doch "nur" eines. Ich hab den Mutterpass auch recht spaet gekriegt, aber das ist fein, dass es Dein Kruemel bis jetzt geschafft hat!!
Ich druecke Dir weiter alle Daumen und habe leider keine weiteren Tipps gegen Uebelkeit... bei mir hilft traditionell Pfefferminz, was mir neulich leider als "in Mengen ungut" fuer die SS ausgeredet wurde. Ach ja, und viel trinken!
Liebe Gruesse und alles Gute, Baerbel

Hallo Kelly
das ist eine wunderbare Nachricht, ich freue mich riesig fuer euch..und Tipps gegen Uebelkeit??
Geburt, das wirkt immer!!!
Jetzt wuensche ich dir eine schoene Schwangerschaft und Gottes Segen!!!
LG
Peanut

KELLY!!!!!
WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖN! :o)))) *freumit*
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!
Gegen Dauerübelkeit half mir damals "Nux Vomica Oligoplex" prima.
Drei mal täglich sollte ich 15 Tropfen in ein Glas Wasser geben und dies
langsam austrinken. Damit wurde es wirklich besser!
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße,
Meike

heeeey die erste gute nachricht an so einen schei...tag wie heute, ich freue mich sehr für dich und deine familie und drücke weiterhin fest die daumen, dass die schwangerschaft problemlos verläuft!
gegen dauerübelkeit hilft in der regel: kotzen ggggg aber im ernst ich weiß gar nicht mehr was ich dagegen gemacht habe damals, aber ich kenne es zur genüge.
lg zeno

Das sind doch mal gute Nachrichten - ich freue mich für Euch!
Da mir während meiner Schwangerschaften nie übel war habe ich da leider auch keinen Tipp für Dich - aber hier gibt es bestimmt einige die Dir da weiterhelfen können.
LG Bettina

Huhu!
Na dann endgültig: Herzlichen Glückwunsch!!
Bin richtig neidisch, bei mir ist die Mens mit gehöriger Verspätung doch noch gekommen *grml*
LG Claudia

liebe, liebe kelly,
ich freue mich sehr für euch!!!!! wie schön, daß nun offensichtlich (fast) alle zweifel ausgeräumt sind und du hoffentlich anfangen kannst, dich zu freuen!
gegen dauerübelkeit hilft "finger in den hals"? (ganz blöder scherz..) keine ahnung, da ich in beiden ss davon verschont geblieben bin...
ganz herzliche grüße
safi

na siiiiehste!!!

huhu kelly,
*knuddeldicherstmal*
haben wir doch gesagt das du mit deinen horrorvisionen total daneben liegst! *abertrotzdemaufatme*
dann wünsch ich dir nun wirklich und entgüldig eine tolle schwangerschaft! auf das sich dein krümelchen prächtig entwickelt!!
mein rezept gegen übelkeit in den ersten 4 monaten: kotzen!!
nach dem aufstehen und noch einmal auf der arbeit!!
;o))
gvlg christina

Juhuuuuuu!!!

Das freut mich ganz arg für euch!! Das man sich über Übelkeit mal freuen kann ;-))
GLG auch an den Taxifahrer
Ike

Huhu Kelly,
na das sind ja mal tolle Neugikeiten! Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt! Zart und ich habens ja immer gesagt, das sind die Mutterbänder *griiiins*! Tipps zur Dauerübelkeit, hab ich leider keine, der Kelch ging zum Glück an mir vorbei! Wünsch Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und das die Übelkeit bald vorbei ist! LG Tina

Das sind ja ganz tolle Nachrichten...

Hallo Kelly, ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft. Ist schon immer ein Abenteuer, wenn man schwanger ist und macht sich super viele Sorgen, von denen zum Glück fast alle gut ausgehen.
Da mir bei beiden Kids nie übel war, kann ich Dir auch nichts raten, außer unken, daß das Krümelchen dann wohl wieder ein Mädchen wird :-)
vlG Susanne

Super Kelly, das freut mich für euch!!!!
Gegen die Übelkeit habe ich leider kein Mittelchen gefunden. Mir half damals regelmäßig ein kleines bisschen essen, quasi den ganzen Tag .... :-(
Kekse, Obst, Joghurt, ... irgendwas, was war fast egal.
Meine Hebamme meinte damals, da gäbe es homöopathisches, aber was hat sie leider nicht gesagt.
Vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp!
Ganz liebe Grüße
AnnaL

Super !!!!! *freu* mT

Hi Kelly,
nun kann ich die Daumen ja wieder loslassen ;o)) Aber das Drücken hat sich ja offensichtlich gelohnt ! Wie schön, daß alles in Ordnung ist !!!
Siehste, das ist doch genau DAS, was ich vorher gesagt hatte ! Dein Krümelchen hat sich ganz ganz klein gemacht, damit die bösen Medikamente es nicht finden und ihm schaden können. DESWEGEN konnte man es auch vorher nicht auf dem US sehen !! :o)) Ist also (schon jetzt) ein besonders schlaues kleines Krümelchen !
Herzlichen Glückwunsch (jetzt also "offiziell") und versuch, es trotz Übelkeit zu genießen. Auch wenn das mit der Übelkeit supernervig ist -- sie geht irgendwann vorbei.
Ich würde das alles liebend gerne in Kauf nehmen, aber so weit bin ich noch lange nicht ...
Liebe Grüße
Moon

Das sit aber schön! Herzlichen Glückwunsch!!
LG Gala ( schon ganz blöd: statt kein windei hab ich gelesen keine windel und mir gedacht nanu, so schnell? *g*)

Prima, ich freu mich auf noch mehr Zweitkinder beim HH-Forumstreff! Herzlichen Glueckwunsch und gutes Gelingen!!!
LG, Anna

Re: Ach Mensch :-))))))))))))))

Das freut mich ehrlich ganz dolle Kelly !!!!!!!
Ich habe die Daumen gedrückt und immer gedacht "büdde büdde, laß es gut ausgehen".
Und so ist es ja scheinbar auch gekommen :-))))))))
Freue mich für Euch und bin schon gespannt, wie Du mit dickem Bauch den Turnaufseher bei Lia machst *ggggggg*...aber keine Sorge, wenn passi mal nicht kann, werf ich auch ein mütterliches Auge auf Lia !!!!!!!
LG Bronte *dieleidergarkeinetippsgegenkotzenhat*

Re: Schöööööööööööööön!!!!!!!

Die 2 Wochen müssen dir wie eine Ewigkeit vorgekommen sein.
Aber jetzt ist ja alles i.O. und du kannst die Übelkeit in vollen Zügen geniessen ;-)
LG Luci

toll! freue mich für euch!
lg
agnieszka

hallo,
prima. na, dann bleibt nur noch, eine komplikationslose, schöne schwangerschaft zu wünschen.
viele grüße,
sep

Juhuuu

Ach Kelly, ich freu mich so sehr für Dich *freuwiedoooof*, prima, dass alles ok ist!
LG Ariane
p.s.: 4-Monate-Dauerübelkeits-Expertin Anis rät: ständig einen Snack zur Hand, sprich Obst, Joghurt, Käsehäppchen, Milchschnidde, Duplo ;o) etc.

alles gute- und ich wuensche dir, dass ab jetzt alles
weniger aufregend abläuft ;-) . lg nana

Huhu,
meinen Glückwunsch. Ich freu mich wirklich für euch :-)
LG Ina

Hallo Kelly,
das sind ja schöne Nachrichten, ich freu mich für euch :-) Jetzt kanns ja nur noch gut gehen.
LG
Nicky

hey kelly,
prima, das freut mich sehr!!!! jaaaaaa, die übelkeit...:O) hat mich auch jedesmal schwer erwischt. tipps habe ich aber leider keine, da bei mir nix geholfen hat. mir ist nur aufgefallen, dass es beim zweiten mal total untergegangen ist; mir war zwar mordsübel aber was sollt ich machen? überhaupt war beim zweiten echt alles andes*g*
lg und alles gute undich freu mich schon auf weitere berichte!
lg katrin

HALLOOOO Kelly, juhuuu, ich freue mich soo für Dich, ich habe es gewußt. *G*. Super!!
Gegen die Dauerübelkeit empfehle ich Dir Zäpfchen von Vomacur für Babys, die wirken echt gut. Mir hat die FÄ diese verschrieben, da sie nicht soo stark sind wie die Tabletten.
Wann ist jetzt eigentlich ET??
LG RINNA

Hee, klasseeee! Dann kugel mal schön! ,o) o.T.

Super! Herzlichen Glückwunsch und...

...hier kommen ein paar Tips gegen Dauerübelkeit:
1) Trinken, trinken, trinken (Wasser ohne Kohlensäure und Roibosch- oder Kräutertees eignen sich am besten) - damit "verdünnst" Du das SS-Hormon, das die Übelkeit verursacht (sagte mir eine FÄ und erscheint logisch)
2) abends auf den Nachttisch einen Apfel legen und morgens noch vor dem Aufstehen essen (fand ich ganz brauchbar als Tip, hilft gegen die Morgenübelkeit)
3) ablenken
4) sich sagen, dass es dem Krümelchen gut geht, wenn es dir schlecht ist (dann hast du nämlich in der Regel gaaaanz viel SS-hormon für eine stabile SS)
LG und gute Nacht! Meritxell
5) meistens ist es spätestens nach der 13. SS-Woche vorbei (bei mir war's ab der 15. SSW völlig weg)

Alles erdenklich Gute wünsche ich dir ...

... man sagt ja, dass die SS-Übelkeit wegen abfallender BZ-Werte ensteht. Demnach sollte es helfen, wenn man immer mal wieder eine Kleinigkeit isst, die den BZ-Spiegel erhöht. Kohlehydrate und Süßes :-) Das kannst du ja auch dringend gebrauchen :-))
Gruß++
Laubfrosch.

*freu*

Hallo Kelly,
nochmals herzlichen Glückwunsch zur "gesunden" SS! Und auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit *grins*.
LG Savi

wünsche dir eine schöne schwangerschaft!!! o.t. LG

*daumenwiederauspack* ....

... hallo Kelly, supisupisupi, das hört sich doch ganz gut an, soviele Daumen können ja nur helfen ..... sooo, ich pack sie schnell wieder in meine Fäuste zum Weiterdrücken ... Alles Liebe, Danny mit Tamara, die immer im Wachstum zurücklag ...

Super, Kelly, ich freu mich für euch! Prima, dass es dem Krümelchen nicht geschadet hat und ich bin sehr gespannt darauf, dich dann auch mal mit dickem Bauch zu sehen!
Bis nachher?
Croco

na super :-))))
was hattest du für zäpfchen genommen?
lg und alles gute weiterhin wünschen luna + emely

Metronidazol. LG!!

Liebe Kelly, ich freu mich sehr mit euch :-))))). Schön, dass alles so ausgegangen ist. Ups, bei zwei Fruchtblasen würde mein Puls sich erstmal leicht erhöhen :-).
Dauerübel war mir auch, aber in der Form, dass ich mich nicht übergeben mußte (und ich hätte doch so gerne mal :-), geholfen hat leider nix, aber es wird irgendwann besser, dann viel besser und dann ist es weg und man kann es so richtig genießen.
LG und alles Gute!!
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen