Suchen Menü

Das Schlaftheater geht wieder los :-(

Hallo zusammen,
menno, er will nicht mehr schlafen, der kleine Terrorzwerg. Vorgestern hab ich es ja verstanden, da hat er ja bis viertel nach neun morgens gepennt, aber gestern gab es zum Mittagsschlaf ein Riesenspektakel, hat ne Stunde gedauert, bis er geschlafen hat und heute geht schon wieder nichts. Seit über einer Stunde hab ich versucht, ihn zum Schlafen zu bringen, aber Pustekuchen, irgendwann war ich dann so genervt, daß ich raus gegangen bin und ihm gesagt hat, er kann jetzt alleine schlafen. Er sitzt jetzt im Zimmer, stöhnt ab und zu leidvoll und ansonsten spielt er mit den Autos. Er will sich doch wohl tatsächlich nicht jetzt den Mittagsschlaf abgewöhnen? Das packt er ja noch gar nicht, er ist nachmittags unausstehlich, wenn er nicht geschlafen hat *stöhn* Und gerade heute sind wir verabredet, das kann ja richtig lustig werden, wenn Yannick dann meganörgelig ist und ihm nichts in den Kram passt, ich glaub, das wird ein arg kurzer Besuch :-(((
Boah, mich nervt das soooo an jetzt. Ich bin mal gespannt, wie lange er im Zimmer bleibt, kann ja nicht lange dauern *grmpf*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

huhu nicky, ohja das kenne ich gut. hundemüde aber nicht schlafen wollen und quengelfaktor hoch. wenn wir morgens daheim sind und keine action haben schläft cedric nicht mehr. sind wir woanders wird er um 11.30 h bereits müde und schläft mir immer auf dem heimweg im auto ein. ist es mir also wichtig, dass er nachmittags fit ist weil wir was vorhaben, muss ich zwangsläufig morgens auch was machen sonst geht die rechnung nicht auf.
wenn er alleine im zimmer bleibt ist das ja schon prima. cedric rennt hinter mir her und sagt "nicht heia, mama spielen!"
kannst du ihn nicht mit ner pulle einlullern?(pädagögisch unwertvoller tipp)
:-)
lg zeno

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

Hi Zeno,
Dein Tipp bringt eh nichts, er trinkt gerade die 3. Flasche Wasser weg, spielen macht eben durstig *grmpf* Sein Zimmer sieht jetzt schon aus wie nach nem Bombeneinschlag, aber trotzdem bleibt er drin. Frag mich nicht, warum er freiwillig drin bleibt, versteh einer die Kinder LOL Gerade hat er die Tür auf und wieder zu gemacht LOL Naja, eine halbe Stunde hat er noch, dann ist eh alles zu spät :-(
LG
Nicky

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

hi nicky!
und? pennt er nun???
bei uns ist das auch jeden tag eine zitterpartie (party..) - das kann bei jolina auch bis zu einer std dauern - da heißt es zähne zusammenbeißen und das geheule/gejaule/gestöhne(geächze/gerufe zu ignorieren.
heute hab ich gewonnen!! und nun muss ich auch wieder schnell an die arbeit....
lg, dorit

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

Hi Dorit,
ne, ich hör ihn immer noch im Zimmer werkeln, ich glaub, das wird heute nichts mehr. Aber ich hole ihn trotzdem nicht raus *fg* *args* jetzt kippt er gerade die Spielzeugkiste aus. Ich weiß schon, warum der gar keine Lust hat, freiwillig raus zu kommen *stöhn* Macht ja nicht so viel Spaß, das Spielzeug ordentlich zu nutzen!
LG
Nicky, die nachher aufräumen darf *mecker*

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

ich kanns dir VOLL nachempfinden - hab auch schon unzählige schimftiraden und inskissenhauen-übungen hinter mir. kann einen völlig fettisch machen, gelle??
ich hab noch den vorteil, dass jolina im gitterbett schmoren muss - also nix mit spielsachen durch die gegend pfeffern...aber was sie sich manchmal so einfallen lässt: rody-hüfpferd ins bett ziehen, schlafsack austüddeln, singen, schreien, hüpfen, beine gegens kopf ende hauen, brüllen, rufen..........liste beliebig forstezbar.
NOCh schläft sie - oh wunder!! hat aber auch kräftig geturnt heute morgen...
gute nerven wünsche ich dir!
lg, dorit

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

Ja, Nicky, bis vor klrzem hate ich das gleiche Problem und bin einfach mit dem Auto losgegurkt, um meine Pause zu bekommen.
Aber jetzt: nach dem Kindergarten pennt Joseph freiwillig im Bett ein und das dann für 2-3 Stunden. Also: ab in den Kindergarten mit Yannick! Oder hat er noch Schnupfen?
Liebe Grüße
Astrid

Re: Das Schlaftheater geht wieder los :-(

Hi Nicky,
Demian schafft seinen Mittagsschlaf, glaube, auch ab - eigentlich ist er gar nicht bereit dazu, denn bis abends hält er es noch nicht durch. Dann pennt er entweder um 17 Uhr oder braucht Unterhaltung. Heute ist er um 15:50 Uhr eingepennt, davor war er zwar müde, aber wollte nicht.
Wenn es nicht so regnen würde, hätte ich ihn ja im KiWa zum Schlafen gebracht, aber bei dem Wetter bringt mich keiner raus.
Gruß++
Laubfrosch, die sich ein Kind gewünscht hatte, dass bis zum 4. Lj. mittags schläft.

Vollmond....

...ds hat meine auch hin und wieder , ein paar Tage später schläft sie dann wieder.
Gib ihm halt einen Schnapps, dann läuft das schon *gg*
LG Gala

Re: Gala, du brauchst auch einen Schnaps ;-)

Nicky meint doch den Mittagsschlaf :-)))
Oder meinst Vollmond, egal wo und wann auf der Erde?? ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Gala, du brauchst auch einen Schnaps ;-)

Ich dachte eigentlich schon , daß das egal ist???
Du bringts mein ganzes Weltbild durcheinander !

Re: :-))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen