Suchen Menü

Das NEIN! Habt ihr auch eins?

Manchmal mutiert Saskia - wie aus Clark Kent Superman, wird aus ihr das NEIN. Das NEIN kann nicht mehr reden. Es kann nur NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN brüllen. Laut! Mit Strampeln! Mit Schreien und Wuttränen! Man weiß nie, wann aus Saskia das NEIN wird, es passiert einfach. Es kann das falsche Kleid sein, oder das falsche Windelmotiv (warum zur Hölle hat Pampers verschiedene in der Tüte), es kann aber auch schon in der Nacht eine Verwandlung geben, dann liegt morgens ein NEIN im Bett, das nicht aufstehen will. Oder Zähneputzen, oder Haarewaschen. Das NEIN ist nicht zu beruhigen. Es will nicht, basta. Egal was. Das NEIN will nicht mal Schokolade (außer zum Rumwerfen). Das NEIN antwortet auf jede Frage mit... klar... NEEEEIIIIIN. Und irgendwann, plötzlich, ist das NEIN wieder Saskia. Man kann diesen Prozess nicht beeinflussen, nicht verkürzen und auch nicht beenden. Das ist einfach so.
Nicole *ächz* (das NEIN liegt im Bett und schmollt)
Bisherige Antworten

Re: Das NEIN! Habt ihr auch eins?

Unser Nein heisst Alternativ "nich in Kinderbett reiiiiiin" "In Mama´s Bett geeeeeeeehn" oder "Licht auuuuuuus" oder "Oma faaaaaaahr´n".
Dieses extreme NEIN gibt es bei uns nicht, aber alle anderen Forderungen von Leon werden in Wut und Rage auch tausendfach, sekündlich und irre laut wiederholt.
Derzeit gerne wieder abends..."Nein, ich aufbleiben! Nich´ in Kinderbett rein!!!! In Mama-Bett!!!!"
Das Ganze so je nach Müdikeitsgrad nur 40 mal in 1 min oder enstprechend oft und immer lauter bis zu 30/40 Minuten.
Aber ich denke mir dann immer einfach und leise "Nein" und lasse meinen Hintern rabenmütterlich auf dem Sofa hocken bis wieder Frieden herrscht.
LG Mel & Leon *in-seiner-akuten-Grenzen-Test-Phase*

Re: Das NEIN! Habt ihr auch eins?

Hallo Nicole!
Sei froh das du das nein hast, ich habe mal nein ich oder nein mir, das ist viel schlimmer. Du willst unter zeitdruck weg, und plötzlich beim Jackeanziehen kommt ein nein ich und wehe du läst sie dann nicht dann liegt das nein ich auf dem fußboden und schreit das ganze haus zusammen. Oder türen auf und zu machen nur nein ich die macht türen bis zu 5 mal auf und zu. Und das geht endlos weiter so .Sie kann dann aber wie deine auch wieder Jasmin sein.Also du siest da müssen wir wohl durch scheind wohl wieder so eine Phase zu sein.
LG Tina, die sich auch keinen rat weiß

Kenn ich auch...

Hi,
Alexander hat im Moment die Phase, wo er alle Türen mit meinem Schlüssel (incl. Autotür) selbst aufschließen muß, wehe, ich bin nicht einverstanden, oder er kriegts nicht hin, *brrrrrrrrrüllll* (wenn's nach ihm ginge, darf das Aufschließen wohl gern 30 Min.dauern oder so).
Und überhaupt alles selber machen, ist ja prinzipiell prima, nur nicht in jeder Situation.
Blöd ist auch, daß er immer noch wenig bis völlig unverständlich spricht; es würde viele Mißverständnisse verhindern, wenn das anders wäre.
Leidgeplagte Grüße
Arielle.

Aus dem NEIN wird irgendwann ein

W A R U M !
Auch sehr niedlich! :-)
LG Zeno

Re: Das NEIN! Habt ihr auch eins?

*hihi* geht hier auch so. Egal was gefragt bzw. gesagt wird, ein NEIN kommt immer. Ich hör das schon gar nicht mehr *ohrenaufdurchzugstell*
LG Maja

*lach*

huhu nicole,
jaaa, wir haben auch so ein "nein" zuhause. und ich glaube, sobald juliane sprechen kann, werden wir bald zwei "neins" hier haben.
am liebsten mag ich mein "nein", wenn selbst das trotzigste "nein" auch "ja" bedeutet und der tag ob mamas fehlendem durchblick dann in einem desaströsen wutausbruch endet.
viele grüsse? neinnnn!!!!!
sep

*lach* - wie süß und treffend beschrieben ....

... hab auch mein kleines ESCHBORNER NEIN wieder erkannt ... dachte ich doch glatt es wäre eine regionale Erscheinung ...... zum Glück sind unsere Verwandlungsphasen relativ kurz momentan, hatte aber auch schon so heftige wie von dir beschrieben, allerdings meist "außerhäusig", muß also an der Luft liegen ..... Es geht bestimmt vorbei - wenn mein ESCHBORNER NEIN wieder Tamara ist, dann könnt ich sie immer fressen, soooo süß ist sie dann .... lg Danny

ich hab ein "AUF KEINEN FALL"

keine Ahnung, wo er das herhat...
Vermutlich vom grossen Bruder
LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen