Suchen Menü

Das Leben ist so unfair (SP)

Achtung: off toppisches Sinnlosposting!
Da hatten wir letztens die Diskussion dass ich früher (sprich: vor Leon, als ich noch arbeiten ging etc.) immer viel besser aussah, besser gekleidet und gestylt war etc. und ich musste zugeben dass das stimmt.
Ich bin zwar nicht schlampig geworden, aber wozu Lippenstift und Parfum wenn ich nur zu Aldi gehe und Hosenanzüge und 10cm-Pumps sind auf dem Spielplatz ja auch nicht angebracht.
Also wenig Make-Up, bequeme Kleidung (meist schwarze Hose plus irgendein Shirt) und flache Schuhe/Stiefel, die Haare anstatt aufwändig gestylt nur zum Zopf gebunden damit sie mir nicht im Gesicht rumfleddern.
Für die Sonnenbank hab ich irgendwie keine Zeit mehr (und wenn ich Zeit habe, dann hab ich keine Lust) und im Nagelstudio war ich auch das letzte Mal kurz bevor Leon kam.
Aber weil ich mir damals auch besser gefiel als heute, wollte ich was ändern. Und zwar sollen die Haare wieder ein Stück ab und mal wieder getönt werden, ich will meinen Gesichtsbräuner mal wieder benutzen, dem Nagelstudio einen Termin abstatten und vor allem will ich neue Klamotten haben.
Also bin ich heute morgen mit Leon los. Hosen? Fehlanzeige wegen Schwangerschaft (U-Moden gehe ich heute nachmittag gebraucht kaufen), Shirts? Alle miniklein trotz XL, keine Chance für Babybauch. Jacke/Mantel? Alles nicht mein Geschmack oder wenn dann 250 Euro aufwärts *hust*.
Völlig gefrustet also ins Schuhgeschäft. Elend, wenn man Gr.38 hat, die fast jede hat....ff
Bisherige Antworten

...besonders zu mir! (Teil 2)

Alles was mir gefiel gab es bis Gr.37 und dann wieder ab 41 aufwärts. Klasse.
Ein paar Stiefel war toll in in 38 vorhanden, jedoch mit Fehler (Kratzer) im Leder und da es keinen Nachlaß gab, hab ich sie natürlich nicht gekauft.
Aus lauter Frust bin ich dann in die Drogerie und hab mir wenigstens nen neuen Lipgloss (Water Shine Diamonds Liquid - geil!) gekauft. Wär zwar nicht nötig, da en masse vorhanden, aber egal.
Für Leon hab ich natürlich auf Anhieb zig Sachen gefunden.
Und als wenn alles noch nicht schlimm genug wäre, will Leon jetzt auch nicht schlafen.
Ich gehe jetzt kochen - vor Wut!!!
Da hat man einmal genug Geld und das Okay vom Ehemann zum Kampf-Shoppen und dann findet man nix.
So eine Seissse.
LG Mel

Re: ...besonders zu mir! (Teil 2)

Hallo Mel
Ich weiss nicht wieviele Gutscheine ich vom Ehemann habe zum grenzenlosen Einkauf und die noch rumliegen. Ich kenne das genau, ich habe nie Zeit, wenn ich die habe, habe ich keinen Babysitter oder finde nichts in meiner Grösse und wenn ich was finde dann bin ich entsetzt über die Grösse und bestimme es ist zu teuer weil ich hoffe die Grösse nicht mehr lange zu haben und dann kaufe ich nichts und übrhaupt und so.
Viel Mittleid rüberschick von Karin die seit 2 Wochen eine Termin für die Haare machen sollte!

Re: ...besonders zu mir! (Teil 2)

Ja, das kenne ich. Habe auch schon Sachen die mir gefielen wieder weggehangen weil sie zu teuer oder Gr.44 waren (ich trag doch keine 44!*hust*).
Aber heute habe ich ohne Rücksicht auf Preisetikette eine Umstands-Hose (Jeans in L = 40/42 *freu*) und ein Shirt gekauft.
Und nun shoppe ich mich mal eben durch ebay, habe mich nämlich komplett durch H&M durchprobiert aus welcher Serie ich welche Grösse brauche *lol*. ich konnte ja nicht alles kaufen....
LG Mel

eine Runde Mitleid und mitjammer

Hallo Mel, Du Arme. Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Für den Spielplatz oder die Kindergruppe lohnt es sich nunmal einfach nicht, sich zu stylen. Und die Spuren von Klebefingern verkraftet man halt leichter an Jeans oder so. Ich war auch schon ein paarmal erfolglos unterwegs um neue Klamotten zu kaufen, in die mein Bauch noch ein paar Monate passt. Ich habe es heute mittag nach Wochen endlich mal wieder geschafft, meine Beine zu enthaaren und die Fussnägel zu pinseln.
Sorry, statt produktiv zu antworten habe ich einfach nur mitgejammert. Trotzdem LG, Sylvia

Re: eine Runde Mitleid und mitjammer

Um 18 Uhr gehe ich zu einer Bekannten einer Freundin, die ihre ganzen Umstandsklamotten verkauft. Hoffe, wenigstens da zuschlagen zu können unm mal wieder was anderes als meine derzeit 2(!) passenden Hosen (3 U-Hosen sind zu weit und rutschen) und 3 gescheiten Shirts (davon 2 U-Shirts) anziehen zu können.
Und wenn auch das nicht von Erfolg gekrönt ist, fahre ich morgen ins Centro und benutze mal wieder meine Eurocard ohne auf Preisetikette zu schauen. Bin so gefrustet.
Heute abend wird erstmal gesonnt und dann hoffe ich mich aufraffen zu können um zum Friseur zu gehen. Eigentlich will ich meine langen Locken ja behalten, aber diese viele ARbeit damit.....*seufz* Ein paar cm weniger wären wohl besser. Und dann ne andere Farbe bzw. mal wieder etwas Glanz auf den spröden Schopf.
Am liebsten würd ich jetzt sofort in so ´ne Vorher-Nachher-Show gehen und mich komplett umstylen lassen. Ich kann mich gar nicht mehr leiden.
Und das graue Niselwetter macht alles noch deprimierender.
LG Mel

Re: eine Runde Mitleid und mitjammer

Bloß keine Haare färben, weil du doch schwanger bist!!!!!!!
Ansonsten kann ich dich verstehen, muß ja wieder arbeiten und trotzdem, wenn ich in nen Laden gehe (außer Ulla Popken) gibt es für mich eh nichts und wenn es mal was gibt, ist es zu teuer usw.
Lg Marina

Re: eine Runde Mitleid und mitjammer

Dass man in der SS keine Haare färben soll ist absolut veraltet....stand neulich noch im SS-Rundbrief von Qualimedic dass das kein Thema mehr ist.
Werde ich zum Wochenende in Angriff nehmen, momentan schaff ich´s nicht.
Hab übrigens heute endlich was zum Anziehen gekauft. Bin mit Leon los ins Centro (riesen Einkaufscentrum) und hab mir bei H&M ne geile Umstandsjeans gekauft, die gar nicht nach Umstandshose aussieht und bei C&A ein schönes Shirt.
Dazu hab ich meine mittlerweile 2 Jahre alten aber sehr schönen und hochmodernen spitzen Pumps (Hexenschuhe wie mein Mann sagt) rausgekramt, mir Lippenstift draufgeschmiert, mein altes Lieblingsparfum üppig aufgesprüht und fühlte mich schon ganz anders -> besser.
Und heute abend sonne ich mein Gesicht und laß mir nix dazwischen kommen. Dazu meine Entspannungs-CD....hach, ich freu mich drauf dass mein Mann gleich zur N8-Schicht muss *lol*.
Erst ne Maske aufs Gesicht und in die Wanne und danach sonnen und dann mit Buch ins Bett *freu*
Und morgen die neuen Sachen anziehen :-)
LG Mel

Re: Das Leben ist so unfair (SP)

Kann absolut mitfühlen. Wenn man sich endlich mal aufrappelt und losgeht findet man null und kommt noch frustrierter zurück, als man losgespurtet ist.
Kenne ich nur zu gut. Zum Friseur gehe ich ja grundsätzlich ungern, weil ich nicht mag wenn mir jemand an den Haaren fummelt, aber vor Weihnachten MUSS es sein. Außerdem wird mein SchwiPapa 70 = große Feier.
Mein Problem ist noch, daß das was ich mir letztes Jahr mühselig angeschafft habe nun nicht passt, weil ich noch 8 Kilo zuviel hab, durch die SS. Lukas ist nun 8 Wochen, die Große 2,5J und mein Kleiderschrank leer. Ich könnt heulen...
Und zum Thema Styling: Ich bin froh, wenn ich es schaffe mir mal vor 12 Uhr die Zähne zu putzen mit den zwei Zwergen ;-) . Ich springe nochmal kurz ins Bad bevor mein Mann nach Hause kommt, daß ihn nicht so ganz der Schlag trifft. Schminken kommt nur noch vor, wenn wir rausgehen. Ja ja, frau hats nicht leicht...
Du siehst also, du bist nicht allein...
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen