Suchen Menü

Das Krokodil im Wandschrank

Hallo,
langsam wird´s bei uns eng. Im Wandschrank wohnt ein Krokodil, das eier und eis zum frühstück ist und ein kleiner hund macht ständig sein gecshäft auf den boden. mal sehen wer so in nähere zukunft noch so einzieht. ansich find ich die sprudelnde phantasie sehr süß. nur leider gespenstern auch durchs kinderzimmer beim einschlafen einige dunkle gesellen und manchmal fährt sogar ein bus durch :-) Kennt jemand von Euch vielleicht ein schönes buch zum thema à la "Unter meinem bett wohnt ein monster", das auch schon für zweijährige geeignet ist?
LG
Riccarda
Bisherige Antworten

Re: Das Krokodil im Wandschrank

hallo,
ein schönes buch zu dem thema kenn ich leider nicht aber bei uns sind es zur zeit gespenster die sogar regelmässig unsere toilette benutzen:-)
so muss mami sogar warten,bis die gespenster fertig pipi gemacht haben!
gruss
anja

Re: Das Krokodil im Wandschrank

Hallo Anja, pinkenln die wenigstens im sitzen und ziehen ab? ;-)))
LG
Riccarda

Re: Das Krokodil im Wandschrank

das werd ich morgen gleich mal klären*g*....
lg
anja

Re: Das Krokodil im Wandschrank

Hallo Riccarda!
Das ist ja Lustig, dachte Jasmin hat nur so tolle phantasien. Sie erzählt mir seid Tagen immer Mama da Biene und wenn ich frage wo dann kommt immer da ne jetzt andere seite. Das gleiche geht mit spinnen.Spiele dann immer mit so alias ja da ist die biene usw.Mal gucken wann bei uns die Monster einzug halten.
LG Tina

Re: Das Krokodil im Wandschrank

Hi Fides,
also vielleicht solltet ihr doch mal einen Umzug in Erwägung ziehen, wenn sogar schon ein BUS durchfährt ;-))
Ich kenn nur das Klo-Ungeheuer Buch (genauen Titel weiss ich aber auch nicht). Viel Erfolg auf deiner Suche.
LG hexle

Re: Das Krokodil im Wandschrank

Wie wäre es denn mit "Flusi, das Sockenmonster" (Ravensburger)? Das trifft das Thema zwar nicht ganz - aber was bessers fällt mir leider auch nicht ein... Kenne das Buch leider noch nicht, finde es aber "vom Angucken" her süß und werde es auf jeden Fall irgendwann kaufen!
Bei uns laufen zum Glück nur (für mich) unsichtbare Mäuse durchs Zimmer, auf der Straße, etc. Und der Marder wohnt auf dem Dach - nur das ist leider bittere Realität und ich wundere mich, das Jamie nicht schreiend aufwacht, wenn die Viecher lärmend über unsere Dachböden rennen! Aber ich habe ihm das ja erklärt und er findet das wohl eher spannend als beängstigen *ein Glück!!!*
Ansonsten frag doch mal im Buchhandel oder bücherei nach! Die können Dir bestimmt was empfehlen! LG Anja

marder und monster

der marder, mein tanzender freund, abends über meinem arbeitszimmer *grummel*, der kann aber auch randale machen....
also, wir haben monster, vorzugsweise früh morgens im flur, deshalb macht sie auch überall als erstes licht an und verjagt sie mit wildem geschrei (weil ich sie dazu mal ermutigt hab *g*).
monster leben übrigens nicht im keller, denn da ist es zu kalt für sie ;o)
ein buch? da hab ich noch nichts gefunden, wollte das auch noch nicht so thematisieren. aber ne idee wär es schon.
lg ariane
die das hallo vergessen hat *upps*

Du hast mail. oT aber LG -->

Du machst es aber auch wieder spannend ;o)@Ike

Re: Das Krokodil im Wandschrank

Das Buch kenne ich leider nicht aber bei uns wohnt unterm Schrank ein Elefant und im Bett die Feuerwehr. Manchmal haben wir auch noch Flugzeuge an der Decke.
LG marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen