Suchen Menü

Das KKH hat einen Fehler gemacht bei Lynn.....

....denn die 53 gemessenen cm Geburtsgrösse stimmen nicht. Meine Hebamme kam einen Tag später zu Hause auf 56 cm und der KiA gestern auch als er zur U2 zu uns nach Hause kam....
Also stimmte die Prognose aus der 38.SSW doch, wo mir 56/57cm und 3482 g propheziet wurden.
56cm und 3480 Gramm waren es dann tatsächlich.
LG Mel, die sich nämlich wunderte, weil die Beinchen von den 56er Stramplern alle zu kurz sind....
Bisherige Antworten

Re: Das KKH hat einen Fehler gemacht bei Lynn.....

Hi,
afaik werden die Daten allerdings nicht korrigiert, oder?
C.

Hier das gleiche - Sanja ist auch in 4 Tagen um angebliche 3 cm gewachsen ... Aber noch besser wars bei einer Freundin, da ist die Tochter um 5 cm geschrumpft. :)
Im Kreissaal wurde bei uns mit Maßband, beim KiA dann mit der Meßlatte gemessen. Bei Kindern ist es anscheinend wie bei Pferden mit Bandmaß und Stockmaß. Obwohl - da ist Bandmaß ja mehr als Stockmaß - hm. ;) Und im Endeffekt ist es ja egal.
LG, Beate

Manche messen das gestreckte Bein, manchmal ist es leicht gebeugt.
Was sollen die ganzen Maße? Hauptsache ist doch, das Kind ist gesund und munter, oder?
Ich habe mich bei meiner Großen auch immer gesorgt, aber jetzt beim zweiten Kind mache ich mir da keinen Streß mehr. Es ist so wie es ist.
Ich war ja auch in der SS zuhause auf unserer (neuen!!!) Waage immer 1 1-2 bis 2 kg leichter als beim FA.
LG, Melanie

Nee, geht ja auch nicht um Sorge, sondern darum dass mir via US ein grosses Kind voraus gesagt wurde und alle abgewunken haben "Ach, das kann doch gar nicht stimmen...." ;-)
LG Mel mit kleiner grosser Lynn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen