Suchen Menü

Das 1. mal ein Freund alleine zu Besuch.....

hi für viele von euch ist das ja schon normal, dass freundinnen ihre kinder bei euch abgeben zum spielen, aber wir kennen das noch nicht. so war heute erstmalig laurenz, 2 mon. jünger als cedric, mein patenkind zu besuch. die beiden sehen sich sonst alle 4 wochen in einer privaten krabbelgruppe. laurenz ist derzeit extrem anhänglich und schwierig laut der mutter und da sie noch ein zweites kind hat (7 mon.), habe ich ihr eben mal angeboten ihn zu bringen.
selten so nen entspannten vormittag gehabt *gggg*, die beiden haben super zusammen gespielt und sich einen erzählt. danach sah es aus wie nach einem bombenanschlag, aber als der kleine abgeholt wurde, hat die mutter auf bedie aufgepaßt und ich habe 1/4 std. aufgeräumt. laurenz hat nicht 1 x geweint oder nach seiner mutter gefragt. und cedric war völlig begeisert mal alleine besuch zu haben. ja jetzt werden sie groß. der beste spruch war "lass uns mal in ruhe mama, ich will mit laurenz alleine spielen...."
ok, dein wunsch ist mir befehl :-)
lg von einer begeisterten zeno
Bisherige Antworten

Re: Das 1. mal ein Freund alleine zu Besuch.....

gut, ne?!
Wobei ich der Meinung bin, immer klappt das auch nicht. Wir hatten auch schon Tage, wo beide unbedingt be-spielt werden wollten / nach Beschäftigung verlangten.
Mal so; mal so. Dieses Kid-sharing betreibe ich öfters mit 3 festen Krabbelgruppenbekanntschaften. Ist auch sehr praktisch bei Arztterminen etc.
LG hexle (und stör deinen Sohnemann halt nicht immer beim Spielen *tztztz* ;-))

Re: Das 1. mal ein Freund alleine zu Besuch.....

Hi
den Satz kenne ich : "Mach Platz mama, wir wollen alleine spielen" Hähähä..geht aber nicht ewig gut. Meistens toben wir dann zu 3. durch die Wohnung. Das geht ganz gut, nur danach sieht es aus wie...naja. Wie kann mit einem Kind alles so sauber bleiben, und mit zweien sieht es aus wie nach einem Atomkrieg?
Grüssle

Re: Das 1. mal ein Freund alleine zu Besuch.....

hi susi,
wir machen das ja schon sehr lange so, dass ellis freundin zu besuch kommt. momentan einseitig jede woche, weil meine freundin gerade ihr 2. baby bekommen hat.
es gibt solche und solche tage. mal weiß ich gar nicht, was ich machen soll, weil die beiden prima spielen oder aber sie zoffen sich alle 10 minuten *stöhn*.
ich weiß schon im auto beim abholen, was das für ein nachmittag wird ;o)
also, macht ihr das jetzt öfter?!
lg ani

...und ich das 3. mal für diese Woche :o/

Hallo Zeno,
na das hört sich doch gemütlich an! Wenns bei uns dann nur auch so ruhig wäre :o/
Wir haben auch (schon das 3.mal diese Woche) das Nachbarsmädel zu besuch (1Jahr älter). Eigentlich sollte Tim heute mal zu ihr spielen gehen. Aber mein schreckliches Mamakind hat erst mal ewig gebraucht um sich abzukanzeln und dann hat er eben nach mir geheult weil die Freundin der Nachbarin zu besuch gekommen ist. Jetzt sitze ich hier wieder mit 2 Kindern die beschäftigt werden wollen und meine Nachbarin hat wieder einen freien Nachmittag und trinkt Käffchen *ärger*
Das muss sich ändern.....
LG Christina - die wieder bei die mit Wasserfarbe maldenden Kinder gucken muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen