Das 1. Mal im Kino mit Yannic.....
ich war heute das erste Mal mit meinem Sohnemann im Kino und ich muss sagen, es war super duper schön!
Mein Mann hatte eigentlich Karten bei unserem Stadt-Radiosender gewonnen für "Buddy - der Weihnachtself" (er selber konnte aber nicht mit, da er ja immer Spätschicht hat). Gut ich mit Yannic zur Information gegangen dort sagt der gute Mann mir dann, das ich da mit nem 2 jährigen nicht rein darf, da der Film erst ab 6 ist. Na super dachte ich und jetzt?? Ich bin doch nicht aus Spass hier hin gekommen... Habe dann einen kleineren Aufstand gemacht und siehe da, ich bekam 2 Karten für "NEMO".
Der Film ist sowas von gut, ehrlich! Yannic hat die 1,5 Stunden super durchgehalten, ist nur einmal kurz aufgestanden und hat ansonsten super lieb neben mir gesessen. Hätte ich echt nicht gedacht, da mein Sohn eigentlich immer Hummeln im Hint..n hat.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Wir werden jetzt gleich den Papa abholen und Yannic wird danach wohl schön schnell einschlafen.
Liebe Grüße
Ela
Re: Das 1. Mal im Kino mit Yannic.....
ich dachte schon Niklas wäre der einzige gewesen, der den Film schon gesehen hat. Wir haben ihn nur hier zu Hause gesehen auf DVD. Frag bitte nicht wie das geht. *g
Ich finde den auch total schön und lohnenswert. Ich hatte erst Angst das Niklas Angst haben könnte wegen dem Hai, aber den findet er am besten und ruft immer Fischt tucken (gucken) Zu süß.
Ins Kino mit sonem Kleinen hätte ich wohl nicht gemacht, aber wenn es geklappt hat war es ja toll.
GLG Nina
War das nicht viel zu aut für Deinen Kleinen? Und so gut für die Augen? Ich habe da ja schon immer Anpassungsschwierigkeiten. Ich mein wir haben auch zu Hause Fernsehen udn da kann meine Maus ( 2 jahre) auch schauen aber schon Kino?? Ab wieviel JAhren ist denn Nemo gibts da gar keine Altersbeschränkung?
LG Nicole, die nur mal so Fragen wollte
schließ mich Nicole an...
Ich fände es für Nico auch noch viel zu früh für´s Kino! Ich hätte einfach Angst, dass er die Eindrücke nicht bewältigen kann. Aber auch zu Hause 1,5 Stunden am Stück fernsehen, fände ich zu viel - und Kino halt erst recht.
LG Janet
Huhu Janet!!!
Ja am Stück hat Melissa auch noch nie nen Film gesehen. Wir machen es eher immer Stückchenweise, wenn überhaupt.
LG nicole die jetzt auf die couch geht;-)
P.S.: Mit Mittwoch geht klar, freu mich;-)
ich auch...
Re: ich auch...
meinem Kind und auch anderen kleinen die im Kino waren, war das nicht zuviel. Desweiteren hat Yannic auch schon andere Filme wie z.B. Bob der Baumeiter auf der Ritterburg geschaut, der geht auch über eine Stunde. Ich finde das auch überhaupt nicht zu früh, so lange mein Kind nicht den ganzen Tag fernsehn schaut, und das tut er nicht!
Desweiteren ist der Film ohne Altersbeschränkung und auch schon für so ganz Kleine zu verstehen!
Aber die Meinungen gehen auch bei diesem Thema wohl mal wieder weit auseinander.....
ELa
Mir ging es eher um diese Lautstärke im Kino und diese Bildverhältnisse da. Ob ein Kind Fernsehen darf, sollte jeder für sich entscheiden;-)! Ich wollte auch keine Disskusion anzetteln, war nur überrascht da ich da im Leben noch nicht dran gedacht hab, aber wie Du schon schreibst da gehen die Meinungen auseinander!
Schönen Abend noch Nicole
wie schön. ich freue mich auch schon wenn es mit leonie endlich mal ins kino gehen sollte aber noch ist sie viel zu klein :-)
schön das deine kleine hummel so gut durch gehalten hat ;-)
anke
ich würde niemals auf die Idee kommen, mit einem 2 Jährigen für 1,5 Std. in ein Kino zu gehen. Aber wenn Du meinst.
LG Maja
schön, dass Ihr beide einen schönen Nachmittag hattet!
Lass' dir das Erlebnis nicht durch die anderen Meinungen
miesmachen. Ich denke, du wirst selber am besten wissen, was du
deinem Sohn einmal "zumuten" kannst. Schließlich gehst du ja nicht
jeden Tag mit ihm ins Kino, oder?!
Viele liebe Grüße
Claudia (der Kino-Junkie)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen