Suchen Menü

Darf ich schon rüber kommen? Und Frage!

Hallo Ihr,
darf ich bzw dürfen wir schon rüberkommen? Lisa wird in 2 1/2 Wochen zwar erst zwei, aber im anderen Forum sehe ich gar keine bekannten Namen mehr und fühle mich bereits fehl am Platz.
Euer Einverständnis vorausgesetzt habe ich bereits eine Frage an euch: Kennt jemand das Lied "Es geht eine Zipfelmütz' in unserem Kreis herum" (Melodie "Es geht ein Bi-Ba-Butzemann in unserem Kreis herum"). Es wäre toll, wenn mirt jemand den Text schicken könnte. Wir haben das Lied das letzte Mal beim turnen gesungen und jetzt will Lisa es auch zu Hause singen und spielen, aber ich bekomme einfach nicht mehr den ganzen Text zusammen.
LG Ramona + Lisa (05/01) + Sarah (01/03)
Bisherige Antworten

Re: Darf ich schon rüber kommen? Und Frage!

Hallo,
anbei der Text:
Es geht eine Zipfelmütz' in unser'm Kreis herum, widebum.
Es geht eine Zipfelmütz' in unser'm Kreis herum.
Drei mal drei ist neune
du weißt ja, wie ichs meine.
Dreimal drei und eins ist zehn,
Zipfelmütz' bleib steh'n, bleib steh'n.
Sie rüttelt sich, sie schüttelt sich,
sie wirft die Beine hinter sich,
Sie klatschet in die Hand,
wir beide sind verwandt.
Tipp: Wenn Du Texte suchst, findest Du sowas bei Google ganz super...
Die Melodie ist übrigens soweit ich sie kenne nicht genau identisch mit der vom BiBaButzemann, vorsingen kann ich es Dir ja jetzt leider nicht ;O)) aber ich glaube das ist Deiner Kleinen auch völlig egal, hauptsache es macht Spaß...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Singen mit/für Deine Maus,
Dani

Re: Darf ich schon rüber kommen? Und Frage!

Liebe Dani,
danke für den Text. Ich werde ihn morgen meiner "Großen" vorsingen und wir werden dann wohl entsprechend durch die Wohnung ziehen. Kann sein, dass die Melodie nicht ganz entsprechend ist mit dem utzemann, aber ich denke, ich habe sie einingermassen im Kopf. Dass ich schief singe, macht Lisa noch nciht so viel aus!
LG Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen