Darf ich noch mehr jammern? Und Frage wg. Inhal.
so, ich hab meinen Arzttermin auch hinter mir und reihe mich ein bei den Bronchitisgeplagten *nerv* Naja, watt solls, ich werds wohl überleben.
Für eure Tipps zum Inhalieren bedanke ich mich, Yannick sollte schon mit dem Gerät inhalieren, in heißem Wasser bringt das nichts, wird zu sehr verdünnt. Auch in diesen Aromaschälchen, da krieg ich das nicht heiß genug, damit es genügend dampft. Wir waren heute Nachmittag bei meiner Schwägerin, deren Kinder sollten Yannick zeigen, wie es geht, die beiden, 2 und 5 Jahre alt, hatten sichtlich ihren Spaß und Yannick lachte auch mit, nur wenn das Gerät in seine Richtung zeigte, ist er stiften gegangen.
Während ich das hier geschrieben hab, hat mein Mann sich gerade mit Yannick hingesetzt, ihm die Maske aufs Gesicht gepackt und Yannick inhaliert!!!?????????????????????? Öhöm und ich mach hier alles verrückt LOL Vielleicht hat es ja doch gewirkt, daß er es vorhin bei Nichte und Neffe gesehen hat? Jetzt hält er sogar gerade selbst fest!!! Vergesst das Jammern *lach* Mein Kind inhaliert gerade ohne Probleme *g*
Ach ja, eine von euch fragte noch nach den Medikamenten, Yannick bekommt 10 Hübe Atrovent und 7 Tropfen Salbutamol und begleitend noch das Antibiotika. Kriegen eure auch die Mengen, wenn sie inhalieren müssen?
LG
Nicky
Wawawawawawwawawaaaaaaaaaaaaaas?
Auf wieviel NaCl denn??
Leon hat ja wirklich immer schlimme Anfälle und bekommt da dann auf 2ml NaCL noch 2ml Pulmicort und dazu 4 Hübe Atrovent und 4-5 Tropfen Salbutamol. Diese Mischung dauert bei uns 25 min und die muss er dann 3 mal täglich inhalieren.
LG und Gute Besserung
Mel
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
lg silke, die gestern auch den pariboy aus dem keller geholt hat, aber bislang nur mit nacl inhalieren lässt
quatsch geschrieben...
lg
Re: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
nee, 10 Hübe ist die Höchstdosis bei Kindern unter 6 Jahren und soll nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden. Hab ich eben extra noch mal nachgelesen. Hab mich schon erschrocken gehabt *g* Die Ärztin hatte extra noch nach Yannicks Gewicht gefragt gehabt, ich denke mal, daran hat sie die Dosis dann festgemacht.
LG
Nicky
Re: Wawawawawawwawawaaaaaaaaaaaaaas?
das NaCi ist bei uns auch 2 ml und das ganze dauert so 10 Minuten. Allerdings hat Yannick ja auch kein Pulmicort mit drin, vielleicht liegts daran? Yannick muß 4 Mal täglich inhalieren, bei Bedarf noch mehr. Ich hab gleich ne ganze Flasche NaCi bekommen mitsamt Spritze zum rausziehen, komme mir schon vor, wie ne Krankenschwester *g* Na, ob die Ärztin sich das gut überlegt hat, mir ne Spritze in die Hand zu geben? LOL
LG
Nicky
LG
Nicky
Hm, weiss nicht ob´s am Pulmicort liegt...Ist ja auch wurscht. Der KiA wird es schon zu dosieren wissen...wunderte mich nur....
Übrigens war es bei Leon mal so schlimm dass mir das KKH (am Telefon) riet die Salbutamol-Dosis ruhig um 2 Tropfen zu erhöhen und bei Bedarf auch mal jede Stunde (aber ohne kortison dann) zu inhalieren. Am Tag drauf sind wir dann trotzdem ins KKH :-(
Hast Du Rectodelt für den Extremfall da? (blaues Zäpfchen)
Das hilft im ganz schlimmen Fall superschnell und für einige Stunden, jedenfalls hat man dann ggfs. genug Zeit um Sachen zu packen und ganz gemütlich zum KKH zu kutschieren ohne dass man Angst haben muss das Kind erstickt einem wo man dabei steht.
Alles Gute, ich hoffe es geht Yannick schon besser.
LG Mel
ja, Rectodelt hab ich hier, das haben wir im KKH bekommen, als Yannick einen Pseudokrupp-Anfall hatte. Man, was man so alles mit macht mit den Schlümpfen :-( Naja, Yannick inhaliert jetzt fleissig, ich hoffe, Dienstag kriegen wir mal positive Nachricht vom KiA.
Das Salbutamol ist auch nicht so tragisch, ich habe das immer als Spray. Ich habe Bronchialasthma und benutze das dann auch öfters.
LG
Nicky
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen