Suchen Menü

Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Eigentlich müsste ich wg. dem Haus der glücklichste Mensch der Welt sein...Aber mit Leon komme ich im Moment überhaupt nicht klar. Er hört nicht ist bockig, manchmal würde ich sogar sagen verstockt. Er kann es einfach nicht sein lassen seinen Bruder zu ärgern, oder ihm einfach nur auf der Pelle zu hängen. Es wird alles weg genommen, mit dem Bobby-Car angefahren, mit Stiften angemalt etc. Abgesehen davon das ich im Moment wieder ätzende Stimmungsschwankungen habe. Das alles ist eine tolle Mischung und eigentlich bin ich von morgens bis abends nur mit Leon am schimpfen und keife rum. Gestern hat er eine Flasche Sonnencreme in Noahs Bett ausgleert, heute hat er seine komplette Kommode im Zimmer verteilt. Als Folge dessen habe ich sein Spielzeug in Mülltüten verpackt und aus dem Zimmer geschafft. Seit Tagen macht er abends Theater weil er dummerweise immer so spät irgendwo im Auto oder im KiWa einpennt. Ich habe dann manchmal erst um 23 Uhr Feierabend. Ich habe echt die Schnautze voll. Eben war wieder Theater. Ich war zig mal im Zimmer drin. Er muss ja nicht sofort schlafen. Er hat eine Lampe an seinem Bett und ich gebe ihm immer Bücher rein. Dann habe ich noch mit ihm geschmust, habe was vorgelesen. Als er immer noch rumkrakelt hat, habe ich Licht ausgemacht und Bücher weg genommen. Ich war noch zig mal drin. Eben war er dann mal wieder in Noahs Bett, der normaler Weise schon lange schläft wenn er nicht gestört wird. Ich habe dann Leon am Arm gepackt und ihn ziemlich unsanft...
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

in sein Bett verfachtet und ihn angeschrien. Ich habe keinen Bock mehr. Er hört aber im Moment überhaupt nicht. Es ist egal was ich sage (Schuhe anziehen, Po sauber machen, Liste ist beliebig erweiterbar). Leon geht das merklich auf die Nerven und er fühlt sich glaube ich im Moment überhaupt nich wohl hier, aber was soll ich denn bitte schön machen? Ich predige und predige, erkläre, bin nachsichtig, etc. Ich will mich auch nicht damit zufrieden geben das das besser wird wenn er in den KiGa kommt, oder wenn jeder ein eigenes Zimmer hat. Und wenn nicht? Mir tut es ja auch leid, wenn ich sehe wie Leon auch unter der Situation leidet. Ach Mensch alles blöd :-( Naja, es kommen hoffentlich auch wieder rosigere Zeiten, aber im Moment will er ja auch nirgendswo anders bleiben, noch nicht mal mit der Oma spazieren gehen. Und wehe ich will mal eben alleine irgendwo hin.
Naja, danke fürs zuhören.
LG Melle

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Hallo Melle!
Solche Zeiten kenne ich,wenns mir gut geht und ich ausgeglichen bin stehe ich da drüber.Wenn ich müde und gestresst bin sehe ich alles weniger locker und wir schaukeln uns dann richtig gegenseitig hoch.Mein Leon quasselt eben auch noch freudig ins Babyphon,Rebecca schläft deshalb unten bei uns und ich nehme sie erst so gegen halb 12 mit hoch,da herrscht im Idealfall dann auch Ruhe in den Schlafzimmern!Wir haben aber auch jede Menge Zimmer,ihr wohl auch bald,wenn ihr in ein Haus zieht.So,muß mal wieder hoch und für Ruhe sorgen:-)
LG Petra

kommst du hüpfen?

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

PHASE!!! Das hatten wir auch, und manchmal ist es heute auch noch so, hat sich aber gegeben. Bei uns ist es extrem, wenn Papa Saskia ins Bett bringt. Bei Mama traut sie sich wohl nicht mehr so (ich bin halt der böse Cop). Gottseidank hat Saskia ein Zimmer ohne Geschwisterchen, denn ich muss auch oft den Kasernenhofton bemühen, damit Madame weiß, dass ich das ernst meine, was ich sage.
1. Geh bitte ins Bett
2. Geh bitte ins Bett
3. GEH-INS-BETT
4. Muss ich böse werden???????????
5. Wenn du nicht SOFORT im Bett verschwindest... (laut)
bei 5. drohe ich mit einer Konsequenz. Und wenn das nicht wirkt, zieh ich die durch. Da Saskia das weiß (auch ich habe schon Spielzeug in Müllbeutel verfrachtet und wochenlang weggepackt), muss ich ein "Dann" meist gar nicht mehr aussprechen.
Aber wenn es dich tröstet: ich habe auch das Gefühl, mit "bitte" und Höflichkeit komme ich nicht weiter, es endet immer mit der bösen rumkeifenden Mama. Vorher könnte ich genau so gut mit meinen Pflanzen reden oder mit den Vorhängen, Saskia hört mir so zu wie ich einem vor sich hinfaselnden Grenzdebilen zuhören würde.
Und so vergeht der Tag, bei uns ist das nämlich nicht nur abends so... ich merke, dass mein Akku gegen Abend meist ziemlich leer ist, weil ich das Gefühl habe, ich muss jeden Schritt kommandieren, sonst funktioniert gar nix. neindudarfstdasnichthebdasaufkommher *fransenammund*
LG Nicole

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Sehr beruhigend deine Antwort! Irgendwie glaubt man ja doch man sei mutterseelenallein, und alles ist viel Schlimmer als bei den anderen. Naja, mal schauen wie der heutige Tag wird :-)
Hast du manchmal auch das Gefühl das Saskia durch die viele Schimpferei geknickt ist und darunter leidet?
LG Melle

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Hallo Melle,
nein, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie darunter leidet. Sie sagt meist am Ende so ein bisschen altklug ernsthaft: "Jetzt bin ich wieder lieb" und "Auf Wiedersehen Mamiiii" - fast fühle ich mich dann ein bisschen verärmelt ;-) Allerdings ist es bei Saskia auch eine gute Portion Jähzorn, und die hat sie leider von mir *seufz* Ich hoffe, bei dir war's heute besser? Wir hatten heute eher das Windelthema... Und grad, wo ich hier tippe, geht unten die Tür auf, ja, glaub ichs denn.... LOL
LG Nicole

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Wollte nur was trinken, das sei erlaubt... Also, wollte nur noch mal sagen, dass ich glaube, dass Saskia damit gut umgehen kann, dass es nach einigen "bitte"'s auch mal Gegenswind gibt und dass sie im Gegenteil echt testet, wie weit sie gehen kann, bis es diesen Gegenwind gibt.
LG Nicole

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

ach melle,
ich kann dich soooo gut verstehen! leben mit zwei kindern kann manchmal furchtbar anstrengend sein und bringt auch mich öfter als mir lieb ist an meine grenzen.
zwar ist katharina sehr, sehr lieb mit ihrer kleinen schwester, aber ich treibt sie gelegentlich in den wahnsinn! und ich kann es nicht ausstehen, wenn ich dann von jetzt auf gleich zur furie werde... ich erlebe mich dann auch immer als sehr unbeherrscht, schreiend und zornig. und manches mal bin ich kurz davor, handgreiflich zu werden.
es gibt tage, da leide ich sehr unter dieser situation. und inzwischen bin ich so genervt, daß ich ab august einen kursus des kinderschutzbundes besuchen werde: "starke eltern - starke kinder. wege ich eine gewaltfreie erziehung." (infos dazu findest du auf der hp des kinderschutzbundes - dksb - oder unter starkeeltern-starkekinder - beides mit de dahinter)
es muß doch möglich sein, dass alle mitglieder einer familie glücklich un zufrieden sein können, ohne dass regelmäßige ausraster dazu gehören.... jedenfalls verspreche ich mir einiges von diesem kursus. er findet an der elternschule unseres stadtteils statt, dauert 12 abende und wird geleitet von einer mitarbeiterin der elternschule, die einen lehrgang beim kinderschutzbund gemacht hat.
ich werde auf jeden fall im forum von diesem kursus berichten.
dir wünsche ich weiterhin gute nerven und den trost, dass du ganz und gar nicht allein bist mit diesen problemen!
lg
safi

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Hmm, Tom würde abends nie im Leben alleine im Bett bleiben, wenn er noch nicht schläft.
Er ist eher der Typ, der tagsüber unabhängig ist, aber früh und abends braucht er sehr viel Aufmerksamkeit.
Ein Kinderzimmer hat Tom gar nicht.
Hmm, einen Rat kann ich dir da leider nicht geben.
LG Uta

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

hi melle,
von mir keine weisen ratschläge, die hab ich (leider?) nicht. nur der trost, dass ich solche situationen kenne - allerdings in umgekehrter konstellation - und deinen frust gut nachvollziehen kann.
ich wünsch dir nerven wie drahtseile & sende virtuellen trost.
viele grüsse,
sep *die derzeit hilfe von ihrer mutter hat und der glücklichste mensch der welt ist, weil ausgeschlafen*

Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((

Hallo.
Macht er denn noch Mittagsschlaf? Ansonsten ist das natürlich immer blöd, mit dem Einschlafen im Auto etcpp. Die Probleme sind dann vorprogrammiert, da hilft eigentlich nur eines: sanft wecken.
Tja, und abends handhabe ich es immer so: Wenn er heult, ich soll nicht gehen oder wiederkommen, gehe ich ein oder zwei mal rein, und gucke, ob wirklich was Wichtiges ist (Aua, Hose voll o.ä.). Ist dem nicht so, sage ich: Alles klar, Kind, Du machst jetzt heia, Mama kommt jetzt NICHT mehr rein!!! Dann schreit er vielleicht noch 2 Minuten, und dann ist RUHE!!! Wort halten, das hat bei uns immer funktioniert, er muß lernen, daß er mit der Taktik, Mama wieder reinrufen, keinen Erfolg hat, denn der Abend ist zum Einschlafen da. So läufts bei mir.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen