Darf ich mich mal ausheulen :-((((
Re: Darf ich mich mal ausheulen :-((((
Naja, danke fürs zuhören.
LG Melle
Solche Zeiten kenne ich,wenns mir gut geht und ich ausgeglichen bin stehe ich da drüber.Wenn ich müde und gestresst bin sehe ich alles weniger locker und wir schaukeln uns dann richtig gegenseitig hoch.Mein Leon quasselt eben auch noch freudig ins Babyphon,Rebecca schläft deshalb unten bei uns und ich nehme sie erst so gegen halb 12 mit hoch,da herrscht im Idealfall dann auch Ruhe in den Schlafzimmern!Wir haben aber auch jede Menge Zimmer,ihr wohl auch bald,wenn ihr in ein Haus zieht.So,muß mal wieder hoch und für Ruhe sorgen:-)
LG Petra
kommst du hüpfen?
1. Geh bitte ins Bett
2. Geh bitte ins Bett
3. GEH-INS-BETT
4. Muss ich böse werden???????????
5. Wenn du nicht SOFORT im Bett verschwindest... (laut)
bei 5. drohe ich mit einer Konsequenz. Und wenn das nicht wirkt, zieh ich die durch. Da Saskia das weiß (auch ich habe schon Spielzeug in Müllbeutel verfrachtet und wochenlang weggepackt), muss ich ein "Dann" meist gar nicht mehr aussprechen.
Aber wenn es dich tröstet: ich habe auch das Gefühl, mit "bitte" und Höflichkeit komme ich nicht weiter, es endet immer mit der bösen rumkeifenden Mama. Vorher könnte ich genau so gut mit meinen Pflanzen reden oder mit den Vorhängen, Saskia hört mir so zu wie ich einem vor sich hinfaselnden Grenzdebilen zuhören würde.
Und so vergeht der Tag, bei uns ist das nämlich nicht nur abends so... ich merke, dass mein Akku gegen Abend meist ziemlich leer ist, weil ich das Gefühl habe, ich muss jeden Schritt kommandieren, sonst funktioniert gar nix. neindudarfstdasnichthebdasaufkommher *fransenammund*
LG Nicole
Hast du manchmal auch das Gefühl das Saskia durch die viele Schimpferei geknickt ist und darunter leidet?
LG Melle
nein, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie darunter leidet. Sie sagt meist am Ende so ein bisschen altklug ernsthaft: "Jetzt bin ich wieder lieb" und "Auf Wiedersehen Mamiiii" - fast fühle ich mich dann ein bisschen verärmelt ;-) Allerdings ist es bei Saskia auch eine gute Portion Jähzorn, und die hat sie leider von mir *seufz* Ich hoffe, bei dir war's heute besser? Wir hatten heute eher das Windelthema... Und grad, wo ich hier tippe, geht unten die Tür auf, ja, glaub ichs denn.... LOL
LG Nicole
LG Nicole
ich kann dich soooo gut verstehen! leben mit zwei kindern kann manchmal furchtbar anstrengend sein und bringt auch mich öfter als mir lieb ist an meine grenzen.
zwar ist katharina sehr, sehr lieb mit ihrer kleinen schwester, aber ich treibt sie gelegentlich in den wahnsinn! und ich kann es nicht ausstehen, wenn ich dann von jetzt auf gleich zur furie werde... ich erlebe mich dann auch immer als sehr unbeherrscht, schreiend und zornig. und manches mal bin ich kurz davor, handgreiflich zu werden.
es gibt tage, da leide ich sehr unter dieser situation. und inzwischen bin ich so genervt, daß ich ab august einen kursus des kinderschutzbundes besuchen werde: "starke eltern - starke kinder. wege ich eine gewaltfreie erziehung." (infos dazu findest du auf der hp des kinderschutzbundes - dksb - oder unter starkeeltern-starkekinder - beides mit de dahinter)
es muß doch möglich sein, dass alle mitglieder einer familie glücklich un zufrieden sein können, ohne dass regelmäßige ausraster dazu gehören.... jedenfalls verspreche ich mir einiges von diesem kursus. er findet an der elternschule unseres stadtteils statt, dauert 12 abende und wird geleitet von einer mitarbeiterin der elternschule, die einen lehrgang beim kinderschutzbund gemacht hat.
ich werde auf jeden fall im forum von diesem kursus berichten.
dir wünsche ich weiterhin gute nerven und den trost, dass du ganz und gar nicht allein bist mit diesen problemen!
lg
safi
Er ist eher der Typ, der tagsüber unabhängig ist, aber früh und abends braucht er sehr viel Aufmerksamkeit.
Ein Kinderzimmer hat Tom gar nicht.
Hmm, einen Rat kann ich dir da leider nicht geben.
LG Uta
von mir keine weisen ratschläge, die hab ich (leider?) nicht. nur der trost, dass ich solche situationen kenne - allerdings in umgekehrter konstellation - und deinen frust gut nachvollziehen kann.
ich wünsch dir nerven wie drahtseile & sende virtuellen trost.
viele grüsse,
sep *die derzeit hilfe von ihrer mutter hat und der glücklichste mensch der welt ist, weil ausgeschlafen*
Macht er denn noch Mittagsschlaf? Ansonsten ist das natürlich immer blöd, mit dem Einschlafen im Auto etcpp. Die Probleme sind dann vorprogrammiert, da hilft eigentlich nur eines: sanft wecken.
Tja, und abends handhabe ich es immer so: Wenn er heult, ich soll nicht gehen oder wiederkommen, gehe ich ein oder zwei mal rein, und gucke, ob wirklich was Wichtiges ist (Aua, Hose voll o.ä.). Ist dem nicht so, sage ich: Alles klar, Kind, Du machst jetzt heia, Mama kommt jetzt NICHT mehr rein!!! Dann schreit er vielleicht noch 2 Minuten, und dann ist RUHE!!! Wort halten, das hat bei uns immer funktioniert, er muß lernen, daß er mit der Taktik, Mama wieder reinrufen, keinen Erfolg hat, denn der Abend ist zum Einschlafen da. So läufts bei mir.
LG Arielle.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen