Suchen Menü

Danone Actimel - Vorsicht, off topic!

Hat jemand von Euch so einen grad zufällig im Kühlschrank?
Bin eben etwas erschrocken, nachdem ich einen getrunken hatte und danach auf das Verfallsdatum geschaut habe. Da steht drauf "03/03", daneben steht "1230" und "3001"!?
Das heißt doch hoffentlich bis 3.März, oder *schüttel*?
Und was bedeuten denn die beiden anderen Zahlen??
However, lecker war´s :-)
Gruß, C.
Bisherige Antworten

Re: Danone Actimel - Vorsicht, off topic!

hallo,
verfalls datum ist eindeutig märz 2003, die anderen zahlen haben meist mit der produktionsstätte etc. zu tun.
lg ariane

Re: Danone Actimel - Vorsicht, off topic!

Bist Du sicher???
Wir haben den gestern gekauft!
Und geschmeckt hat er auch ganz normal, das kann doch nicht sein, der müsste doch total schlecht sein, wenn er schon fast ein Jahr abgelaufen wäre!
Boah, mir wird grad übel...
Gruß, C.

Re: Danone Actimel - Vorsicht, off topic!

Hallo,
ich bin mir sicher, dass der Joghurt in deinem Kühlschrank mit einer abgelaufenen Frist von einem Jahr(!) längst explodiert wäre ;-))
Im Ernst, das schmeckt man, wenns normal geschmeckt hat, fehlt sich sicherlich nix.
Ich hatte mal einen abgelaufenen Quark gegessen, einige Löffel, bis ichs gespannt hab, weil ich den mit Käse und Gewürzen angemacht hatte und passierte schlichtweg nix...
Mach Dir keinen Kopf,
vG Martina

Re: Danone Actimel - Vorsicht, off topic!

Hab her auch gestern welche mit dem Datum 03/03 gekauft und debke auch das das der 3. März heissen soll. Wäre ja doch echt ein dummer Zufall in 2 unterschiedlichen Städten schon solange abgelaufene Actimel zu finden und das zum selben Einkaufszeitpunkt...
LG Andrea (hab mich aber gestern auch erschrocken und gefragt...)

Re: Danone Actimel - Vorsicht, off topic!

Das heißt 3. März. Bei Lebensmitteln mit kurzer Haltbarkeit, muß diese Taggenau angegeben werden. Die Angabe von Monat/Jahr ist nur bei langfristig (wenn ich mich richtig erinnere länger als ein Jahr) haltbaren Lebensmitteln zulässig, z.B. Konservendosen, Tütensuppen u.ä.
Die anderen beiden Zahlen habe mit Sicherheit was mit der Produktionsstätte zun tun, z.B. zu welcher Charge das Zeug gehört hat. Das ist wichtig, daß im Falle eines Rückrufs möglichst gezielt die betroffenen Artikel identifiziert werden können.
LG, Beate

Danke Euch! Ich lebe noch :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen