Suchen Menü

Danke f.eure Antworten auf schwachsinnige Pädagago

eure Antworten haben mich wieder ein bißchen aufgebaut! Es stimmt ja, ich bin völlig dagegen, die Kinder bereits in diesem Alter in eine Norm zu zwängen. Kein Kind ist gleich und jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Leider ist es manchen Kindergruppen/Schulen lieber, eine homogene Gruppe zu leiten, in der alle Kinder gleich sind, das erfordert weniger Einsatz von ihrer Seite! Wir haben heute mit unserem KIA telefoniert und er meinte, so wie er Moritz kennt sei ein ganz normales Kind, das eben seine Grenzen auslotet und versucht, Wege für seine Wut zu finden. Er meinte sogar, es wäre ein Zeichen besonderer Intelligenz, wenn sich Kinder nicht von vornherein bereitwillig in ein Schema pressen lassen, sondern erst mal ihren eigenen Weg gehen wollen. Natürlich sollen wir ihm immer mit Nachdruck darauf hinweisen, dass Hauen nicht sein darf, aber wegen seinem Hang, lieber alleine Spielen zu wollen, sollen wir gar nichts unternehmen u. ihm freie Hand lassen. Ich bin so verärgert über die Leiterin von Moritz Kindergruppe, die sich offensichtlich nicht näher mit Moritz beschäftigen will u. lieber jede Verantwortung an uns abwälzt. In letzter Zeit will Moritz auch nicht mehr so gern in die Gruppe gehen u. ich überlege ob das vielleicht mit ihrer Antiphatie ihm gegenüber zusammenhängt. Ein Kind verhält sich ja auch außergewöhnlich, wenn es sich unverstanden fühlt. Also ich berichte weiter, wie es mit uns weitergeht.
Danke nochmal an alle
lg
Sandra mit Moritz 2 1/2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen